Montag, 30. April 2012

Sonntag, 29. April 2012

Samstag, 28. April 2012

Matschig

Pin It

... fühle ich mich heute. Diese Temperaturschwankungen kann ja kein Mensch verkraften *stöhn*, wobei es hier mit "nur" 20°C ja noch richtig kühl ist im Vergleich zu anderen Gegenden. Meinem Kreislauf reichts jedenfalls.



Freitag, 27. April 2012

Freitagsfüller #161

Pin It
1. Ich lese in letzter Zeit vermehrt eBooks und zwar die Reihe "Die Erben der Nacht" .
2.  Soljanka war früher gut als Resteverwertung.
3. Am Montag hat hier keiner frei, ein Tag wie jeder andere.
4.  Ohne den Willen zur Umsetzung bleibt so manches nur ein Traum.
5.  Im übrigen dauert es nicht mehr lange, dann habe ich mein Auto.
6. Das macht sicher vieles Organisatorische leichter, besonders für mich.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen normalen Freitagabend , morgen habe ich das Sehen des DSDS-Finales geplant geplant und Sonntag möchte ich mal gucken, ob das Wetter einen zu Unternehmungen im Freien animiert !



Mittwoch, 25. April 2012

Me made Mittwoch - Türkranz

Pin It
Heute habe ich mal wieder etwas zum Me made Mittwoch beizutragen.
Kein Kleidungsstück für mich, sondern eine Verschönerung für die Eingangstür. Ich hoffe, das "güldet" jetzt als Beitrag *lach*. Ist ein Styroporkranz, umwickelt mit Stoffstreifen, welche ich aus einem alten Hemd gerissen hatte. Dazu aus selbigem Hemd die Rosen gedreht, mit paar Nadelstichen fixiert, Knöpfe dran - aufgehangen.
Fix gemacht und sehr kostengünstig.
Wünsche euch einen schönen Mittwoch und schaut doch mal bei Cat-und-Kascha vorbei, da gibt es wieder tolle Beiträge zu sehen.







Dienstag, 24. April 2012

EAC #190 Hochzeit

Pin It
So langsam kommt ja die Zeit, in der vermehrt geheiratet wird. Deshalb passt das Thema "Hochzeit" bei EAC auch gerade ganz gut.
Ich habe diesmal eine ganz schlichte Karte dazu gezaubert, weil ich finde, dass nicht immer zwingend ein Hochzeitspaar darauf sein muss.
Gesehen hatte ich diesen Stil hier.







Samstag, 21. April 2012

Kino

Pin It

Gestern waren wir im Kino, "Titanic" in 3D. Ein Muss, wenn man Irlandfan ist. Irland ist mit diesem Schiff ja sehr verknüpft.
Obwohl ich den Film in seiner ursprünglichen Fassung vor ca. 15 Jahren mehrfach im Kino gesehen hatte und wusste, was mich erwartet, wurde doch das 3D-Erlebnis noch viel intensiver. Sehr hoher Heulfaktor.
Auch wenn das Kinopublikum zu 90% aus etwas 16jährigen giggelnden Mädels bestand, waren die doch im Verlauf des Films auf einmal todesstill und man hörte öfter ein Schnäuzen und Schluchzen. Kollektives Mitfühlen.

Prädikat: empfehlens- und sehenswert



 

Freitag, 20. April 2012

Freitagsfüller #160

Pin It
1. Meine Nachbarn sind mit zwei Trompeten, einer Gitarre und einem Schlagzeug sehr musikalisch (und manchmal auch laut).
2.  Das Grafiktablet war ein Fehlkauf, hat aber wieder einen neuen Herrn gefunden.
3. Es hört sich vielleicht komisch an, aber ich mag eher das klischeebehaftete als das moderne Irland.
4.  "Es war ja nur gut gemeint" ist doch oft des Guten zuviel.
5. Ich habe immer gedacht, das Töchterchen bleibt das liebe kleine Baby ;))
6. Bülent Ceylan finde ich total witzig.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Titanic in 3D , morgen habe ich endlich wieder was Kreatives geplant und Sonntag möchte ich ohne Plan starten !

Donnerstag, 19. April 2012

Irlandbericht

Pin It
2.Post




So ihr Lieben, der Blog über den diesjährigen Urlaub ist fertig.
Puh, das ist immer eine Wirtschaft, die Fotos zu sichten, zu bearbeiten und vor allem welche auszuwählen.
Texten brauchte ich diesmal fast nicht, das hatte GöGa übernommen.
Viel Spaß beim Angucken.
Ein Klick aufs obige Banner bringt euch ins Land der grünen Wiesen, schroffen Klippen und alten Ruinen...

 

beauty is where you find it # 15/12 [souvenir]

Pin It

Bei luziapimpinella läuft seit ca. einem Jahr die Fotoaktion "beauty is where you find it " und ich habe schön öfter auf diversen Blogs davon gelesen bzw. die Fotos gesehen.
Heute hab ich mal spontan beschlossen, teilzunehmen, wenn schon nix Kreatives bei mir läuft (aber ich arbeite fleißig am Irlandblogbericht).

Das aktuelle Thema "souvenir" ist ja geradezu passend nach einem Urlaub, wenn auch mein gezeigtes Souvenir zwar aus Irland stammt, aber von uns schon beim ersten Besuch vor 4 Jahren mitgebracht wurde. Jetzt shoppen wir nur noch Klamotten *lach*.
Es ist eine Bodhrán, eine Art Trommel also und typisch irisch.



