Mittwoch, 5. September 2012

Me Made Mittwoch 05.09.12

Pin It

Huch, ist tatsächlich schon wieder Mittwoch? Dir Tage verfliegen ja nur so, seit das Kindlein täglich immer erst so spät vom Gymnasium wieder nach Hause kommt. Dann fix Essen, sich was erzählen, Hausaufgaben besprechen. Und schwupps, muss ich schon wieder an den abendlichen Kochtopf und der Tag ist durch.
Na gut, dafür ist mein Vormittag/Mittag/früher Nachmittag, den ich zur alleinigen Verfügung *neben den lästigen Haus- und Gartenarbeiten natürlich* habe, jetzt etwas länger. Nur, nicht dass ihr denkt, es wird auch mehr Kreatives bei mir. Nö, irgendwie hänge ich am PC, bei Pinterest oder diversen Blogs, sammle Ideen, die ich aus o.g. Gründen (am PC die Zeit vertrödeln) aus Zeitmangel nicht umsetzen kann *lach*, was für ein Dilemma.

Zum Glück habe ich im Sommer schon diesen Rock genäht und bei heißen Temperaturen auch schon gern getragen. Bei etwas mehr Kühle auch sicher mit Leggings möglich.
Einen Schnitt hatte ich dafür nicht wirklich. Einfach einen Sattel zurecht geschustert und unten einen Stoffstreifen in Falten gelegt und angetackert. Reißverschluss rein, fertig. Stoff wie fast immer vom Stoffmarkt. Ihr wisst schon, 3 Coupons 1,50x1,50m für 10EUR. Da fällt es eben auch leichter, einfach mal ohne Schnittvorlage drauf los zu wursteln. Wäre ja im Mißerfolgsfall kein großer Verlust.