Donnerstag, 4. Juli 2013

RUMS #27 Tellerrockkleid Florentine

Pin It
Es gibt seit heute wieder was Neues aus dem Hause "allerlieblichst" - ein Tellerrockkleid mit dem zauberhaften Namen "Florentine"...

Für mich DAS Highlight bisher in diesem Herbst Sommer ;)
Ruckizucki genäht und macht was her finde ich. Schon jetzt eins meiner neuen ♥Lieblingshauptstadt♥-Urlaubs-Kleider und ein zweites dieser Art liegt schon unter der Maschine.

Bei diesem Modell hatte ich nicht bedacht, dass Viskosejersey doch relativ schwer ist und mir nun mein ohnehin schon gekürztes Oberteil etwas in die Länge zieht. Aber gefällt mir trotzdem und der Stoff schwingt so schön :)
Um noch in der Mitte einen Kontrast zu haben, ist mir noch ein schneller Gürtel aus Jersey und Kamsnaps unter der Maschine hervor gehüpft.

Für das Kleid brauchte ich als Zwerg auch nur einen 1,50x1,50m Stoffmarkt-Coupon und konnte trotzdem den Teller als komplett und ohne Naht schneiden. Perfekt.

Und nun ab damit zu RUMS...










Kommentare:

  1. Tolles Kleid, steht Dir total gut! Den Schnitt habe ich heute auch schon gesehen, wenn ich das an Dir so sehe muss ich mal schauen ob ich mir den auch zulege :)

    Liebe Grüße
    Katy

    AntwortenLöschen
  2. Total niedliches Kleidchen.
    Sieht super aus. :)
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht ja ganz wunderbr aus. Habe mich auch gerade an einem Kleid versucht und dieses könnte mir auch gut gefallen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.