Samstag, 2. März 2013

Geburtstagstorte in Herzform - Tutorial

Pin It
Heute habe ich wieder mal ein Tutorial für euch... die Materialien stammen noch aus dem Februar-Steckenpferdchen-Kit.

Material: 
  • Vorgeschnittene Pappherzen aus dem Kit (alternativ selbst eine Herzform zeichnen und ausschneiden)
  • 3 dünne Pappstreifen (oder Cardstock bzw. Fotokarton) 6cm x 30cm 
  • Heißkleber 
  • Kleber, Schere, Lineal, Cutter 
  • Stanzen 
  • Kerzen
 


Die 6cm x 30cm großen Pappstreifen bei jeweils 1cm in der Breite falzen und einschneiden, der Herzform angepasst mit Heißkleber befestigen.



3 Streifen 4x30cm aus Designpapier schneiden und als Deko um den Rand befestigen. Als Hilfe beim Kleben benutze ich gern Wäscheklammern.


Das zweite Pappherzteil mit dem herzförmigen Cardstock bekleben und als Unterseite am Herz befestigen. Nun auch die obere Pappe mit dem passend zugeschnittenen Cardstock-Herz verkleiden.


Für die Befestigung der Geburtstagskerzen (ich benutze dafür handelsübliche Pyramidenkerzen) Streifen von ca.5,5x3,5cm zuschneiden. In etwa der Mitte falzen und eine Hälfte einschneiden. Hier habe ich mir das Streifendesign als Maß zu Hilfe genommen.
Rollenförmig dem Durchmesser der Kerze entsprechend zusammen kleben. Dann auf dem Herz befestigen und selbiges nach Belieben dekorieren und verzieren.


Kommentare:

  1. WOW, jetzt wäre ich fasst vom Hocker gefallen, soooo ein Meisterstück,ganz toll
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo anusch,
    das ist ja granatenmäßig - toll!
    Danke für das Tutorial.
    Wünsche einen schönen Sonntag noch.
    Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.