Dienstag, 31. Januar 2012

EAC #178 Envelope-card-style

Pin It
Und ruckizucki ist es wieder Dienstag :)
In dieser Woche haben wir bei EAC das schöne Thema "Envelope-card-style".
Also eine Karte, die irgendwie umschlagmäßig daher kommt, so mal meine persönliche Übersetzung.

Mein Beitrag ist eine Gutschein-Umschlagverpackung. Im Inneren kann man Geld, Gutscheine, Eintrittskarten.... verbergen und zum Aufschreiben persönlicher Grüße ist noch eine Karte eingesteckt.
Die Farben sind frühlingshaft gehalten und passen somit für viele kommende Anlässe: Valentinstag (wenn man es nicht immer romantisch-rot möchte), religiöse Feste wie Konfirmation, Kommunion, aber auch Jugendweihe, Hochzeit oder einfach zum Geburtstag.
Da ich die Karte selbst nicht benötige, habe ich sie mal meinem Kreativ-Sucht-Laden zugeführt :)



Montag, 30. Januar 2012

Duftstäbchenverpackungen

Pin It
Auch meine eigenen Duftstäbchen wollten eine schönere Verpackung als die offene Papprolle, in welcher sie geliefert wurden.
Und da ich ja hier schon Erfahrungen mit dem Herstellen solcher Rolle gemacht hatte, konnte ich nun auch die eigenen vielen Sorten etwas schöner umhüllen.


Samstag, 28. Januar 2012

Mitläufer

Pin It
...heute hatte ich Mitläufer beim Laufen ;) allerdings wurde nach der Hälfte geschwächelt.
Aber der Wille war jedenfalls da, beim GöGa wie beim Kind. Ob sie morgen wieder mitkommen wollen?


Freitag, 27. Januar 2012

Freitagsfüller #148

Pin It
1. Es wird Zeit  für die Rückkehr der Muse.
2. Hast du alles im Ranzen  und vergiss nicht den Haustürschlüssel - sagte ich heute Morgen zum Töchterchen.
3. Gestern Abend war ich vom Frühjahrsputz ziemlich platt.
4. Was so manche öffentlich äußern, da frage ich mich oft: Wollen die die Menschen veräppeln oder meinen die das jetzt  im Ernst?
5. Als Kind musste ich immer jeden Erwachsenen grüßen, ob ich ihn kannte oder nicht - auf dem Dorf gehörte sich das so.
6.  Manchmal regt man sich fürchterlich über etwas auf und lacht dann doch im nachhinein über die ganze Sache.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Nachmittag freue ich mich aufs Shoppengehen , morgen habe ich noch nichts Konkretes geplant und Sonntag möchte muss ich Töchterchens Patenonkel mit Familie besuchen !

Donnerstag, 26. Januar 2012

Kirschen wohin man schaut

Pin It
Nein, ich habe mich nicht in der Jahreszeit geirrt ;) Die Kirschen gibt es bisher nur auf meinen Karten.
So eine Karte hatte ich schon im letzten Jahr gemacht und meine Lieblingskundin hatte sie für ihre Tochter gekauft. Diese war davon so hingerissen, dass sie sich genau so eine Ausführung als Einladungskarte zu ihrer Jugendweihe wünschte. Etwas ungewöhnlich, aber das Jugendweihe-Kind sollte diese Karten gern verschicken und so gab deren Mutter ihre persönlichen Ideen zur Gestaltung der Einladungskarten auf und 30 Kirschenkarten bei mir in Auftrag. Fertig sollten sie am besten ganz schnell sein ;)

Problem 1 - ich hatte keinen Text "Einladung" - schnell am PC erstellt und als Stempel bei Stempel-Phantasien in Auftrag gegeben. Und bin wie gewohnt schnell und nett bedient worden :) Die jetzigen Gummistempel finde ich auch qualitativ besser, als die vorherigen Clears, die leider nach einem Jahr teils zerreißen.
Problem 2 - woher bekomme ich 60 kirschrote gleiche Knöpfe?
Das war schon schwieriger, denn die Preise für Knöpfe sind ja nach oben sehr offen *stöhn*. Lange recherchiert und dann bei billigeknoepfe fündig geworden. Zwar musste ich jetzt auch auf zwei Knopfvarianten ausweichen, da meine Favoriten nur noch 30x vorhanden waren, aber immerhin wurde ich nett beraten und die Knöpfe waren schon am nächsten Tag in meiner Post.


