Mittwoch, 29. Februar 2012

Me made Mittwoch - Rock

Pin It
Heute habe ich mal wieder etwas zum me-made-mittwoch bei cat-und-kascha beizutragen.
Nach dem tollen Schnitt "Amy" von jolijou und Stoff vom Stoffmarkt entstand schon vor einiger Zeit dieser Rock. Nun endlich auch mal geknipst, getragen schon sehr oft und sehr gern.


Dienstag, 28. Februar 2012

EAC #182 Monochrom

Pin It
Hallo ihr Lieben, heute ist wieder Regentrudenwetter ;) aber der Frühling soll ja mit großen Schritten kommen.
Werde gleich mal meine Winterdeko wegräumen denke ich, mit Schnee wird wohl nix mehr werden.

Danke für eure lieben Kommentare zu meinem gestrigen Beitrag.
Mal sehen, wann ich wieder zum Üben ans Steuer kann. Gedanklich beschäftige ich mich nun schon mal mit der Suche nach einem kleinen schnuckeligen Fahruntersatz :)

Bei EAC möchten wir in dieser Woche monochrome Werke von euch sehen. Meine Karte ist mal wieder aus der schlichteren, die Fotos aus der schlechten  Abteilung ;)


Montag, 27. Februar 2012

Ich habs getan

Pin It

...nach über 10 Jahren des Nicht-Autofahrens (aus verschiedensten Gründen) saß ich gestern mal wieder am Steuer.
War ziemlich komisch, aber nicht unangenehm und ist ausbaufähig :)
Wie sagte ich noch im Freitagsfüller:
 2.  Vor neuen Dingen muss man sich nicht ängstigen, man muss sich einfach dran gewöhnen.
So isses. Manche Sachen müssen einfach angegangen werden und dann wird das schon.
 

Samstag, 25. Februar 2012

Viele Herzen

Pin It
...sind auf diesem Gutscheinheft drauf.
Ich hatte es für den Valentinstag in mein Lädchen gestellt, man kann die Gutscheine aber ja auch einfach mal übers Jahr an den Partner verschenken.


Draußen wird es immer heller und es scheint, dass für heute das Schmuddelwetter abgestellt ist.
Nachher wollen wir ins Kino, bin gespannt, wie der Film sein wird.
Euch einen schönen Samstag.





Freitag, 24. Februar 2012

Freitagsfüller #152

Pin It
1.  In diesem Monat  kamen so einige finanzielle Ausgaben zusammen.
2.  Vor neuen Dingen muss man sich nicht ängstigen, man muss sich einfach dran gewöhnen.
3.  Ich könnte so langsam aber sicher gut auf die Erkältung verzichten.
4.  Lotte ist mein Lieblingsname für Töchterchen, welche ja eigentlich Anna heißt .
5.  Es hat lange gedauert, aber so langsam kommt wenigstens meine Stimme schon mal zurück.
6.  Alle außer mir finden das aktuelle Wetter ungemütlich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !    das wird ungeplant angegangen.

Donnerstag, 23. Februar 2012

Wollen Rose?

Pin It

Jaaa da hat der Bachelor doch gestern die Richtige gewählt! Ich wusste es, die Anja *dummdidumm* und mit mir wussten das 77% der Abstimmer meiner Sidebar-Umfrage. Klar ist mir bewusst, dass die ganze Sendung nur Theater ist - aber doch wars irgendwie süß anzusehen ;) wahrscheinlich liest man in der nächsten Woche, dass sich beide einvernehmlich getrennt haben oder so. Aber ist ja wie bei allen Casting-Shows: wen interessiert nach dem Finale noch der Sieger...

