Donnerstag, 18. Juli 2013

Sie trägt rot

Pin It
Manchmal gehen die Farbvorlieben doch seltsame Wege. Nachdem ich im letzten Jahr eher unbunt trug, schleicht sich in diesem Jahr doch immer mal wieder Farbe in meinen Schrank. Allerdings eher bei den selbst genähten Klamotten ;)

Nach dem hier schon gezeigten erfolgreich umgesetzten Jeansrockschnitt von allerlieblichst versuchte ich das Ganze nochmal mit einem, wohl in einem Anfall von Farbrausch auf dem Stoffmarkt erstandenen roten "falschen" Leinenstoff, für ich glaube 2EUR der Meter. Fransig wie sonstwas, der Stoff ist zum Nähen die Hölle.

Was habe ich mich gequält.... und ich musste ja unbedingt noch ne Art selbst gemachte Paspel einsetzen, aus Jersey auch noch. Dazu habe ich einen schmalen Streifen Jersey geschnitten, ihn in der Mitte mit zwei Wollfäden belegt und doppelt gelegt nah an den Fäden abgesteppt. So entstand eine etwas verdickte Kante. Falls einer versteht, wie ich das meine. Fotos davon habe ich natürlich nicht gemacht.
Einen festen Bund habe ich auch mal eben selbst konstruiert, mehr schlecht als recht muss ich zugeben und einen Reißverschluss eingesetzt. Und zu guter Letzt stellte ich fest, dass ein Futter nicht falsch gewesen wäre und setzte noch eins ein.

Den Nähprofis rollen sich wahrscheinlich alle Fußnägel nach oben... aber letztendlich, als er nach Tagen...Wochen...(teils wutentbrannt in die Ecke geworfen und dort "vergessen") der Rock fertig genäht und die Falten eingebügelt waren... fand ich ihn doch recht gut gelungen und trage ihn auch gern.

Und ab damit zu RUMS.










Kommentare:

  1. Der ist richtig toll geworden und steht dir super! Ich finde bei solch kreativen Entstehungsprozessen entstehen die besten Dinge.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  2. Der ist TOLL! Zum Glück hast du nicht aufgegeben!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  3. Toll geRUMst!! Ganz tolles Outfit!
    Liebe Grüsse,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Der ist richtig toll geworden und die Farbe steht die richtig gut.

    AntwortenLöschen
  5. ♥ wow woooooooooow woooooooooooow ♥ ...sooo megaaaaaaaaaaaa scheeeeeeeeeeeeeee geworden dein röckli!!! kreiiiiiiiiiiiiiiiisch ♥ ...ich bin dann mal *nimmersattguckn* ;)
    drück dich ♥
    gggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.