Na und der Rest von der Karte war jetzt fast ein Kinderspiel ;) denn zum Glück hatte ich ausreichend kraftfarbenen Karton im Haus *puh*.

So und nun gehe ich weiter den Putzlappen schwingen, denn ich habe gestern doch tatsächlich noch angefangen, die Küchenschränke auszuräumen... und wenn man einmal angefangen hat...
Ach und danke, dass ihr euch so rege an meiner Abstimmung beteiligt - ich sehe daran, ihr putzt die Fenster auch nur, wenn ihr müsst :) - ihr dürft aber gern noch weiter abstimmen, vielleicht findet sich doch noch wer, der das Fensterputzen gern macht...



 

Mittwoch, 25. Januar 2012

Putzlust statt Bastelfrust?

Pin It
Heute packte mich ein Anflug von Putzlust... die Fenster müssten mal dringend... ich hasse Fensterputzen!
Das ist für mich die mit Abstand schlimmste Hausarbeit. Lieber bügle ich den ganzen Tag...
Aber wenn man nicht mehr rausgucken kann ;) und eh keine richtige Bastellaune hat, dann kann man sich ja auch mal den Scheiben widmen.
Da kam mir die Frage - was treibt euch eigentlich zum Fensterputzen? Meine Umfrage dazu findet ihr oben rechts in der Sidebar, bin auf eure Antworten gespannt.

... und nun putz ich mal weiter und bin schon gespannt, ob der Fensterputzlust gleich noch der ganze Frühjahrsputz folgen wird....

edit: 13:00 - Fenster sauber - Sonne weg - Frühjahrsputz verschoben

Dienstag, 24. Januar 2012

EAC #177 Swirls

Pin It
Hui, heute war es aber glatt auf der Straße, hieß für uns - nicht mit dem Rad zur Schule, sondern zu Fuß. Besser war das auch, lieber gut gelaufen, als schlecht gefallen oder so.
Vorteil für mich - ich brauchte nur kurz die Schuhe und Jacke wechseln und direkt zu meiner morgendlichen Laufrunde starten. Ich hatte mir am Wochenende das Doppel-Album von David Guetta für 4,89 EUR bei amazon geholt und zu dieser Musik läuft es sich fast von selbst :)


Heute ist schon wieder Dienstag und somit Zeit für eine neue Challenge bei EAC.
In dieser Woche möchten wir Schnörkel von euch sehen.
Mein Set war ein Geschenk für die Nachbarin. Räucherstäbchen, einen Räucherstäbchenhalter, Streichhölzer und eine Duftseife. Die Räucherwaren beziehe ich nur noch von Kammaeleon. Seit ich den Inhaber 2010 auf dem Weihnachtsmarkt kennen lernen und seine handgemachten Räucherwaren riechen durfte, kommt mir kein industrielles Stäbchen mehr ins Haus.

Doch nun genug Werbung für heute *nein, ich werde dafür nicht bezahlt*, hier die Fotos von meinem Set.




Sonntag, 22. Januar 2012

Frühlingsgruß

Pin It
Heute möchte ich euch einen kleinen Frühlingsgruß hier lassen.
Diese schönen Tulpen bekam ich gestern von unseren lieben Gästen, mit denen wir mal wieder einen schönen Abend hatten. Es gibt Leute, mit denen kann man sich wirklich über dieses und jenes unterhalten und es wird nie langweilig. Dazu leckeres Essen, ein Rotweinchen - schön wars.


Samstag, 21. Januar 2012

CUYL die letzte

Pin It
Hier kommt mein letzter DT-Beitrag für CUYL zum Thema "Danke".
Ich habe nur einen schlichten Flaschenanhänger gemacht.




