Donnerstag, 6. Juni 2013

RUMS #23 - Umhängetasche

Pin It
Und schon ist wieder RUMS-Time. Mannoman die Zeit rast aber...und die Woche ist schon wieder fast rum.

Heute bin ich mit einer Tasche dabei. Ich habe bisher schon eine Wickeltasche und diverse kleine Täschchen und eine Kosmetikreisetasche genäht - allerdings noch keine komplette große Handtasche für mich. Und das musste ich nun nachholen, mit der allerlieblichsten Tante Trude.
Diese darf nun immer mit mir zur Arbeit, weil jede Menge Kram hinein passt, den Frau so benötigt... ihr wisst schon...☺

Die kurzen Henkel habe ich weggelassen, weil ich ein Taschen-Umhänger und kein Taschen-in-der-Hand-Träger bin. Wobei ich mich nun fast ärgere, weil die Henkel doch auch ein schöner Hingucker wären. Zu spät.
Die Stoffe sind (bis auf den schwarz-weißen Blümchenstoff) allesamt vom Möbelschweden, auch das bunte Innenfutter.
Die Knöpfe selbst gemacht. Wenn ihr wissen wollt wie, am Wochenende wirds ein kleines Tutorial dazu hier geben.
edit: klick hier
Was gibt es sonst noch dazu zu sagen... Schnitt wie immer perfekt von Christiane erstellt und beschrieben und einfach und fix zu nähen. Und ja, ich bin ganz verliebt in Tante Trude ☺









Kommentare:

  1. schöne Tante Trude hast Du dir genäht, tolle Stoffkombi.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Trude ist toll!!!!!! Punkte und Streifen gehen immer.
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Ist wunderschön, aber weißt duich werde von den meißten bekannten von mir TRUDE genannt, also passt diese Tasche auch für mich, ist toll geworden
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  4. Total schöne Tante Trude. Eine tolle Begleitering auf allen Wegen ;-) Punkte (hach, ich liebe sie) und Streifen hast du super kombiniert!

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. die sieht aber auch gut aus, deine tante !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  6. Also, deine Trude ist wunderschön geworden. Die würde ich auch sofort nehmen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Gefunden!! Ich war letzte Woche bei Ikea und stand bei den Stoffen und da fiel mir ein, dass ja jemand eine Trude aus den schwarz-weißen Stoffen genäht hatte, die mir so gut gefallen hatte. Und dann habe ich deinen Post erst nicht wiedergefunden. Aber hier ist er. Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich mal ein bisschen Designklau mache, denn die Stoffkombi finde ich für die Trude einfach super. Nicht so furchtbar bunt und doch was Besonderes.

    LG

    die Kaffeetante

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.