Montag, 31. Oktober 2011

Happy Halloween

Pin It
Ich wünsche euch ein gruselig-schauriges 
und auch lustiges Halloweenfest.

Halloween ist auch in der Kellerwelt ;)



Samstag, 29. Oktober 2011

Die Mumie

Pin It
... ist schon bereit für ihren Einsatz :)
Gebaut aus einer dicken Papierrolle und zwei dünnen für die Arme, Toilettenpapier und Mullbinden.






Freitag, 28. Oktober 2011

Freitagsfüller #135

Pin It
1. Auf jeden Fall lohnte es sich, die Meyer-Werft in Papenburg zu besuchen .

2. Ist es Sommer oder Herbst, bei dem Wetter weiß man das nicht genau.

3. Halloween wird hoffentlich wieder so spaßig wie im letzten Jahr.

4. Schneeschaufel gekauft, Winterreifen aufgezogen - jetzt kann der Winter kommen.

5. Den großen Unterschied zwischen den beiden "Obst-Logos" sieht ein Blinder, doch der Gigant klagt gegen die kleine Cafe-Betreiberin - wieder ein Grund mehr, auch weiterhin ein (i)Gnorant zu bleiben (werde ich jetzt verklagt, weil ich das kleine i benutzt habe *grübel*)!
Hintergrundgeschichte hier nachzulesen 

6. Mein Hobby macht mir Spaß, auch wenn es in der Vorweihnachtszeit schon manchmal in Stress ausartet ;)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nix Besonderes , morgen habe ich Basteln geplant und Sonntag möchte ich vielleicht ja zum Hansefest !

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Halloween wirft seine...

Pin It
... Schatten und Spinnweben voraus ;)

Im letzten Jahr haben wir mit unserer Gruselhaus- und Geschenktütenaktion wohl Maßstäbe gesetzt, die wir in diesem Jahr natürlich nicht unterbieten dürfen.
Deshalb habe ich diesmal 60 Tüten vorbereitet, weil im letzten Jahr 40 etwas knapp waren. Zudem stehen noch eine Tüte mit Süßkram und einige Butterbrottüten als Reserve parat.
Bestempelt mit Mädchen- und Jungenmotiven *lol* - ja kein Meisterwerk der Stempelkunst, aber zum Wegwerfen gerade gut genug. Und bei der Anzahl hätte ich mehr Deko drauf auch gar nicht schaffen können.




Dienstag, 25. Oktober 2011

EAC #165 Sketch

Pin It
Wieder ist eine Woche um und Dienstag ist bekanntlich EAC-Time. In dieser Woche gibt es einen Sketch von Domi zum Nacharbeiten. Ich habe ihn für eine Tag-Karte mit diesem witzigen ArtImpression-Motiv benutzt.



Samstag, 22. Oktober 2011

CUYL #55 Farbchallenge

Pin It
Hallo ihr Lieben. Wochenende, Sonnenschein :)
Ist das nicht ein toller Herbst? Muss sogar ich als Regenliebhaber mal zugeben. Die Blätter so schön bunt, hach, es könnte das ganze Jahr Herbst sein.

Im Schwedenkaufhaus war es heute voll. Witzigerweise trifft man ja immer dieselben Leute zum Frühstücken und mittlerweile wurden wir auch in die Fan-Gemeinde aufgenommen, so dass es schon vor der Tür zu lustigen Plaudereien mit wildfremden Menschen kommt.
Wie sagte GöGa so treffend: "Was brauchen wir Facebook, wenn wir doch IKEA haben!" *gg* Genau.
Für die family-Mitglieder gab es kostenlose Kürbisse zum Schnitzen. Eigentlich für vor Ort, allerdings waren alle Tische voll und so nahmen wir die Kürbisse mit nach Hause. 3 Leute - 3 Kürbisse *räusper*
Töchterchen schnitzt nun an Tom dem Großen :)
GöGa und ich haben gestern auch an Halloween-Deko gewerkelt - davon mehr aber zu gegebener Zeit.


Nun zum Thema der aktuellen Challenge bei CUYL - es ist eine Farbkombi nach einem Foto.
Und dies mein Beitrag dazu.
Habt einen schönen Samstag, genießt das Wetter.



Freitag, 21. Oktober 2011

Freitagsfüller #134

Pin It
1.  Die Nachrichten, wie viele Länder kurz vor der Pleite stehen und Unterstützung möchten, machen mir Angst .
2.  Dicke Socken helfen gegen kalte Füße.
3.  Herbstferien sind angesagt, leider in diesem Jahr ohne Irlandurlaub.
4.  Den Kleiderschrank ausmisten müsste ich mal wieder.
5. Mal so ganz unter uns gesagt, ich bin schon etwas traurig, dass Doctors Diary nun doch nicht fortgesetzt wird. 
6.  Meine Geschenke zur SBT-Wichtelaktion habe ich nun auch fast geschafft.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Freitagabend , morgen habe ich den Besuch des Elchkaufhauses geplant und Sonntag möchte ich mal sehen, was so geht!

Donnerstag, 20. Oktober 2011

"Gruselige" Lesezeichen

Pin It
Diese beiden "gruseligen" Lesezeichen habe ich für eine Freundin von Töchterchen gemacht und die kamen auch sehr gut an :)

Digistamp von Paper Shelter


Challenges:
Stempel-Magie: Halloween bis 01.11.
Paper Sundaes - Halloween oder Herbst bis23.10.
Kreative Stempelfreunde - Halloween bis 31.10.
Creative Card Crew - Spooky Fun bis 25.10.

