Dienstag, 31. Juli 2012

In der Heimat

Pin It
Hier herrscht so etwas wie Blog-Sommer-Ferien-Urlaubs-Ruhe.
In den letzten Tagen weilte ich in der Heimat. 
Und ich habe es bei schönem Wetter größtenteils genossen.



Sonntag, 22. Juli 2012

Hamburg

Pin It
3 Tage Hamburg. Nett. Viel Regen. Viel gesehen.
Trotzdem nicht so ganz meine Stadt.

*klick auf die Fotos machen sie größer*




Freitag, 20. Juli 2012

Freitagsfüller #173

Pin It
1. Wann wird  es endlich Sommer - nein, diesen Satz wird man von mir nicht hören .
2. An die Geburt meiner Tochter vor fast 11 Jahren werde ich mich noch lange erinnern.
3. Ich könnte mal wieder laufen gehen, kam in den letzten Tagen nicht dazu.
4. Ein-zwei Seiten muss ich vor dem Einschlafen noch lesen, egal wie müde ich bin.
5. Zum ersten Mal hat heute Nacht ein Junge/Kumpel in Töchterchens Zimmer übernachtet.
6. Mein Rezept für Nudelsalat ist besonders einfach und megalecker .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ !



Sonntag, 15. Juli 2012

Steckenpferdchen-Challenge #26 - 2 Farben

Pin It
Mal wieder etwas Kreatives von mir, nachdem hier in letzter Zeit doch eher Fotos die Überhand gewinnen ;)
Aber auch bei mir herrscht etwas Bastelflaute. Nicht, dass ich nix machen würde, aber meist sind es Aufträge von Dingen, die ich euch schon x-mal gezeigt habe oder ich nähe so vor mich hin oder oder. Also eher weniger Vorzeigbares eben.

Thema der Juli-Challenge vom Steckenpferdchen-Challenge-Blog - zwei Farben.
Da ich davon ausgehe, dass weiß und schwarz so mal nicht als Farbe zählen, habe ich dieses Tag hier in gelb-rot gebastelt.

Und Schnäppchenjäger nicht vergessen, noch bis heute um Mitternacht gibt es 
die 20% Rabatt im Steckenpferdchen-Shop.




Freitag, 13. Juli 2012

Freitagsfüller #172

Pin It
1. Thema Nr. 1  ist momentan bei uns der Wechsel des Kindleins zum Gymnasium und alle damit verbundenen Dinge, die zu organisieren und vor allem demnächst monatlich finanziell zu schultern sind.
2. Ich sagte es ja schon immer, im Gegensatz zu manchen (bakterienbefallenen) Mineralwässern ist Leitungswasser eher unbedenklich.
3. Gestern hätte ich fast in meinen vom Platzregen gefüllten Schuhen schwimmen können.
4. Es geht zum Kurztrip nach Hamburg nächste Woche.
5. Es würde helfen, sich oftmals nicht so viel vorher über Dinge den Kopf zu zerbrechen, sondern mehr aufs Bauchgefühl zu vertrauen.
6. Vor fast jedem geplanten Kauf, egal welcher Art,  erfragen wir zuerst den Preis bei Amazon.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ich weiß noch nicht was, morgen habe ich kleines Shoppen geplant und Sonntag möchte ich einfach auf mich zu kommen lassen !



Donnerstag, 12. Juli 2012

Verrückter Salat

Pin It

Beim Wocheneinkauf habe ich diesmal einfach diverse Sachen am Obst- und Gemüsestand eingepackt, die mich so anlachten. Gestern daraus einen verrückten Salat nur für mich gezaubert.

1/2 Jazz-Apfel
1/2 Avocado
1/3 Salatgurke
1 Weinbergpfirsich
1/2 Mozarella

Mariande aus Senf, Sesamöl, Honig, Orangensaft, etwas Chili, etwas Salz, Pfeffer, Spritzer Zitrone.
Lecker :)





Mittwoch, 11. Juli 2012

9 Fotos = 1 Tag {10.07.12}

Pin It
Das Kindlein weilt im Oma-Urlaub und so kann ich meinen Tag auch mal ganz für mich verplanen.
Gestern unternahm ich eine 65km lange Radtour. Nur mein Radel und ich. Am Rhein entlang. Kilometerlang ganz allein. Viel Natur. Nieselregen - dann duftet es besonders intensiv. Einfach mal an nichts denken, nur fahren und gucken. Eisessen. Dombesuch wie immer. Unterm Baum den Regen abwarten. Als die Sonne heraus kommt, einfach im Gras liegen. Herrlich.




20% bei Steckenpferdchen

Pin It

... falls ihr es nicht schon gesehen habt - bei Steckenpferdchen bekommt ihr aktuell
20% Rabatt
(ausgenommen Bücher, Zeitschriften, Angebote und bereits reduzierte Ware)
Noch bis zum  15. Juli um Mitternacht könnt ihr dort auf Schnäppchenjagd gehen...


