Mittwoch, 14. November 2012

Me Made Mittwoch - wolliger Rock

Pin It


Auf dem MeMade-Blog am heutigen Mittwoch stellt uns Meike ihr Berlin-Reisekleid vor. Sie hats gut und sitzt schon im Zug dorthin *neid*
Meine Reisekleidung muss noch etwas auf ihren Einsatz warten. Aber ich zeige euch schon mal hier den "Reiserock". Ohne Schnitt dahin gewurschtelt. Ein irgendwie wolliges Stoffdingens auf dem Stoffmarkt mitgenommen und zugeschnitten, oben einen breiten bequemen schwarzen Jerseybund dran. Punkt. Wenn ich nicht noch einen Unterrock dazu gemacht hätte, der mir die letzten Nerven (wegen des unmöglich zippeligen Stoffes und der ohne Schnitt schwierigen Anpassung) geraubt hat, wäre das ein ca. 60min-Rock gewesen. Und wahrscheinlich wäre es auch ohne Unterrock gegangen.
Egal. Sicherlich lerne ich am Wochenende, wie die Profis unter euch so die eine oder andere Nähklippe schadlos umschiffen.
Jedenfalls ist der Rock super bequem und angenehm zu tragen. Wie man das eben im Zug und auf Reisen so braucht.
Etwas alberne Bilder heute, das ist die ♥Vorfreude♥.
Und huch... ich hab ja mal fast gar nix Schwarzes an... wie konnte es dazu kommen...?