Freitag, 29. Juni 2012

Frage-Foto-Freitag

Pin It



Am Freitag wird wieder bei Steffi nachgefragt:

1.) Etwas an deinem Arbeitsplatz?
 
 2.) Was gab’s zum Halbfinale?
 
 3.)  Süß?

 4.) Neu?


 5.) Alt, aber trotzdem noch toll?



Freitagsfüller #170

Pin It
1. Manchmal suche ich  etwas, um dann festzustellen, dass es doch vor meiner Nase liegt.
2. Schokoeis ist mein absolutes Lieblingseis.
3. Ich höre gerne den Sender sunshine live.
4. Positiv ist - der Bessere hat gestern gewonnen ; negativ ist - das waren leider nicht unsere Jungs .
5. Beim Italiener direkt esse ich eher selten, wenn, dann kommt die Pizza ins Haus.
6.  Die Hitze war unerträglich, denn gestern war mal Sommer.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mehrere Folgen Irland-Reise-Doku , morgen habe ich den Besuch und die Mitwirkung beim Schulfest geplant und Sonntag möchte ich natürlich das Finale sehen !



Donnerstag, 28. Juni 2012

beauty is where you find it # 25/12

Pin It

...heute ist bei luzia pimpinella gefragt:

Hortensienblüte auf Tablet-Oberfläche



Dienstag, 26. Juni 2012

EAC #199 monochrom braun

Pin It
In dieser Woche möchten wir von euch "monochrom-braunes" sehen bei EAC.
Viel Spaß beim Mitmachen.





Montag, 25. Juni 2012

Sonntag, 24. Juni 2012

Armband

Pin It
Zu diesem oder auch diesem Kleid musste ein passendes Armband her.
Schon mehrfach gesehen - Armbänder aus alten Jerseyresten/Shirtstreifen zu flechten. Nach dieser Anleitung versucht, naja, nicht wirklich geglückt.
Aber dennoch tragbar denke ich. Ich versuche es nochmal mit nur 5 Streifen. Wahrscheinlich versuch ich das gleich, denn bei dem Regen-Sturm-Wetter kann man sich am besten im Bastelzimmer vergnügen.
Viel draußen hatten wir gestern.





Freitag, 22. Juni 2012

Frage-Foto-Freitag

Pin It
2.Post

Am Freitag wird wie immer bei Steffi nachgefragt:

1.) Worüber denkst du gerade nach?

Was können wir alles in Hamburg unternehmen...

2.) Ein schöner Moment?

Ein Lob für mich von einem großen Fototalent auf instagram...

3.) Was liest du dieses Wochenende?

Ganz seichte Kost ;)

 4.) Wovon musst du dringend mehr essen?

Fenchelsalat, lecker...


 5.) Was oder wen fandest du diese Woche niedlich?

Die Fellnasen...

Freitagsfüller #169

Pin It
1. Wenn ich könnte wie ich wollte, würde ich manchmal an der Zeit drehen.
2. Er war schon über Ostern, unser "richtiger" Urlaub.
3. Nein, wir werden nicht gegen Griechenland verlieren heute.
4. Unter der Woche esse ich immer Müsli mit Joghurt zum Frühstück.
5. Es ist immer schön, wenn wieder etwas von der ToDoListe erledigt ist.
6. Schlafis brauche ich in extra bequem.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Fußballjubel , morgen habe ich noch nix Bestimmtes vor geplant und Sonntag möchte ich einfach mal gucken, was wird !



Donnerstag, 21. Juni 2012

Was es alles so gibt

Pin It

... hier gesehen. 
Gestaunt. 
Bewundert. 
Haben-will-Faktor. 
Im Netz geforscht. 
Bestellt.
Soeben eingetroffen.
Eine Serviette wandert als Stadtplan ins ♥Berlin♥-Täschchen.
Die anderen 5... werden zu einer Geldbörse... Fototasche... 
oder was auch immer.
Ich überlege.
Sind ja noch paar Tage Zeit.
Toll, es lebe die Serviettenindustrie.
Und die kreativen Menschen, die sich damit nicht nur den Mund putzen ;)



Mittwoch, 20. Juni 2012

Me Made Mittwoch - Sommerfinale

Pin It
Bei Cat-und-Kascha wird heute zum Sommerfinale des Me Made Mittwochs geblasen.
Sommer - was ist das ;) Nein, ich beschwere mich nicht. Das aktuelle Wetter mit 20°C, mal bewölkt, mal etwas Sonne und ab und an Regen gefällt mir ausgesprochen gut. Bitte so weiter bis zum Herbst.

