Mittwoch, 8. Februar 2012

Me made Mittwoch - Retrokleidchen

Pin It
Na nun löse ich das Rätsel vom letzten Beitrag doch schneller auf als eigentlich geplant *lach*, denn soeben fiel mir ein - das Ding passt ja zum heutigen MeMade Mittwoch bei Cat-und-Kascha.
Also schnell das Teil gebügelt, übergeworfen und ein fixes Selbstauslöserbild geknipst. Unperfekt, aber reicht, damit ihr erkennt, es ist ein Kleidchen geworden.
Genau genommen ist es das Retrokleidchen von allerlieblichst.
Schöner Schnitt und passt, wie mir auf den Leib geschneidert, so ziemlich jedenfalls. Musste fast nix korrigieren. Zum Einsatz kam billiger schwarzer Stoff aus dem Elchkaufhaus und Reste vom Stoffmarkt. So fürs erste genügt das, aber vielleicht trau ich mich ja nochmal mit besserem Stoff an den Schnitt. Weil - eigentlich mag ich das Kleid jetzt schon :)
Allerdings merkte ich gerade beim Anprobieren, dass sich der Rock mit den Leggings nicht gut verträgt und hochschiebt. Das hasse ich ja! zum Glück fand ich einen Rest schwarzen Futterstoff in meinem Vorrat und da mach ich mir eben noch einen Unterrock dazu. Und dann fehlt die Gelegenheit/ etwas wärmeres Wetter, um es mal auszuführen ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.