Montag, 12. November 2012

Workshop Mini-Täschchen

Pin It
Auch wenn es nun schon Mitte November ist, habe ich hier noch ein letztes Werk für euch, welches mit dem Oktoberkit von Steckenpferdchen entstanden ist.
Es ist ein Mini-Täschchen, in welches ihr Sammelkarten, Fotos oder vielleicht Teebeutel packen könnt.


 Designpapier oder Cardstock 30,5 x 10cm zuschneiden


Falzen bei 5, 7, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23cm. Da mein Falzboard in inch-Maßen ist, musste ich leider alles per Zentimetermaß abmessen.
Ecken abrunden.
Die Falzungen mit dem 1cm-Abstand (bei 17-23cm) als Ziehharmonika falten.


Aus stabilem Schreibpapier oder dünnem Designpapier 4 Stücke 19x16cm schneiden. Falzen bei 9 und 18cm und an der 1cm Klebefläche zu einem Schlauch zusammenkleben. Mittig falten, so dass zwei Taschen entstehen.

Mit Nadel und Faden in jeder Talfalte des Koffers ein Taschendoppel befestigen.



12x1,5cm breiten Streifen aus Designpapier für den Griff zuschneiden und mit Brads oder Eyelets oben an der Kofferumhüllung befestigen. Als Verschluss des Kofferdeckels Klettband anbringen und den Koffer nach Belieben dekorieren.