Dienstag, 19. März 2013

EAC #228 Frühling

Pin It
Auf vielen Blogs liest man ja in den letzten Tagen davon, dass der Google-Reader seinen Dienst im Sommer einstellt. Betrifft mich nicht so sehr, da ich meine Feeds bisher immer mit dem Add-on vom Firefox "Brief" gelesen hatte. Allerdings störte mich da in letzter Zeit vermehrt, dass der Reader nur an den PC gebunden war, also nur dort lesbar, wo die Lesezeichen auch gespeichert sind. Und ich wollte mir schon immer eine Alternative suchen, bei welcher meine Feeds in einer virtuellen "Wolke" liegen... um sie auch auf dem Tablet oder Smartphone lesen zu können.

Im Zuge der ganzen Aufregung nun las ich von eigentlich zwei Readern, bloglovin und feedly. Ohne mir bloglovin angesehen zu haben, hörte/las ich aber auch, dass man dort sehen könne, welche Feeds andere Nutzer, welchen man selbst folgt, lesen. Hm, also nicht, dass ich was zu verbergen hätte... aber so viel Mitteilungsbedürfnis habe ich dann doch nicht.
 
Also habe ich mich bei feedly angemeldet und bin bisher total begeistert. Im Vergleich zu meinem alten Reader... endlich von jedem Gerät lesbar, schön in der Vorschau, ich kann endlich Gruppen anlegen...
Gut, das Importieren der fast 200 Feeds musste ich manuell Seite für Seite erledigen, weil wie gesagt ich ja den Google-Reader bisher nicht nutzte, konnte ich nix einfach so herüber ziehen. Hatte aber den Vorteil, dass nicht mehr existierende oder für mich nicht mehr interessante Blogs nun endlich aus meiner Leseliste raus sind.

...und womit lest ihr so?

Nun aber zum Dienstags-Thema, bei EAC lockt der Frühling. Nunja, draußen nicht wirklich, aber was solls.
Meine bunten Schmetterlinge sehen doch nach Frühling aus oder nicht ☺ abgeguckt von  hier.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.