Donnerstag, 16. Mai 2013

RUMS #20 - Jerseykleid Josefine

Pin It
Auch wenn das Wetter aktuell eher dazu einlädt, die wolligen Winterkleider vorzusuchen, habe ich mir doch mutig ein Sommerkleidchen genäht.
Dankeschön an die allerlieblichste Christiane, dass ich den wieder so toll gelungenen Schnitt "Josefine" probenähen durfte.

Der aufmerksame Leser wird sich nun denken - hä, habe ich das nicht schon irgendwie so ähnlich gesehen.... stimmt, Josefine ist die Variante vom Josefinchen für Große. Somit können Mutter und Tochter im Partnerlook auf die Piste *lach*, falls das die jungen Damen überhaupt noch mögen ;)
Da ich für meine Tochter aber eine Tunika und für mich ein Kleid aus dem sehr wandelbaren Schnitt gemacht habe, sollte die Ähnlichkeit trotz der gleichen Stoffwahl bei uns kein Problem darstellen.
Hoffe ich.
Leider habe ich wurde vom Hausfotografen erst bei diesen Fotos bemerkt, dass man durch den doch recht dünnen schwarzen Jersey im Vorderteil hindurch gucken kann. Upps. Na nun liegt schon ein Spitzenunterkleid zugeschnitten auf dem Tisch und wartet auf seine Vernähung. Wollte ich ja schon immer mal gemacht haben... und da der Sommer noch weit weg zu sein scheint, habe ich ja noch genügend Zeit dafür.

Mehr schöne Dinge rund ums Weib wie immer hier.









Kommentare:

  1. ich finde deine unbunte Josefine supperklasse, steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Purer Neid meinerseits - wunderschönes Teil (vor allem Streifen *Q*), würde ich auch sehr gern tragen. <3


    Alles Liebe
    Lepi

    AntwortenLöschen
  3. Total chic!! Josefinchen ist ja schon der Kracher, nun hab ich mir den Schnitt für mich zugelegt und bin schon voller Vorfreude, mir das ein oder andere Teil zu nähen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. So schön geworden deine Josefine. Den Schnitt hab ich gestern auch ausgedruckt und zusammengesetzt. Konnte mich aber für keinen Stoff entscheiden... Deine ist ja schon mal eine Etnscheidungshilfe!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. du hast den Schnitt super schön umgesetzt! Das Kleid sieht zwar bequem aber auch ziemlich edel aus!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich klasse aus und steht dir super!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.