Dienstag, 25. Juni 2013

Wendejäckchen

Pin It
*2.Post*

Upps, noch ein Posting heute? Jaaaa... ich muss es euch unbedingt brühwarm erzählen bzw. zeigen ;)
Ich durfte wieder Probenähen und zwar das Wendejäckchen der allerlieblichsten Christiane.
Aber man, was hat mich das Ding Nerven gekostet. Das lag aber nur an mir selber, der Schnitt flutschte wie gewohnt.
Zuerst wollte das Kind die Jacke nicht, also habe ich mir den Schnitt für mich ausgedruckt, als Zwerg passe ich ja auch in Kindergrößen ;) Beim Zuschneiden bemerkte ich, dass mein schwarzer Stoff nicht reichen würde. Also die Ärmel gestückelt... trotzdem, es war nix zu wollen. Also doch in des Kindleins Größe geschnibbelt... dann paar Denkprobleme beim Ärmeleinnähen... die Hitze usw. aber das Ergebnis finde ich doch ganz gut gelungen. Von innen und außen zu tragen, perfekt mal eben über ein Shirt gestülpt.
Die Ärmel sind auf Wunsch des Kindleins etwas verschmälert worden.
Hm, nun bin ich doch neidisch, weil eigentlich so die Jacke für mich aussehen sollte, hmpf. Aber Töchterchen mag sie jetzt, wo sie fertig ist. Und somit bin ich mit der Welt wieder versöhnt.

Heute erstmalig dabei beim Creadienstag, Meitlisache und Meertje... ich hoffe, ich verstoße nirgends gegen die Teilnahmeregeln...










1 Kommentar:

  1. Wowwww, ist die klasse, die hätte ich auch gerne!!! Ein ganz tolles Teilchen.

    Liebe Grüße -
    Heidi.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.