Ich kämpfe seit Tagen mit meiner Erkältung und die will einfach nicht weichen. Und da Mütter nicht krank sein dürfen - Medizin eingeworfen und dann geht es schon irgendwie weiter.
Dafür war der spontane Blitzbesuch in meiner Heimat und vor allem die Karnevalveranstaltung eines befreundeten Vereins (mein ehemaliger Karnevalclub hatte leider an diesem WE keinen Auftritt) total klasse und ich habe mich kräftig amüsiert, gelacht, geschunkelt, getanzt und gesungen. Nun ja - jetzt eben keine Stimme mehr. Opfer müssen gebracht werden.
Ein weiteres Opfer war unsere Fritzbox, die das Abschalten über die tollen Tage wohl übel nahm und gestern für tot erklärt wurde. Doch ohne Telefon und vor allem ohne Internet? Unmöglich. Das Konto ist eh von den Spritpreisen geplündert, da kommt es auf die paar Pinunsen für ne neue Fritzbox nicht mehr an. So isses ja immer. Ich hoffe, das Finanzamt hat unsere Steuererklärung bald mal durch und füllt das Konto wieder auf ;)
Träume und Hoffnungen muss man ja haben und in diesem Sinne starte ich in den Donnerstag und schwinge meinen Putzlappen.

Dienstag, 21. Februar 2012

EAC #181 Sketchtime

Pin It
In dieser Woche gibt es bei EAC einen schönen Sketch von Domi zum Nacharbeiten.


Unser Sponsor ist diesmal "The Paper Shelter" und von diesem ist auch das süße Digimotiv, welches ich für meine - zugegeben mal etwas knallig-farbene - Karte benutzt habe.




Freitag, 17. Februar 2012

Freitagsfüller #151

Pin It
1.  Karneval ist  klasse, allerdings mag ich ihn nicht in der rheinischen Variante *Büttenrede-tusch-tadatada-jetzt alle lachen*, sondern eher in der Art, wie ich ihn vom Osten her kenne.
2.  Was in der Politik um Herrn Wulff gerade abgeht, ist schockierend und für unser Land ziemlich peinlich.
3.  Unser Star für Baku ist mir schnuppe.
4.  Stress ist oft anstrengend  aber ebenso  leistungsfördernd.
5.  Ich hab noch nie  Bungee Jumping gemacht und werde es auch nie tun.
6.  Heute Nacht hatte ich dolles Halweh, mal sehen was daraus wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich aufs Kofferpacken , morgen habe ich einen Trip in die Heimat geplant und Sonntag möchte ich vielleicht zum Karnevalumzug !

Donnerstag, 16. Februar 2012

Ein Bützchen in Ehren

Pin It
... kann keiner verwehren und deshalb gibt es jetzt ein virtuelles Bützchen von mir für euch zur Altweiberfastnacht.
Den närrischen Weibern heute viel Spaß, den Herren sei gesagt - gebt auf euch und eure Krawatten acht :)


...und was die gestrige Bachelorsendung betrifft - ich sage nur, er hat die Richtige rausgewählt :) Und nun darf man doppelt gespannt sein...


Mittwoch, 15. Februar 2012

Steckenpferdchen-Challenge Stanzteile

Pin It
Wie an jedem 15. des Monats ist es auch heute wieder Zeit für die Challenge auf dem Steckenpferdchen-Blog.
In diesem Monat möchten wir gern etwas mit Stanzteilen von euch sehen.
Via Pinterest fand ich diese Eulenkarte bei den Splitcoaststampers und habe sie mal nachgebaut.

Und heute Abend ist auch wieder Bachelor-Zeit. Ich bin gespannt, wer es ins Finale schafft. Ihr könnt immer noch an meiner Abstimmung dazu in der Sidebar teilnehmen. Eure Tendenz gleicht bisher ja auch meiner :)




Dienstag, 14. Februar 2012

EAC #180 Kalender

Pin It
Happy Valentines Day - für alle die ihn mögen und feiern. Allen anderen einen schönen Dienstag.

