Samstag, 31. März 2012

Eierwärmer

Pin It
Lustige Eierwärmer - gesehen hier und nach eigenem Gutdünken nachgebaut.



Freitag, 30. März 2012

Freitagsfüller #157

Pin It
1. Das Leben ist wie es ist und nicht immer geht es gerecht zu .
2.  Die Morgenluft schmeckt für mich wie Frühling.
3.  Meine Osterdeko ist in diesem Jahr eher spärlich.
4.  Seit zwei Wintern liegt ein angefangenes Strickkleid hier rum, wird es jemals fertig werden?
5. Ich könnte jetzt gerade am liebsten schlafen.
6. Mein kleiner Hund ist (fast) immer an meiner Seite.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !

Donnerstag, 29. März 2012

Osterkärtchen

Pin It
Heute zeige ich euch eine Osterkarte als DT-Arbeit fürs Stempellädle mit den schönen VIVA Decor Ostermotiven in frühlingsfrischen Farben.
Den Hasen habe ich ausgeschnitten und mit Abstandspads vor das Hauptmotiv geklebt, das Ganze mit zwei Strasssteinchen veredelt.



Mittwoch, 28. März 2012

Me made Mittwoch - Minikleidchen

Pin It
Ich habs euch ja versprochen - heute gibt es das Probe-Kleidchen zu sehen. Schon am Wochenende ausgiebig getragen und für praktisch und schön befunden bei diesem Wetter.

Schnitt wieder von allerlieblichst - das Minikleidchen.

Wobei ich es nicht als wirklich mini genäht habe. Das nächste wird kürzer und auch etwas figurbetonter. Zu diesem Stoff hier aber passt das so, wie es jetzt ist ganz gut denke ich. Stoff wieder vom Stoffmarkt, 5 Euro für 1,50m x 1,50m.
Mehr Schickes gibt es wie immer zu sehen bei Cat-und-Kascha.



Dienstag, 27. März 2012

EAC #186 Sketch

Pin It
 
Ostern naht in großen Schritten und deshalb ist meine Karte, welche ich nach dem aktuellen Sketch von EAC gestaltet habe, auch eine Osterkarte geworden. Ich verschicke zwar kaum Karten zu diesem Fest, aber zu kleinen Geschenken für die Eltern lege ich dann doch gern eine Karte bei.



Montag, 26. März 2012

Zoobesuch

Pin It
Gestern im Krefelder Zoo...

Quelle aller folgenden Fotos: Zoo Krefeld



Freitag, 23. März 2012

Freitagsfüller #156

Pin It
1. Mein Bauch grummelt schon wieder, wenn ich an den kommenden Flug denke .
2. Immer montags "muss" ich meine Eltern anrufen.
3. Willkommen Frühling.
4. Alles was gut werden soll, braucht ein wenig Zeit .
5. Da ist ein neuer Stoff, da der Schnitt, nun noch beide erfolgreich vereinen - dann gibt das ein neues Kleid.
6. Wie es in der Küche so mancher Restaurants aussieht,  will ich gar nicht wissen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf noch nichts Besonderes , morgen habe ich den Besuch eines irischen Abends geplant und Sonntag möchte ich in den Zoo !

Donnerstag, 22. März 2012

Nachschub

Pin It
Es wird Frühling im Hause Sch. - ihr seht es an meinem soeben eingetroffenen  frühlingsbunten  geblümten Kleiderstoff. Doch bevor dieser schöne Stoff (von der supernetten Eva) unter die Schere kommt, wird erst noch das Probekleidchen fertig genäht.
Und ihr werdet euch wundern, das ist mal nicht in schwarz ;)
Ich bin  guter Hoffnung  frohen Mutes, dass ich euch zumindest das Probekleid am nächsten Me-Made-Mittwoch vorstellen kann.

Mittwoch, 21. März 2012

Me made Mittwoch - Handytaschen

Pin It
Es wurde mal Zeit, dem Smartphone ein Täschchen zu gönnen. Bzw. sogar zwei, weil ich ja eins für die Handtasche und eins mit Umhängegurt für das Gassigehen bzw. die Laufrunden brauche, wenn mal bei warmem Wetter keine Jacken-/Hosentasche zum Verstauen zur Verfügung steht.
Keine nähtechnische Höchstleistung, aber funktionell und für mich.
Passt deshalb zum Me-Made-Mittwoch.
Der Stoff und der Schnitt für das Minikleidchen liegen schon parat, es wird also auch wieder etwas Stoffgemachtes an mir zu sehen geben in nächster Zeit.




Dienstag, 20. März 2012

EAC #185 Freundschaft

Pin It
Ihr Lieben, der Frühling ist da. Offiziell seit 6:14, gefühlt seit einigen Tagen.
Die Sonne scheint, die Vögel zwitschern schon morgens ganz wild. Alle Frühjahrsblüher stehen in vollster Pracht.
Und wenn man den Wetterfröschen glauben darf, erwarten wir ja in dieser Woche Temperaturen um die 20°C.


Das Thema dieser Woche bei EAC ist aber nicht Frühling, sondern Freundschaft.
Dazu habe ich mal wieder ein Tag gestaltet. Und was fällt euch zu diesem Thema ein?



Montag, 19. März 2012

Gelesen

Pin It
...nein geradezu verschlungen habe ich in den letzten Tagen dieses Buch...


Sonntag, 18. März 2012

Initiative Sonntagssüß - Berliner

Pin It


Es ist Sonntag und da gibt es etwas Süßes zum Kaffee, passend zur Initiative Sonntagssüß.
Zugegeben, einen Teil davon gab es gestern schon zum Vorkosten ;)
Gemeint sind Berliner, zu Hause sagten wir Pfannkuchen dazu. Hier im Westen wären Pfannkuchen ja Plinse, also Eierkuchen. Ewige Diskussion. Ihr wisst, was ich meine.
Sie sind eigentlich relativ schnell gemacht und schmecken tausend Mal besser als gekaufte Teile. Sollten eigentlich öfter auf den Tisch kommen.



