Mittwoch, 24. April 2013

Me Made Mittwoch - Shirt in schwarz-gelb

Pin It
Hallo ihr Lieben, ich habe mal wieder seit Längerem etwas zum MMM beizusteuern.

In den letzten Tagen habe ich zwar fleißig genäht, leider ebenso fleißig wieder getrennt. Mich fürchterlich geärgert... einiges erstmal in die Ecke gepfeffert... naja, ich musste lernen, dass ich wohl zu allerlieblichst-verwöhnt bin und mich an andere Schnitte erst gewöhnen bzw. heran tasten muss. Was jetzt nix Negatives gegen die Designerin dieses Shirts/eigentlich Kleides heißen soll.

Es ist das Oberteil der Masunje von Frau Liebstes. Auf vielen Blogs gesehen und für toll befunden. Leider irgendwie nicht an mir. Die Kapuze habe ich direkt wieder abgetrennt.  Die zog mir das gesamte Shirt zu sehr nach hinten. Die Ärmel als Kurzarm abgeschnitten. Die Raffung vorn mag ich an mir auch nicht besonders leiden, habe deshalb das Ganze nochmals übersteppt, um es etwas platter zu bekommen. So geht es jetzt denke ich. Und mit dem Rockteil komme ich überhaupt nicht überein. Nach dem Vergleich meiner Maße mit der Maßangabe habe ich alles in Gr.34 genäht, beim Shirt auch in Ordnung. Der Rock allerdings zu weit und die Nähte am Hinterteil beulen. In einer ruhigen Minute muss ich nochmal ran. Oder ich schmeiß weg...Aber auf jeden Fall werden es zwei getrennte Teile bleiben, so der Rock jemals tragbar für mich wird, deshalb hab ich dem Oberteil eben direkt ein Bündchen verpasst.

So genug gejammert. Hier mein Probetragefoto. Was denkt ihr, vertragen sich die beiden Gelbtöne? Ich bin noch unschlüssig... und deshalb jetzt schon wieder in bequemer Hauskleidung und widme mich mal dem Kochen des Nudeleintopfes. Bevor ich dann zur Entspannung etwas Einfaches nähe...

Schicke Damen mit hoffentlich weniger problembelasteter Kleidung und die heutige Vorturnerin Lucy in einer  wundervollen zwei wundervollen Jacken wie immer hier beim MMM.




Die Fotos leider wieder etwas matschig, ähnlich wie ich, da ich mich grade ziemlich mit den Pollen duellieren muss...
Und da sich meine alte Signatur auch verabschiedet hat, gibt es nun eben eine neue...


1 Kommentar:

  1. ♥ hallo süße ;) ich finde *ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM Masunje* abber ma richtig zukkaaaaaaaaaaaaaaaaaa....wer brauch schon eine KAPUZE ;) ...ich finde es steht dir supi gut!!!! chakkaaaaaaaaaaaaa!!!!! knuddel dich & habe noch einen schööööönen dumm di dumm sonnigen tag!!! gggggggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.