Gerade kommen wir von der Anmeldung des Töchterchens zur weiterführenden Schule. Der Sack ist zu, der Deckel drauf - sozusagen ;) Der Direx des Gymnasiums sagte, er hätte keinen Einwand und herzlich Willkommen an seiner Schule. Nun bibbern wir noch bis Mittwoch Abend, ob es genug Anmeldungen für die Bläserklasse geben wird. In diese soll Töchterchen gehen und ab Sommer wird es dann fröhliche, mehr oder weniger schräge Töne im Hause anusch geben. Drückt uns die Daumen, dass das so klappt und es eine eigenständige Klasse mit ausschließlich Bläsern geben wird.


Nun zu EAC und dem dieswöchigen Thema: "Kalender".
Ich habe mal wieder einen Geburtstagskalender für die Handtasche gestaltet. Der ist jahresunabhängig und sowas kann man immer gebrauchen.




Samstag, 11. Februar 2012

Mal so unter uns

Pin It
...gesagt... guckt ihr auch den "Bachelor"? Ich weiß, ihr würdet das nie zugeben. Sowas guckt man ja nicht, genau wie "Bauer sucht Frau", Dschungelcamp oder DSDS.
Ich verrat euch mal was, ich guck sowas, immer sehr amüsant und ne nette Nebenbeiberieselung.
Falls ihr es auch heimlich guckt, was meint ihr - wer wird Siegerin? Ich tippe ja auf die Anja. GöGa meint - es wird Sissi. Nee, die ist doch noch viel zu jung und giggelig. Der Paul (GöGa mal weghören) - ist ja schon ein Schnuckelchen, ein gestandener Typ mit Ausstrahlung und schon einiger (auch schmerzhafter) Lebenserfahrung.
Der braucht eine ebenbürtige Frau oder nicht? Gut, über Katja red ich schon mal gar nicht ;)
Wisst ihr was, ich starte mal ne anonyme Umfrage rechts oben in der Sidebar. Bin gespannt...

Zur Auswertung der  letzten Umfrage - ihr wisst schon, "was zwingt euch zum Fensterputzen":

Ich putze so gern und muss alles perfekt sauber habe 1%
 
 
Meine Nachbarin hat schon zum 5.Mal den Fensterputzer - sollte ich vielleicht auch mal meine Fenster reinigen 5%
 
Ach, ist doch tatsächlich schon wieder Ostern/Weihnachten 10%
 
Nein Schatz, es ist nicht nebelig, das ist der Schmutz an der Scheibe..20%
 
Ich mache es, weil es ab und an mal sein muss 64%


Danke fürs Abstimmen, ihr putzt also mehrheitlich auch nur, weils muss. Das beruhigt mich.

Und nun freu ich mich schon mal auf heute Abend und DSDS - natürlich ganz heimlich, sowas würde ich ja nie öffentlich sagen ;)

Freitag, 10. Februar 2012

Grund zur Freude

Pin It
... gab es dann heute Mittag.
Wie sagte ich noch zuvor im Freitagsfüller:
"Ich bin dankbar,  wenn sich Dinge positiver gestalten, als man befürchtet hatte."

Ja und dann kam das Töchterkind mit dem Zeugnis nach Hause und der Mitteilung:
"Ich habe nicht eine Eins."
Nunja, nach dem eher miserablen Zeugnis der Klasse 3 hat mich diese Aussage eher nicht geschockt.
Dann holt sie das Blatt hervor...


*kreisch*
Töchterchen hat nicht nur eine sondern ganze FÜNF Einser *jubel*, fünf Mal Gut und die Drei in Mathe ist nach der Vier des letzten Jahres auch ein Fortschritt. Somit können wir sie dann doch guten Gewissens in der nächsten Woche am Gymnasium anmelden.
Und zur Belohnung gab es erstmal ein leckeres Eis in der Eisdiele unseres Vertrauens.
Sollte das Kind wohl doch ein kleines bissel von meiner schulischen Strebsamkeit geerbt haben...?