Dienstag, 10. Juli 2012

EAC #201 Sommer

Pin It
Es sind Ferien, es ist Sommer - na jedenfalls auf dem Kalender. Und auch bei EAC in dieser Woche.
Sommer steht für mich vor allem für bunte fröhliche Farben und so ist dann auch meine Karte ausgefallen.
Gleichzeitig verabschiedet sich das EAC-Team mit dieser Challenge in die Sommerpause.
Wir sehen uns am 28.08. dort wieder, erholt und voller kreativer Ideen.
Ich mache natürlich keine Blogpause bis dahin. So ab und an wird es hier sicher was zu sehen geben ;)




Sonntag, 8. Juli 2012

Noch ne Eule

Pin It
Eine ereignisreiche Woche mit vielen Abschieden und Emotionen geht zu Ende. Es ist schon ein großer Schnitt für die Kleinen. Aber nun sind erstmal Ferien und etwas Entschleunigung ist angesagt.
Der Regen heute hat auch gut getan und man kann wieder mal die Räume lüften und durchatmen.
Auch wenn wir zum Flohmarkt und verkaufsoffenem Sonntag mit Schirmchen gehen mussten. So ein warmer Sommerregen hat doch was.

Diese Eule bekam das Kindlein schon zum Kindertag am 1.Juni von mir. Genäht wieder nach dieser Anleitung, nur diemal habe ich diesen Schwanzkeil nicht eingesetzt. So kann die Eule zwar nicht ganz selbsttätig stehen, sieht aber auch besser aus als mit dem Schwanz - finde ich.

Und jetzt schaue ich mal, was ich Leichtes kochen kann. Nach einer Woche mit ganz viel (Fleisch)Völlerei muss nun wieder ein Ausgleich geschaffen werden ;)



Freitag, 6. Juli 2012

Freitagsfüller #171

Pin It
1. So ein Sommerregen  würde hier mal gut tun.
2. Kenne ich überhaupt nicht an mir -  Mückenstiche.
3. Manchmal mag ich einfach nur still irgendwo sitzen und Leute beobachten.
4. Die Hitze in den Schlafräumen lässt mich schlecht schlafen und am Tag bin ich dann müde.
5. Ein schönes Plätzchen für die Mittagspause wär ein Eiscafé unter hohen dichten Bäumen.
6. So manchen Personenkult halte ich für übertrieben.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf evtl. Kino , morgen habe ich das Abliefern des Kindleins bei der Oma geplant und Sonntag möchte ich einfach mal gucken, wozu wir ohne Kind so Lust haben werden !



Donnerstag, 5. Juli 2012

beauty is where you find it # 26/12

Pin It

... dies ist das aktuelle Fotothema bei Nic.

Mein Foto stammt vom Schulfest am Samstag.
Unterdessen nimmt die Abnabelung von der Grundschule ihren Lauf.
Gestern wurden die Zeugnisse verteilt.
Heute gab es einen ökomenischen Gottesdienst zur Verabschiedung der Viertklässler 
unter dem Thema "Unter Gottes schützendem Schirm".
War sehr emotional, vor allem als die fast 200 Kinderstimmen das Vaterunser beteten...
und als die Kleinen den Großen zum Abschied jeweils so ein Eisbecherschirmchen 
als Symbol für Gottes Schirm überreichten. Gänsehaut.
Morgen noch 3 kurze Stunden bei Spiel und Spaß und dann heißt es
Abschiednehmen und Aufbrechen auf neuen Wegen zu neuen Zielen.



Dienstag, 3. Juli 2012

EAC #200 Punkte

Pin It
Die letzte Schulwoche hat ihren Lauf genommen. Sie begann gestern mit einem freien Tag, den es als Ausgleich für das als Pflichtveranstaltung angesetzte Schulfest am Samstag gab.
Diesen Tag haben das Kindlein und ich spontan für eine schöne Radtour am Rhein entlang genutzt. Ziel waren ein Eisbecher und ein bissel Mädelsshoppen in Xanten :)
Woran merkt man, dass das Kindlein langsam älter wird...? Sie greift zielgerichtet im Laden nicht mehr zu rosa, sondern zu schwarz-weiß. Ganz die Mama *lach*.
Auch wenn das Kindlein ab den ersten 5km ihren Nörgelschnabel dauerhaft offen hatte und am Ende noch eine Bruchlandung in die Hecke erfolgte - nicht umsonst redete ich in Dauerschleife "nicht kaspern, Hände an den Lenker, Kopf nach vorn, nicht zu weit rechts fahren", sollte eigentlich nach bestandener Fahrradprüfung klar sein - war es ein schöner Tag.
Heute geht es nun weiter mit einer Radtour im Klassenverband, Planschen in der Issel, Grillen am Lippehafen mit den hinzukommenden Eltern, Übernachtung der Kindeleins im großen Mannschaftszelt... gemeinsamem Frühstücken morgen und Abholen der Zeugnisse in der Schule... Abschiednehmen von der Grundschule *schnüff*. Dann noch zwei Tage Ausräumen der Sachen aus der Schule und dann wars das.
Hm, war nicht erst vorgestern ihre Einschulung...?

Nun aber zum aktuellen EAC-Thema: Punkte wollen wir sehen.
Mein Beitrag ist eine Auftragskarte zur Geburt eines Mädchens, sieht man ja ;).