Dienstag, 17. April 2012

EAC #189 Männerkarte

Pin It
Thema dieser Woche bei EAC: "Männerkarten", ein zugegeben eher "unbeliebtes" Thema *lach*.
Ich jedenfalls finde es immer schwierig, Männerkarten zu gestalten, die nicht blumig oder zu weiblich rüber kommen.
Da in der Abteilung von GöGa immer mal Männerkartenbedarf besteht und dort alles Schlipsträger sitzen, habe ich diese Karte mit Krawatten gestaltet. Dazu mir einfach selbst eine Krawattenvorlage aufgezeichnet, diese aus Designpapier ausgeschnitten und die Ränder noch mit schwarzem Stift umzeichnet. Mit Foampads aufgeklebt und gut. Mal sehen, ob sie einen Abnehmer finden wird.

Ansonsten widme ich mich hier weiter der Chaosbeseitigung und habe noch immer keinen Kopf für kreative Dinge frei. Wobei ich das eigentlich aber müsste - na wird schon.




Sonntag, 15. April 2012

Urlaub vorbei

Pin It
 2.Post



So ihr Lieben, ihr habts wahrscheinlich mal wieder nicht bemerkt ;) - ich war zwei Wochen im Osterurlaub in Irland.
Herrlich die Landschaft wie immer, tolles uraltes Cottage mit ebenso alten Möbeln, nagelneuer Leihwagen.
Wetter wechselhaft, von Regen bis warmem Sonnenschein gab es alles.
3500km mit dem Auto herum gefahren, 900 Fotos gemacht, viele Eindrücke mitgenommen.
Gestern Nacht zurück gekommen.
Hier warteten viele nette Blogkommentare mit vielen Fragen, einige dawanda-Aufträge, 1370 Feedreadereinträge und 330 Mails.
So nach und nach wusel ich mich da überall durch, habt etwas Geduld mit mir. Die Waschmaschine tut auch fleißig ihren Dienst und ab morgen geht der Alltag incl. Schule wieder los.
Die vielen Fotos müssen gesichtet und bearbeitet werden.... und dann wird es auch wieder einen Blog darüber geben.
Ich gebe Bescheid, wenn ich soweit bin :)
Es gibt viel zu tun... ich brauch wieder Urlaub *lach*

Steckenpferdchen-Challenge #23 - Punkte

Pin It
Heute ist der 15. des Monats und was sagt euch das? Richtig, Zeit für eine neue Herausforderung bei Steckenpferdchen. In diesem Monat möchten wir gern Punkte von euch sehen.
Diese Karte ist mal wieder ein Lift und zwar von hier.

 

Als Hintergrundpapier seht ihr das schöne Papier von reprint, rosa mit weißen Tupfen. Auf der Rückseite dieses Papiers sind die kleinen Schmetterlinge gedruckt, welche ich ausgeschnitten und auf die gestempelten Schmetties geklebt habe. Die passen doch dazu wie extra dafür gemacht.
Als Vordergrundpapier dient eine alte weiß überstrichene Buchseite, welche ich noch mit Stempeln aus dem Viva-Decor Set "Gemme" verziert habe.
Na und etwas Blingbling darf auch nicht fehlen.



Donnerstag, 12. April 2012

Babyschuhe

Pin It
Schon vor einiger Zeit entstanden - mal wieder Babyschuhe im Karton.
Anleitung für die Schuhe von hier.






Dienstag, 10. April 2012

EAC #188 Frühling

Pin It
Zugegeben, der Frühling ist ja schon länger in vollstem Gange... trotzdem ist er erst in dieser Woche Thema bei EAC.
Auf dem Blog von Lucy Abrams fand ich eine schöne Schmetterlingskarte und habe sie mal geliftet. Denn Schmetterlinge sind für mich der Inbegriff des Frühlings.


Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern

Pin It




... wünscht euch allen
eure anusch

Samstag, 7. April 2012

Osterhasen

Pin It
Diese lustigen Osterhasen sollen die Ostereier beschützen, wahlweise die frisch gekochten Sonntagseier wärmen.
Drei bleiben hier, der Rest wurde verschenkt.
Die Anleitung dazu ist ein Free-Book von farbenmix.
Ich wollte sie erst noch etwas mehr dekorieren, fand dann aber, dass der schöne Tilda-Stoff sich schon Deko genug ist.



Donnerstag, 5. April 2012

Herzengirlande

Pin It
Doof zu knipsen gegen das Fenster, aber nun hängt sie einmal und ihr könnt sicher erkennen, worum es hier geht.
Eine Girlande aus Buchseitenherzen, einfach per Nähmaschine hintereinander zu einer Kette genäht. Fix gemacht.



Dienstag, 3. April 2012

EAC #187 Ostern

Pin It
Ostern steht vor der Tür und ist somit auch Thema dieser Woche bei EAC.




Diese Osterkarte ist aus vielen Details zusammen gesetzt.
Die bunten Ostereier sind mit dem schönen Viva Decor Set "Springtime und Hasen" gestempelt und ausgeschnitten.
Das Gras habe ich einfach aus einem grünen Cardstockstreifen frei Hand ausgeschnibbelt und die Eier dahinter versteckt.
Der Himmel ist mit Distressfarbe getupft, die Wolken habe ich aus einem Maskierpapier ausgeschnitten und vor dem Betupfen aufgeklebt.  So bleiben sie am Ende weiß.
Schriftzug aufstempeln und das Ganze noch mit gestanzten Schmetterlingen und Blingbling verzieren - fertig.