Freitag, 20. Januar 2012

Freitagsfüller #147

Pin It
1.  In der vorigen Woche  habe ich kaum zum Basteltisch gefunden .
2.  Muse komm zurück oder ist das zuviel verlangt?
3.  Mein letzter Spontankauf war gestern eine kleine Papierbestellung .
4.  Entgegen seiner eigentlichen Meinung anderen nach dem Mund zu reden  macht in meinen Augen keinen Sinn.
5. Kann bitte mal jemand etwas Gute-Laune-Pulver für mich verstreuen?
6.  Die Entscheidung für die weiterführende Schule ist gefallen und ich hoffe, dass es (klappt) die richtige Entscheidung war.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Frauenabend in der Tapas-Bar , morgen habe ich bekommen wir Besuch von lieben Menschen geplant und Sonntag möchte ich mal gucken, was so ansteht !

Donnerstag, 19. Januar 2012

Zeit für Veränderungen

Pin It
... ist ja oft so ein Jahresanfang und so wurde gestern ohne Vorwarnung das Design-Team von Challenge up your live fast komplett aufgelöst. Kündigung ohne vorherige Abmahnung sozusagen.
Ich wünsche dem Challenge-Blog, dass es mit einem neuen Team und neuem Konzept neu durchstarten kann.
... und ich habe jetzt noch einen Grund mehr, erstmal nicht basteln zu "müssen"...

Dienstag, 17. Januar 2012

EAC #176 Sketch

Pin It
Guten Morgen ihr Lieben, danke für euren Zuspruch zu meinem gestrigen Post. Ich merke, ich bin mit der Bastelunlust nicht allein. Das kann man auch auf so diversen Blogs herauslesen, es geht gerade vielen so.
Was ist los, komische kosmische Schwingungen? Das komische Wetter? Jahresanfangskater? Weltuntergangsstimmung? Wobei, bis dahin bleiben uns ja noch 338 Tage.
Wie dem auch sei... Aus den zu strickenden Socken machte das Kindlein gestern Abend übrigens noch fix einen Strick-Loop. Den bräuchte sie jetzt dringender, warme Socken könne sie auch noch im Sommer tragen.
Auch gut, habe ich länger dran zu tun ;)


Nun aber zur aktuellen Challenge bei EAC - mit einem Sketch von mir. Vielleicht holt euch die Herausforderung ja aus dem Basteltief heraus.


Mein Beitrag dazu ist eine winterliche Geburtstagskarte.


Und nun ziehe ich mich nochmal warm an und mache meine frühmorgendliche Laufrunde (nachdem ich schon mit den Hunden Gassi war und die Kids mit dem Rad zur Schule gebracht habe), die eisige Luft ist einfach herrlich.

Montag, 16. Januar 2012

Bastel-Blues

Pin It
Wah, kennt ihr das auch, den Bastel-Blues? Bei mir begann er im Grunde genommen kurz vor dem Weihnachtsurlaub mit dem Aufräumen des Bastelplatzes.
Tödlich für die Kreativität, aber war ja mal dringend nötig nach dem Vorweihnachtsstress, die Tischplatte war vor lauter Papier, Stempeln und Stempelkissen nicht mehr sichtbar. Dann fast drei Wochen urlaubsbedingte Bastelpause und nun könnte ich ja wieder...
Nicht, dass ich nicht eine ellenlange To-Do-Liste hätte, nicht, dass ich nicht eigentlich viele Ideen hätte und der Valentinstag (shop-angebots-mäßig) auch ein akutes Bastelziel wäre ...
Ich habe keine Lust und langweile mich hier lieber rum! Da kommt selbst jede Hausarbeit Recht, nur um nicht basteln zu "müssen". Gut, den einen oder anderen kurzfristigen Auftrag habe ich natürlich vorbildlich abgearbeitet, aber Spaß hat es nur begrenzt gemacht. Und nun scheint auch noch die Sonne und der geneigte Leser wird wissen, dass das kreativtechnisch bei mir sowieso das absolute Aus bedeutet.
*grmpf*, nur gut, dass ich die DT-Arbeiten dieses Monats schon vorgearbeitet habe, so dass ihr so ab und an dennoch hier was zu sehen bekommt. Na und sicherlich kommt auch irgendwann die Muse wieder aus ihrem Versteck. Und bis dahin dümple ich so vor mich hin, gehe lieber morgens eine Stunde Laufen und fange vielleicht gleich mal an, dem lieben Kind die gewünschten warmen Socken zu stricken. Dazu brauchts keine Kreativität, das geht fast von selbst. Werde ich mal dem Klischee der Hausfrau entsprechen und mich strickend vor die Flimmerkiste setzen - nein, ohne Kittelschürze und Lockenwickler im Haar, ganz so weit ist es dann doch noch nicht.
Es besteht also noch Hoffnung :)



