Mittwoch, 4. September 2013

Me Made Mittwoch - Kleid schwarz-weiß-wild-gemustert

Pin It
So, aber heute bin ich wieder dabei, beim MeMadeMittwoch, nachdem es letzte Woche mangels Verlinkungskenntnissen per Blogger-App von unterwegs nicht funktionierte.
Und da auch heute wieder die Schule beginnt *juhhuuu* und alles seine gewohnte Ordnung hat, kann ich auch wieder recht früh am PC sitzen und habe den ganzen Tag noch vor mir. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich mir da auf ;)

Jetzt aber zum Thema. Heute habe ich mein schwarz-weiß-wild-gemustertes Minikleidchen zu zeigen. Es entstand in allerletzter Minute vor unserem Berlin-Urlaub. Den Stoff hatte ich vom Holland-Stoffmarkt und geizig wie ich bin (obwohl der glaube ich nur 2 oder 3 EUR/m kostete) hatte ich ziemlich wenig davon mitgenommen. Dabei ist das ein so schön dünner und für den Sommer perfekter Stoff. Nunja. Also das Beste draus gemacht und nach dem allerlieblichsten Minikleid-Schnitt zugeschnitten. Huch, doch ziemlich kurz... obwohl ich das Rockunterteil schon quer zum Muster geschnitten hatte... na ein Unterfutter musste ohnehin hinein und das habe ich dann eben mit einer breiten Spitzenborte verlängert, so dass das Kleid doch nicht allzuuuu kurz wurde.
Ausschnitt und Ärmelöffnungen hab ich etwas verändert/verkleinert, den Reißverschluss bis ans Rockteil in das Zwischenteil hinein verlängert, oben noch eine Falte eingefügt und einen Gürtel genäht.
Ich mag das Kleid, auch wenn die family etwas über den wilden Stoff die Nase rümpfte.

In Berlin durfte das Kleidchen seinen ersten Ausflug auch direkt zum kleinen Treffen mit Frau Nahtzugabe, C. von Santa Lucia Patterns und einer Strickfreundin der beiden machen. Wir hatten uns zum Sonderverkauf bei Thatchers verabredet und einen netten Nachmittag dort und im Café hinterher zusammen.
Was ich aber eigentlich sagen wollte... Thomas, der Designer von Thatchers - ein super lieber netter Mensch übrigens - sprach mich direkt auf mein Kleid an. Ob es selbst genäht wäre und dass er es und vor allem die Stoffwahl toll finden würde.
Oooh, fühlte ich mich... hm... es war toll :))






Kommentare:

  1. Das Kleid ist aber auch schön. Das Muster finde ich wirklich klasse.

    AntwortenLöschen
  2. WoW!
    Was für ein Kompliment !!!
    Ich bin aber auch über Dein schönes Kleid " gestolpert".
    Es ist wirklich sehr schön und besonders !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Kleid!
    Und deine Entscheidung, das Rockteil quer zum Muster zuzuschneiden war genau richtig! Anders wäre es nur halb so schön.

    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  4. ..jihaaaaaaaaa...is das toll!!! & der stoff passt top dazu!!!!
    ggggggglg jessi

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff ist ja toll. Der macht das Kleid zu einem richtigen Hingucker! Ich glaub, ich muss auch mal auf den holländischen Stoffmarkt ;)

    LG Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.