Mittwoch, 5. Dezember 2012

Me Made Mittwoch - schwarzer Pulli

Pin It

Heute mal ein Pulli von mir. Der erste Pulli und das überhaupt erste Teil aus so dünnem Strickstoff vom Maybachufer. Der Stoff ist eigentlich genau richtig für mich, nicht zu dick und doch kuschelig. Aber doof zu nähen und beult und überhaupt :( Das Halsbündchen muss ich mit einem Schal verstecken, weil es auch leichte Beulen wirft. Trotzdem ich es zweimal neu und ohne zu dehnen angenäht habe. Ich kann es nicht besser. Insgesamt ist auch die Passform eher bescheiden, ich werde den Pulli wohl nochmal etwas enger machen. Aber ich zeigs euch trotzdem heute hier, weil eben zum Nähen auch mal was gehört, was schief gelaufen ist. Und vielleicht hat ja wer einen Nähtipp für mich.
Schnitt ist das Oberteil der Dolores von allerlieblichst.
Eigentlich sollte der Pulli ein Oberteil für ein Kleid für "Hallo Berlin" werden, aber an den dünnen Stoff noch einen anderen festeren Stoff als Rock anzusetzen funktionierte natürlich überhaupt nicht.

Zu den anderen, heute sicher allesamt schicker als ich gekleideten Damen geht es hier.