Dienstag, 3. Juli 2012

EAC #200 Punkte

Pin It
Die letzte Schulwoche hat ihren Lauf genommen. Sie begann gestern mit einem freien Tag, den es als Ausgleich für das als Pflichtveranstaltung angesetzte Schulfest am Samstag gab.
Diesen Tag haben das Kindlein und ich spontan für eine schöne Radtour am Rhein entlang genutzt. Ziel waren ein Eisbecher und ein bissel Mädelsshoppen in Xanten :)
Woran merkt man, dass das Kindlein langsam älter wird...? Sie greift zielgerichtet im Laden nicht mehr zu rosa, sondern zu schwarz-weiß. Ganz die Mama *lach*.
Auch wenn das Kindlein ab den ersten 5km ihren Nörgelschnabel dauerhaft offen hatte und am Ende noch eine Bruchlandung in die Hecke erfolgte - nicht umsonst redete ich in Dauerschleife "nicht kaspern, Hände an den Lenker, Kopf nach vorn, nicht zu weit rechts fahren", sollte eigentlich nach bestandener Fahrradprüfung klar sein - war es ein schöner Tag.
Heute geht es nun weiter mit einer Radtour im Klassenverband, Planschen in der Issel, Grillen am Lippehafen mit den hinzukommenden Eltern, Übernachtung der Kindeleins im großen Mannschaftszelt... gemeinsamem Frühstücken morgen und Abholen der Zeugnisse in der Schule... Abschiednehmen von der Grundschule *schnüff*. Dann noch zwei Tage Ausräumen der Sachen aus der Schule und dann wars das.
Hm, war nicht erst vorgestern ihre Einschulung...?

Nun aber zum aktuellen EAC-Thema: Punkte wollen wir sehen.
Mein Beitrag ist eine Auftragskarte zur Geburt eines Mädchens, sieht man ja ;).