Sonntag, 30. September 2012

Kirmes vs. Mittelaltermarkt

Pin It
... gestern Abend in der Innenstadt von Bottrop. Eigentlich wollten wir nur zum Mittelaltermarkt, welcher leider eher unterging inmitten der großen Kirmes. Schade. Man hätte dort Feuerkörbe und mehr Lichter/Kerzen aufstellen sollen. Die Kirmesbeleuchtung war da um einiges heller ;)

Hell und sonnig ist es heute auch draußen und gleich gehts aufs Radl. Habt einen schönen Sonntag.

*klick* und das Foto wird größer



Samstag, 29. September 2012

Schwedischer Weihnachtsmarkt

Pin It
Gestern im blau-gelben Möbelhaus... da wurde gerade der Weihnachtsmarkt aufgebaut. Und ich muss sagen - diesmal ganz klassische Farben und Formen. Nicht so verrückt wie in manchen Jahren. Rot und craft herrschten vor. Da hüpft doch das Bastlerherz, denn so einige Sachen kann man auch gut für andere Bastelprojekte verwenden. Ich habe allerdings erstmal nur rot-weiße Schnur mitgenommen, beim nächsten Mal sicher mehr ;)

buntes Klebeband (kein Washi)

schöne Tüten als Adventskalender

Tags in verschiedenen Formen

Geschenkpapier und Papiertüten

Schnüre


Freitag, 28. September 2012

Freitagsfüller #183

Pin It
1. In einigen Wochen ist Weihnachten.

2. Die Familienkutsche wurde gestern überraschend todkrank zum Autodoktor geschleppt, wenn ich an die wahrscheinlich auf uns zukommenden Kosten denke, werde ich vom Grauen erfasst.

3. Ich möchte mal wissen wie es sich anfühlt, als großer Mensch alle anderen von oben zu betrachten.

4. Ich habe keinen besonderen Lieblingstee.

5. Wenn ich nach rechts schaue sehe ich Kindleins Keyboard.

6. Bleib einfach du selbst, egal wo immer du bist.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Aaron Troschke bei WWM, morgen habe ich eventuell einen Besuch des Mittelaltermarktes geplant und Sonntag möchte ich, wenn das Wetter mitspielt, mit Kindleins Paten eine Radtour machen !



Donnerstag, 27. September 2012

MOO & nochmal Postcrossing

Pin It
Hab ich euch noch gar nicht gezeigt, meine neuen MOOs. In einer Aktion letztens über dawanda bestellt und ruckzuck geliefert. Und richtig süß sind sie auch wie ich finde :)

Von der Postcrossingaktion kann ich euch berichten - ich hatte ja zwei Karten verschickt und bekam auch zwei Postkarten zurück. Eine aus Holland (149km) und eine aus den USA(Missouri - 7391km). Funktioniert also tadellos und nett zu lesen, was die Leute so schreiben. Auch wenn es mit meinem Englisch ja nicht ganz so weit her ist ;)






Mittwoch, 26. September 2012

Hallo Berlin *gebucht*

Pin It

Die Rahmenbedingungen sind gebucht, nun fehlen nur noch die detaillierten Infos zum Ablauf von Cat.
Aber ick froi mir schon druff :))
Und damit ich das Ganze auch bezahlen kann, gehe ich gleich mal zu meinem neuen Miniminiminijob, bissel Kohle verdienen :)


Dienstag, 25. September 2012

EAC #206 Herbst

Pin It
Zumindest hier im Westteil des Landes kann man es nicht leugnen - es ist Herbst.
Schon drei Tage fast komplett grau in grau, regnerisch, gestern auch stürmisch. Die Blätter fallen.
Passend dazu lautet das aktuelle Thema bei EAC auch "Herbst".
Welch Glück, dass nun gestern endlich die Heizung wieder voll in Funktion gebracht wurde.

Nachdem euch das letzte Thema wohl nicht so lag (wer kann es euch verdenken, ich mochte es auch nicht ;)), liegt das heutige doch voll im Trend, also ran an den Basteltisch.

Ich habe mal etwas Herbstdeko gewerkelt :) und sehe gerade - das Foto ist mal wieder grottig geworden *hmpf*




Montag, 24. September 2012

happy birthday Leo

Pin It
...wie die Zeit vergeht, der Kleine ist nun schon 2 Jahre alt...




Samstag, 22. September 2012

Postkarten selbst gemacht

Pin It
Ihr habt sicher schon mal davon gelesen - vom Postcrossing.
Kurz und knapp erklärt, man schickt sich kreuz und quer durch die Welt Postkarten. Die Idee fand ich irgendwie witzig und habe mich mal angemeldet und zur Probe die ersten zwei Karten an mir vom System zugeloste Adressen verschickt. 75ct an Porto für eine internationale Postkarte fand ich gerade noch erschwinglich. Aber was verschicke ich nun für eine Karte...
Na klar, eine selbst gemachte.
Stabiles Fotopapier, Distress-Inks, Teykol, Pinsel, Schwämmchen und Stempel. Und schwupps schon fertig.
Nach nur 8 Tagen Postlaufzeit wurde mir nun gestern der Empfang in Taiwan (9492km) bestätigt:
"Thank you for your postcard. It's so beautiful. Is that postcard you make? Do it yourself ? It's so wonderful. I like it."
Und das freut mich natürlich :) Und nun warte ich mal, wann ich eine Karte und vor allem woher bekomme...




