Mittwoch, 13. Februar 2013

Teebeutel mit Liebe verpackt

Pin It
Heute habe ich für euch einen kleinen Workshop.
Verwendete Materialien wieder aus dem Steckenpferdchen-Kit. In dem Beiheft zum Kit sind diese und noch zwei andere Anleitungen zu dem einen oder anderen Teil von mir zu finden.


Benötigt werden:
  • Teebeutel 
  • Cardstock oder Designpapier 
  • Stanze Herz 
  • Nähgarn/Nähmaschine 
  • Kleber 
  • Stempel 
  • Falzbein 
  • Eckenabrunder 
  • Lineal, Stift Schere 

Von einem Teebeutel das Sortenlabel entfernen und dafür ein gestanztes Herz als Anhänger ankleben. Herz wenn man mag noch mit Stempel verzieren.


Teebeutel auf Cardstock oder Designpapier legen und mit etwas Zugabe die Größe der Beutelumhüllung aufzeichnen. In meinem Fall 6,5 x 19cm, da für die Hülle ja die doppelte Länge benötigt wird plus der Lasche. Gefalzt wird dann bei 3 und 11cm. Ecken abrunden.


In die Innenseite der Lasche den original Teebeutelanhänger kleben, damit man weiß, wie lange der Tee ziehen muss und auch welche Sorte einen erwartet ☺.
Ich habe das natürlich vor dem Fotografieren vergessen zu tun ☻
Nun die Hülle nach Belieben verzieren. Teebeutel in die Hülle legen und an den Seiten mit Nähten verschließen.

 

Und nun dem oder der Liebsten auf den Frühstückstisch legen ♥
 


Kommentare:

  1. WOW, das ist genial und danke für die Anleitung, auch danke für deine Kommentare bei mir
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Sehr niedlich! Dankeschön für´s zeigen!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.