Dienstag, 8. Oktober 2013

Zipfel-Shirt

Pin It
Heute mal etwas Genähtes am Dienstag. Meinen Beitrag zu EAC, der sonst hier normal dienstags erscheint, verschiebe ich kurzerhand mal auf später/morgen... man sieht, wie sich auch auf dem Blog die Vorlieben zugunsten des Nähens immer mehr verschieben... ;) erst die Kür und dann die Pflicht, sozusagen.

Schon im Sommer hatte ich am Berliner Maybachufer diesen tollen Jersey entdeckt und wusste sofort, das wird was fürs Kindlein. Ich mag trage ja kein blau. Zuerst dachte ich an ein Sommerkleid, aber das Kindlein trägt ja kaum welche und so lag der Stoff noch herum... und wurde in einer Plitz-Plautz-Aktion zu einem Zipfel-Shirt.

Als Schnittvorlage diente das Basic-Shirt von allerlieblichst, in die Seitennähte fügte ich jeweils einen Keil ein und rundete den Saum entsprechend zippelig. Das hatte ich mir von einem ihrer Kauf-Shirts abgeguckt. Und in Windeseile war das Shirt fertig.

Und nun ab damit zum Creadienstag, Kiddikram, Meitlisache, Meertje, my kid wears










1 Kommentar:

  1. Liebe Doreen, das Shirt ist super schön geworden... Der Stoff ist ja klasse.

    GLG
    Kathrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.