Mittwoch, 20. März 2013

Me Made Mittwoch - Shirtjäckchen

Pin It
Frühlingsanfang, juhu... ;)

*aus dem Fenster guck* - wo bitte....? Aber ihr kennt mich, so wirklich schlimm finde ich es nicht, dass es da draußen noch immer wie im November aussieht. Auch wenn am Samstag schon die Osterferien beginnen, welche wir in diesem Jahr leider nicht im grünen Irland *heul* und auch nicht in der ♥Lieblingsstadt Berlin♥ *doppelheul*, sondern wie es aussieht zwischen Farbe und Tapete verbringen werden....

Aus überschwenglicher Freude darauf und darüber habe ich die österliche Dekoration in diesem Jahr einfach komplett im Winterschlaf belassen.

Aber ich habe mir gestern einen neuen Hausfreund zugelegt, einen Kär*chen Fenstersauger. Nun warte ich dann doch sehnsüchtig auf einen kleinen Sonnenstrahl, um zu sehen, ob der Putzfreund sein Versprechen nach Streifenfreiheit auch halten wird. Ich werde berichten.

Doch heute ist wieder Me Made Time und ich habe mal ge-upcyclet...oder wie das neuerdings heißt, wenn man aus alt einfach neu macht. Ein altes Shirt war mir zu eng und ich habe es zerteilt, Streifen eingefügt, Blenden drangebastelt... kurzum, komplett neu genäht wäre zehnmal schneller gewesen.
Für diese Wechseltemperaturen momentan ist das Jäckchen jedoch genau richtig.

Ihr werdet euch wundern, wer außer mir noch auf dem Bild zu sehen ist... das ist Uschi. Obwohl sie seit Dezember hier im Hause weilt, habe ich sie euch noch gar nicht vorgestellt. Aber das hole ich nach, versprochen.
Irgendwie ist Uschi auch fotogener, jedenfalls sind die Fotos mit ihr nicht so verschwommen, wie die Fotos mit mir. Muss mir das jetzt zu denken geben....?

*edit* wenn man Frau mal die Bedienanleitung der Kamera, welche sich schon jahrelang hier im Haushalt befindet und von der man Frau eigentlich glaubte, alles zu wissen wie es funktioniert... gelesen hätte, hätte man Frau auch gewusst, dass man erst im Kameramenü einstellen muss, dass der Fernauslöser auch fokussiert und scharf stellt, vorm Auslösen... Also demnächst sollten die Selbstauslöserfotos dann auch unverschwommen daher kommen ;) *

Die reizende Wiebke im Schneeflockenkleid und noch mehr schicke Damen findet ihr wieder hier.










Kommentare:

  1. Wow, da hast du das alte Shirt aber echt zu einem neuen Schmuckstück gemacht!
    Gefällt mir sehr dein Jäckchen!

    Viele Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön aufgepeppt !! Wo kriegt man so einen Hausfreund her ? Und was kostet der ??? Auch haben will !!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  3. Du wirst den Fenstersauger lieben! Ich habe insgesamt 22 Fenster im Haus (kreisch!!!) und mir das Teil voriges Jahr gegönnt. Er funktioniert bei den großen fest verglasten Fenstern genauso gut wie bei der Haustür mit 9 kleinen Scheiben. Mit 'nem Mikrofasertuch nur noch die Ränder wischen und "ferdsch".
    :O)
    LG Diana

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.