Dienstag, 18. Oktober 2011

EAC #164 Pilze

Pin It
"Pilze" passen zum Herbst und sind unser Thema in dieser Woche bei EAC.
Einen Blumenstecker habe ich mit Pilzen dekoriert, irgendwie war mit zu dem Thema nix anderes eingefallen ;)




Montag, 17. Oktober 2011

Waldspaziergang

Pin It
Gestern musste das herrliche Herbstwetter doch mal für einen Waldspaziergang genutzt werden. Ein Wald-Lehrpfad bot sich da geradezu an, zumal das Töchterchen den Wald zur Zeit in Sachkunde behandelt.
Irgendwie kamen wir uns allerdings etwas fehlplatziert dort vor ;) alle waren mit Joggingsachen, mit oder ohne Walkingstöcken oder auch per Rennrad unterwegs. Wir allerdings schlenderten und lasen genaustens jede Hinweistafel, tatsächlich konnten auch wir "Alten" noch jede Menge über den Wald lernen.
Jedenfalls waren es zwei schöne Stunden an frischer Luft und der Kuchen schmeckte hinterher zu Hause nochmal so gut.


*edit* Nein Heidi, auch bei uns wachsen die Kuchen nicht im Wald, 
sondern zu Hause im Backofen *gg*




Samstag, 15. Oktober 2011

Steckenpferdchen #17 - braun

Pin It
Hallo ihr Lieben.
Ist das nicht wieder ein herrliches Herbstwetter draußen? Auch wenn es meiner Bastellistenabarbeitung eher undienlich ist ;) aber im Garten mag ich jetzt auch nichts machen wollen.
Dafür waren wir gerade in der Stadt auf dem Tuchmarkt. Hach, ich hätte kaufen können... allerdings ist meine Stoffkiste noch mit den im Frühling erstandenen Stoffen voll *räusper*... aber jetzt braucht Frau Winterstoffe und somit hüpfte dann doch das eine oder andere Stück in meine Tasche. Einen Plan dafür habe ich auch schon... mal sehen, wann ich zur Herstellung schreiten kann.


Soeben habe ich, Dank der Suchmaschine und anderer Blogspot-User mit dem selben Kein-Bild-da-Problem, das Rätsel um die verschwundenen Blogfotos lösen können.
Die Kombi - Blogger und Kaspersky - wars. Irgendein Update des Virenscanners gestern hat da wohl was blockiert. Den Antibanner abgeschalten, und gucke an, jetzt funzt alles. Man darf gespannt sein, wie lange.


Nun aber zur aktuellen Challenge auf dem Steckenpferdchen-Blog. Wir möchten gern Werke in braun von euch sehen.
Ich habe mich für eine Geldbörse entschieden. In ihr kann man wunderbar Gutscheine oder auch Bares verschenken.




Jetzt auf zum Kaffeetrinken und dann begebe ich mich wohl in mein Bastelreich, Kindchen ist außer Haus - da habe ich Zeit :)

Freitag, 14. Oktober 2011

Ohne Fotos?

Pin It
Heute hat Blogger wohl mal wieder ein Problem oder wie? Ich sehe bei einigen Blogs Bilder, bei anderen nicht... und mein Blog hat auch grad keine *kreisch*
Oder seht ihr welche und es ist bei mir ein PC-Problem?

Freitagsfüller #133

Pin It

1.  Ich finde es morgens schon ganz schön kalt draußen .
2.  Ihr Spinnen bleibt besser draußen vor der Tür.
3.  Wie habe ich es geschafft, die Adventskalendertags doch innerhalb einer Woche fertig zu bekommen?
4.  Ich könnte ja mal wieder backen.
5. Im Herbst rieche ich gerne den Duft nach Pilzen. 
6.  Ich hoffe, der heutige Mathetest gelingt dem Töchterchen besser als der letzte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Couchen und Fernsehen , morgen habe ich evtl. den Besuch des Stoffmarktes geplant und Sonntag möchte ich wie so meist ungeplant angehen !


Donnerstag, 13. Oktober 2011

Er fusselt

Pin It

... der Schreibtischstuhl und deshalb wollte Töchterchen gern einen neuen haben.
Pah, warum das denn, wenn er doch sonst absolut in Ordnung ist?
Zum Glück fand sich in der Stoffkiste ein Reststück, was dem Kindchen gefiel (unabhängig davon, dass dieser im letzten Jahr als Weihnachtsstoff verkauft wurde, was man aber nicht sieht oder?) und so hat der Stuhl jetzt ein neues fusselfreies Oberteil :)









Dienstag, 11. Oktober 2011

EAC #163 Halloween

Pin It
Themenwechsel - erstmal weg vom Weihnachtstisch *lol*
Denn auch bei EAC möchten wir in dieser Woche von euch Werke zum Thema "Halloween" sehen.
Da der Sponsor des Gewinnes in dieser Woche Paper Shelter ist, haben wir im DT einige der wirklich süßen Halloween-Digi-Motive zum Verarbeiten bekommen. Leider etwas spät, so dass ich meiner Szene nur noch die gruftige Dame zufügen konnte, die anderen Motive sind "richtige" Stempel von diversen anderen Herstellern.


 
Challenges:
Fussy and Fancy - Fall or Halloween bis 21.10.
One Stop Cfraft Challenge - Anything Goes bis 15.10.x
Cutie Sunday - Halloween bis 23.10.
Cupcake Craft Challenge - Halloween bis 16.10. x
Paper Shelter - Halloween bis 11.10. x
Stamps  Fun = Creativity - Halloween bis 16.10. x
ABC-Challenge - Anything Goes bis 14.10. x
SFC - Halloween bis
Creative Card Crew - Spooky Fun bis 18.10.
Really Reasonable Ribbons Ramblings - Halloween bis 12.10. x
Scrap Creations - Halloween bis 18.10. x