Mittwoch, 15. August 2012

Steckenpferdchen-Challenge #27 Nur Papier

Pin It
Und schon wieder ein halber Monat herum. Der 15. ist immer Startpunkt für eine neue Challenge bei Steckenpferdchen. In diesem Monat lautet das Thema "Nur Papier".

Heute in genau einer Woche beginnt hier ein neuer großer Abschnitt. Töchterchens erster Schultag auf dem Gymnasium. Gerade gestern haben wir noch letzte Dinge und Klamotten dafür gekauft. Tja so einiges aus der Grundschulzeit ist eben doch nicht mehr "in" *lach*.
Und weil man zum Schulanfang eine "Zuckertüte" - in westdeutsch auch Schultüte genannt - bekommt, habe ich ihr eine in ihren aktuellen Lieblingsfarben grün-schwarz gebaut. Zugegeben, die Form ist nicht so ganz typisch. Sie ist mir oben etwas zu breit geraten. Hatte wohl die Umfangsberechnungsformel nicht mehr richtig im Kopf ;) Egal, so ging wenigstens eine Menge an Süßkram und diversem Mädelszubehör hinein. Und ein Gutschein liegt auch noch bei, für einen Sandsack, welcher schon auf sein Aufhängen im Kellergang wartet. So als Training für ihr WingTsun-Hobby und auch zum Abreagieren nach nervigem Schulalltag. Bin gespannt, was sie dazu sagen wird.