Zu diesem Wetter passt ganz gut dieses Kleid, welches aus Resten und einem ungetragenen Shirt entstand.
Schnitt wie immer von.... ihr wisst schon.

 

Das Shirt stammt noch aus dieser Blog-Werbe-Aktion. Ich dumm hatte es mir im normalen T-Shirt-Schnitt geordert und das steht mir nun wirklich nicht. Deshalb habe ich es mir dann nochmal im schmaleren Mädchenschnitt besorgt und das trage ich auch gern. Nur das andere lag ungenutzt im Schrank.
Also habe ich die Ärmel abgetrennt und den Lieblingsschnitt aufgelegt und passend geschnitten. Die Rüschen und Blenden entstanden aus den Resten des Jerseykleides Nr.1. Und wenn ihr nun den Aufdruck vermisst... der ist jetzt innen, weil nach der Anprobe befand ich, dass er doch nicht zum Kleiderstil passt.

Und zur Frage der Sommerträume:
Ich träume in diesem Jahr von Großstädten, von 3 Tagen Hamburg und 3 Tagen ♥Berlin♥ und freue mich riesig drauf. Und dass der Kleiderschnitt stadttauglich ist, weiß ich ja bereits. Also kommt auch dieses in den Stadt-Koffer.



Dienstag, 19. Juni 2012

EAC #198 Thinking of you

Pin It
"Thinking of you" ist das Thema der dieswöchigen Challenge bei EAC.
Mein Beitrag dazu ist ein Lesezeichen, sowas braucht man ja immer mal als kleines Geschenk.





Montag, 18. Juni 2012

Montag um 8:30

Pin It
Ich laufe meine Runde übers Feld, es wird schon bedrohlich dunkel.

Ich beschließe, lieber zu joggen...

Vor der Haustür noch schnell ein Foto gemacht, Tür zu - unwetterartiger Regen. Stockfinster.



Sonntag, 17. Juni 2012

Initiative Sonntagssüß - Kalter Hund

Pin It
Das Kindelein hat ein Kinderkochbuch und möchte immer mal gern was daraus kochen/backen.
Diesmal habe ich beim Einkaufen dran gedacht und Zutaten für den Kalten Hund eingekauft. Dieser Kuchen wurde von mir als Kind auch geliebt und oft zusammen gematscht. Backen kann man ja nicht dazu sagen ;)
Allerdings musste ich früher die Schokolade noch selbst aus Kokosfett, Kakaopulver, Puderzucker und Ei zusammen rühren, was nicht immer gelang. Jetzt gibt es dafür zum Glück Kuvertüre, fürs Kindelein einfacher zu handhaben., Und so war der Kuchen auch recht fix gemacht.
Nur ich bin zu dumm, den Kuchen zu schneiden, er zerfällt *heul*.
Habt ihr da einen Trick für mich?




Mehr Sonntagssüßes findet ihr bei Katrin.



Und ich schmücke jetzt das Wohnzimmer, das frisch genähte Armband habe ich schon um und dann gilt es:

Schlaaand, Schlaaand *trööööööööööööööööt*



Samstag, 16. Juni 2012

Steckenpferdchen-Challenge #25 - CAS

Pin It
Und wieder ist ein Monat um und schon seit gestern gibt es auf dem Steckenpferdchen-Challengeblog eine neue Herausforderung. Diesmal möchten wir Werke im CAS sehen. Schlicht und einfach, mal auf deutsch gesagt.
Meine Karte ist wieder mal von Pinterest inspiriert entstanden.






Freitag, 15. Juni 2012

Freitagsfüller #168

Pin It
1. Ein kleiner Schritt ist immerhin ein Anfang.
2. Im Moment reicht meine Kreativität nur dazu, Pinterest-Ideen nachzumachen.
3. Und das nicht nur zur Sommerzeit, nein auch im Winter, wenn es schneit - oTannenbaum, oTannenbaum *sing aus*.
4. Rotwein atmet am besten in einem großen Glas.
5. Der feine Unterschied  war - die Spanier haben gestern besser gespielt, die Iren besser gesungen.
6. Mir macht sie Spaß, die Fußball-EM.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Beherbergung von Kindleins Schlafgast , morgen habe ich Schwedenfrühstück geplant und Sonntag möchte ich über hoffentlich viele deutsche Tore jubeln !


Donnerstag, 14. Juni 2012

beauty is where you find it # 23/12

Pin It
2.Post


Ich brauchte gar nicht lange suchen, schwarz und weiß findet sich hier ganz viel...