*********


Am Freitag kam die neue Platte von "Unheilig" auf den Markt. Man mag sie oder man mag sie nicht, dazwischen gibt es kaum Spielraum.
Ich mag sie und habe sie direkt für 5 EUR geladen. Jetzt dudelt sie ständig auf dem Handy oder dem Notebook. Bald auch per Datenstick im Autoradio :)
Wenn ihr das auch wollt, nur noch heute für den Preis zu haben.
Habt einen schönen Sonntag.

Samstag, 17. März 2012

März-Challenge beim Stempellädle

Pin It
Auf dem Blog des Stempellädles ist die März-Challenge gestartet.
Thema: Frühlingsfarben
Bis zum 28.März habt ihr Gelegenheit, euch zu beteiligen.
Meine Karte ist zwar etwas kräftig in den Farben ausgefallen - aber grün und gelb sind für mich DIE Frühlingsfarben. Benutzt habe ich mal wieder ein Stempelset von Viva-Decor.




Freitag, 16. März 2012

Freitagsfüller #155

Pin It
1.  Der blaue Himmel und die Sonne laden zum Bewegen im Freien ein .
2.  Schon wieder den halben Vormittag am PC vertrödelt - ach was egal .
3. Meine Haare sind meist als Zopf gebunden, aus Bequemlichkeit.
4.  Meine Eltern haben seit gestern ein neues Auto, Autokauf in einem Tag ohne Vergleichen und Handeln, das Auto einfach so mitgenommen - unglaublich.
5. Schön, dass Töchterchen so einen Spaß auf der Klassenfahrt hatte.
6. Soll ich die Osterdeko rausstellen  oder soll ich das verschieben?
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Spaghettisalat und Bratwurst , morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag möchte ich wieder ein wenig Autofahren üben !

Donnerstag, 15. März 2012

Man man man

Pin It
 *2.Post*
Eigentlich müsste ich jetzt raus in den Garten. Die Sonne meint es heute so gut, schon fast wieder zu gut.
Doch ich habe euch ja noch einen Post für heute versprochen.

Aaaaalso...
Wir fuhren dann gestern wie vereinbar in das Autohaus von "Man man". Kurz schlenderten wir über den Parkplatz, um die Schätzeleins nochmals zu bestaunen... da kam einer auf uns zu und meinte: "Sie sind doch sicherlich Familie Sch.". "Man man" stand vor uns. Lockerflockig, gelassen, natürlich nett. Und so plauderten wir sofort ganz ungezwungen mit ihm über die ganze Sache, lachten über seine Mail und es fühlte sich an, als würden wir uns schon Jahre kennen. Die angebotene Probefahrt nutzten wir nochmals aus und trafen uns anschließend in seinem Büro. Naja eher Glaskasten innerhalb des kleinen Autohauses. Hatte den Vorteil, dass die Neuwagengerüche fern blieben und es in dem Kasten schön kuschelig warm und wohlriechend war.
Getränke gab es auch gleich und auf seine Rückfrage, ob der neue Cappuccino denn schmecke, welche GöGa bejahte - kam von ihm ein: "Ich habe den noch gar nicht gekostet, ich dachte, Sie lassen mir dafür was in der Tasse drin."
*gröhl*
Und so in dem Ton ging es die ganze Zeit weiter. Situationskomik eingeschlossen. Auch sein Chef kam hinzu und der war ebenso locker drauf. Also mit den beiden hätte man sicher auch privat viel Spaß beim Bierchen oder so.
Ganz nebenbei wurde nun endlich unsere Bestellung aufgenommen, noch ein Zubehörteil ergänzt, die Finanzierung beredet. Was es eben so zu tun gibt.
Was denn in der Zulassung und Überführung so bei wäre, wollte GöGa noch wissen. Naja das Wunschkennzeichen müsse man ja extra zahlen... ach was, nun wärs ja auch egal. Das Autohaus übernimmt das und Fußmatten, Verbandskasten und die rote Schleife fürs Auto, wenn es denn wie geplant pünktlich zu meinem Geburtstag auf dem Hof stünde, wär auch dabei.
Letztendlich ist unser Auto quasi eh eine Nullrunde fürs Autohaus... "Aber ich gönns euch", sagte "Man man" und das war ganz ehrlich gemeint.
So, der Sack ist also zu und wir hatten noch nie so viel Spaß beim Autokauf. Es war die richtige Entscheidung, den Deal in dem kleinen gemütlichen Haus zu tätigen und nicht in dem großen, unpersönlichen mit dem aalglatten Verkäufer. Und ich freue mich schon drauf, wieder dorthin zu fahren und mit den Leuten zu plaudern. Und natürlich aufs Schnuckelchen :)
Kennzeichen habe ich heute auch direkt geblockt. Teufelswagen (TW666). Na wenn das nicht eine passende Nummer für den schwarzen Flitzer ist :)

Steckenpferdchen-Challenge #22 - Nähte

Pin It
Guten Morgen und Willkommen zur 22.Steckenpferdchen-Challenge.
Bis zum 15. des nächsten Monats möchten wir gern etwas mit Nähten von euch sehen.
Ostern steht vor der Tür und meine heutige Osterkarte ist nach einer Idee von diesem Blog entstanden.







So, nach dem der kreative Teil des Tages erledigt ist fragt ihr euch sicherlich, was ist aus Schnuckelchen und "Man, man" geworden?
Erst die Arbeit, dann das Vergnügen... ich schwinge mal fix den Besen und werde euch später berichten.
Bis dahin also.