Freitagsfüller #150

Pin It
 
1.  Momentan verhindert  auch die tiefste Temperatur nicht meinen Morgenlauf.
2.  Dicke Socken helfen gegen kalte Füße.
3.  Am liebsten wäre ich  jetzt in Irland.
4.  Schon gegessene Dinge permanent wiederzukäuen - muss das denn sein?
5.  Ich bin dankbar,  wenn sich Dinge positiver gestalten, als man befürchtet hatte.
6.  Mal wieder Tanzen zu gehen  würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend Mittag freue ich mich auf das hoffentlich gute Zeugnis der Tochter , morgen habe ich noch keinen bestimmten Plan geplant und Sonntag möchte ich mal gucken, was so geht !

Mittwoch, 8. Februar 2012

Me made Mittwoch - Retrokleidchen

Pin It
Na nun löse ich das Rätsel vom letzten Beitrag doch schneller auf als eigentlich geplant *lach*, denn soeben fiel mir ein - das Ding passt ja zum heutigen MeMade Mittwoch bei Cat-und-Kascha.
Also schnell das Teil gebügelt, übergeworfen und ein fixes Selbstauslöserbild geknipst. Unperfekt, aber reicht, damit ihr erkennt, es ist ein Kleidchen geworden.
Genau genommen ist es das Retrokleidchen von allerlieblichst.
Schöner Schnitt und passt, wie mir auf den Leib geschneidert, so ziemlich jedenfalls. Musste fast nix korrigieren. Zum Einsatz kam billiger schwarzer Stoff aus dem Elchkaufhaus und Reste vom Stoffmarkt. So fürs erste genügt das, aber vielleicht trau ich mich ja nochmal mit besserem Stoff an den Schnitt. Weil - eigentlich mag ich das Kleid jetzt schon :)
Allerdings merkte ich gerade beim Anprobieren, dass sich der Rock mit den Leggings nicht gut verträgt und hochschiebt. Das hasse ich ja! zum Glück fand ich einen Rest schwarzen Futterstoff in meinem Vorrat und da mach ich mir eben noch einen Unterrock dazu. Und dann fehlt die Gelegenheit/ etwas wärmeres Wetter, um es mal auszuführen ;)


Vorgucker

Pin It
Na was habe ich da wohl in den letzten beiden Tagen genäht?
Kleiner Vorgucker gefällig ;) wenn das Teil gebügelt und an mir fotografiert ist, dann gibt es mehr zu sehen.


Dienstag, 7. Februar 2012

EAC #179 Liebe

Pin It
Guten Morgen, der Winter hat uns im Griff, - 12°C heute hier. Ja ich weiß, es geht noch tiefer in einigen Gebieten. Für hiesige Landstriche ist das aber schon mal was. Leider gibt es keinen Schnee.


Das aktuelle Thema bei EAC für diese Woche lautet "Liebe". Na klar doch, der Valentinstag - von dem einen geliebt, von anderen gehasst, vom dritten ignoriert, steht vor der Tür.
Für mein Lädchen habe ich einige Gutscheinhefte in ähnlichem Design zu diesem Anlass gebaut. Drin verbergen sich Gutscheine für den Partner, z.B. für ein romantisches Essen, eine Massage usw.





Montag, 6. Februar 2012

Morgens

Pin It
... sieht es draußen sehr schön aus und mit dem neuen Smartphone kann ich auch endlich Fotos davon machen ;)


Sonntag, 5. Februar 2012

Zur Geburt

Pin It
... war mal wieder eine Karte angefragt worden. Und sie sollte so groß werden, dass ganz viele Leute unterschreiben und ihre guten Wünsche darauf verewigen können.
Also habe ich einfach im hinteren Teil einige Faltungen gemacht und nun sollte genug Platz sein.
Das Kind heißt übrigens "Eddie" wie ihr auf der Karte lesen könnt - ich finde den Namen total irre :)