Freitag, 21. September 2012

Freitagsfüller #182

Pin It
1. Ist denn tatsächlich die Woche schon wieder rum?
2. Ich habe ein Rezept für irisches Brot gefunden, und das Ergebnis wird hier sehr gern gegessen .
3. Am 6. November 2012 sollten meine Päckchen fürs SBT-Adventswichteln spätestens auf die Reise gehen.
4. Ein klein wenig steht und hängt schon von der Herbstdekoration.
5. Socken an den Füßen trage ich selbst im Hochsommer.
6. "Klein zu sein hat auch Vorteile" könnte der Titel meines Lebens lauten.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf noch nichts Besonderes, morgen habe ich Sattessen und -trinken auf dem 50.Geburtstag des Nachbarn geplant und Sonntag möchte ich mich davon erholen!



Donnerstag, 20. September 2012

beauty is where you find it # 32/12

Pin It

Goldene Momente möchte Frau Pimpinella heute sehen. Na bitteschön. Ein Foto aus dem Irlandurlaub.




Mittwoch, 19. September 2012

Mir war mal...

Pin It
... nach einer Erneuerung des Blog-Outfits...




Dienstag, 18. September 2012

EAC #206 ATC

Pin It
Huch, es ist ja schon wieder Dienstag... und es wird Herbst. Ich liebe diese Jahreszeit. Die tiefstehende Sonne zaubert so wundervolle Licht- und Schattenspiele in die Landschaft. Morgens ist es nebelig und kühl, die Blätter fallen... :)
Es wird kalt in der Wohnung, wenn man merkt, dass die Fußbodenheizungssteuerung den Sommer nicht schadlos überlebt hat. Und wenn der Monteur dies auch nur temporär überbrücken kann, weil keine Ersatzteile vorhanden sind. Und es dann urplötzlich saunamäßig warm wird, weil ja die Heizung nur noch heizen und nicht mehr temperaturabhängig steuern kann. Und nur noch der tägliche aktive Griff zum An- oder Ausknopf bleibt. Nervig.

Doch zum Thema.
Bei EAC möchten wir in dieser Woche gern, dass ihr mal wieder ein ATC zaubert. Sind diese Dinger eigentlich noch "in"? Ich jedenfalls habe schon ewig keines mehr gemacht und auch dieses entstand ehrlich gesagt eher unwillig. Ich habe auch keine Verwendung dafür, es wird hier nur herumliegen. Es sei denn, einer von euch mag es haben ;)




Bloggertreffen Berlin - Zwischenstand

Pin It

 ... soeben bei Cat gelesen, dass sich schon 40 Bloggerinnen angemeldet haben. Hach das wird sicherlich total witzig. Lauter giggelnde Nähweibsen auf einem Haufen ;)
...ich muss dringend Bahn und Unterkunft buchen...



Sonntag, 16. September 2012

Kürbisfest 2012

Pin It
Es ist mittlerweile für uns schon Tradition - das Kürbisfest auf dem Hof Schäfer. Und immer, ja immer ist zu diesem Datum schönes Wetter.
So auch gestern. Nur irgendwie war diesmal alles anders, obwohl es eigentlich genauso war, wie immer.
Was war passiert? Das Kindlein wird "erwachsener". Heurutsche, Trampolin, Traktorfahren, Ponyreiten, Kürbisschnitzen - sind einfach nicht mehr in. Und so waren wir nach einem Rundgang über den schön dekorierten Hof mit seinen unzähligen, wunderbaren und vielseitigen Ständen (Gutes vom Land, Kräuter, Brot, Liköre, Genähtes, Holzwaren, Honig u.v.m.) und dem unvermeidlichen Einkauf von leckerem heimischen Obst und frischen Eiern schon nach einer Stunde wieder zum Tor hinaus. Hm.
Hier ein paar Impressionen... (per Klick etwas größer zu betrachten)
















Samstag, 15. September 2012

Steckenpferdchen-Challenge #28

Pin It
Schon wieder ist ein Monat zur Hälfte rum und bekanntlich immer am 15. startet eine neue Challenge beim Steckenpferdchen.
Diesmal gibt es einen Sketch für euch zum Nacharbeiten.



Meine Umsetzung ist eine Karte für den Nachbarn zum 50. Wie man sich anhand der Karte denken kann, ist er ein begeisterte Motorradfahrer und soll sich vom gesammelten Geld selbst etwas kaufen.
Damit das Geld nicht so lieblos im Umschlag liegt, habe ich eine Art Täschchen gebaut, wo zwei Geldscheine hinter die ausgeschnittene 50 geklebt werden und der Rest eben dahinter gesteckt wird.