Sonntag, 15. Januar 2012

Steckenpferdchen-Challenge #20 Blumen

Pin It



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Hier scheint die Sonne und die Schneeglöckchen beginnen zu blühen - Frühling irgendwie.
Da passt das Steckenpferdchen-Thema "Blumen" für diesen Monat ganz gut dazu.
Mein Beitrag dazu ist eine Box zur Hochzeit, wie ich euch ähnliche schon früher mal gezeigt habe.





Freitag, 13. Januar 2012

Freitagsfüller #146

Pin It

1.  Es ist an der Zeit, wieder mein tägliches Laufpensum zu absolvieren .
2.  Über dieses Hickhack in den Politikerkreisen - darüber lache ich momentan.
3. Diskussionen sind oft unnütz und bleiben ergebnislose Zeitverschwendung .
4. Weihnachtsspeck  auf Wiedersehen!
5. Irgendwann vielleicht kommt ja doch noch etwas Schnee zu uns - oder doch schon direkt der Sommer?
6.  Ein warmes Schaumbad tut mir gut.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf nichts Besonderes , morgen habe ich die Besichtigung des letzten Gymnasiums und den Besuch einer Nachbarschaftsgeburtstagsparty geplant und Sonntag möchte ich wohl meinen größeren Kundenauftrag endlich abarbeiten !

Mittwoch, 11. Januar 2012

Urlaubsfotos

Pin It
Nach nun mehr drei Wochen Blogpostings aus der Konserve (vorgeplant) bin ich jetzt wieder in live :)
Über Weihnachten und Silvester bis zum Sturm Andrea waren wir im Berchtesgadener Land im Urlaub.
Das Wetter war durchwachsen, mal Regen, mal Sturm, mal für fast zwei Tage auf dem Berg eingeschneit.
Viele Sehenswürdigkeiten leider geschlossen, aber dennoch haben wir die fast zwei Wochen mit Spazieren, Stadtbummeln, Wanderversuchen und Schneebestaunungen sowie diversen anderen Dingen herum gebracht.
Ein paar Impressionen seht ihr in der Slideshow.


Dienstag, 10. Januar 2012

EAC #175 shabby

Pin It
"Shabby" soll es in dieser Woche bei EAC zugehen.
Mein Beitrag ist ein Notizzettelbüchlein, sowas braucht Frau ja immer.



Montag, 9. Januar 2012

Stiftemappe

Pin It
Ein lustiges Stiftemäppchen - genäht nach dieser Anleitung fürs Töchterchen.




Samstag, 7. Januar 2012

CUYL #60 Bingo

Pin It
Willkommen zur ersten CUYL-Challenge in 2012.
Wir wollen mit euch Bingo spielen. Sucht euch aus unserem Bingo-Plan eine Reihe aus. Also entweder eine waagerecht, oder senkrecht oder auch diagonal und benutzt die angegebenen Teile für euer Werk.



Ich habe mich für Blumen, Bänder und Schnörkel entschieden und mal wieder eine Vintage-Karte gemacht.
Das Foto ist etwas grottig, sorry, aber manchmal haut es trotz Tageslichtlampe einfach nicht so ganz hin.



Freitag, 6. Januar 2012

Freitagsfüller #145

Pin It
1.  Bei diesem Wetter denke ich an Herbst und nicht an Winter .
2.  Ich bin froh, wenn ab Montag wieder der Alltag herrscht, ganz unter uns gesagt.
3.  Politiker sind auch nur Menschen .
4.  In meinem Kleiderschrank gibt es außer Jeans nichts in blau.
5.  In unserer Welt  ändert sich ständig etwas - ob immer zum Guten ist fraglich.
6.  Ein neues Jahr hat begonnen , mal sehen wie das laufen wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !