Donnerstag, 31. Januar 2013

Kleiner sneak gefällig

Pin It
Und schon wieder ist der erste Monat des Jahres geschafft, manno, das ging so fix.
Ich durfte dieses Mal vorab mit dem neuen Februar-Kit von Steckenpferdchen spielen und habe so einiges für euch im Februar davon zu zeigen.
Hier ein kleiner vernebelter Vorgucker für euch.... bevor ich mich der lästigen Donnerstagarbeit widme - dem Hausputz...





Dienstag, 29. Januar 2013

EAC #221 einfarbig blau

Pin It
"Einfarbig blau" sollen in dieser Woche eure Werke für die aktuelle Challenge bei EAC sein. Draußen ist es gerade einfarbig grau und es regnet.
Bastel- oder Bettwetter ☻
Und nachdem ich gerade noch ein Stündlein geschlummert habe, hänge ich nun das Basteln an ☺




Sonntag, 27. Januar 2013

Vor dem Nähen

Pin It

 ...hat der Handarbeitsgott leider das Ausschneiden des Schnittmusters gestellt *lach*. Ich hasse das, Drucken, Kleben, Ausschneiden... hmpf. Und vor allem, entscheiden... was näh ich jetzt. Das Raglankleid meiner allerlieblichsten Designerin, oder einen Wickelrock, oder soll ich mir den neu erstandenen Onion-Schnitt fürs Knotenkleid ausrädeln... oder was ganz anderes? Ich hab noch so schöne Winterstoffe hier und eh der Winter rum ist... Schnee ist ja leider schon fast keiner mehr da. Dafür Motschepottsche, gefühlte 10cm Matsch und Nässe auf den Straßen und Regen von oben, Wind und überhaupt. Bäh-Wetter.
Hm, wenn ich die Uhr anguck, heute näh ich wohl gar nix mehr. Hmpf. Aber ich könnte ja mal noch fix in den Stoffvorräten wühlen gehen....



Freitag, 25. Januar 2013

Freitagsfüller #200

Pin It
Wahnsinn, schon der 200. Freitagsfüller und immer wieder spannend, ihn auszufüllen und bei anderen zu lesen, was sie geschrieben haben. Danke Barbara für die immer tollen Lückentexte.

1. Eigentlich habe ich  damit jeden Tag gerechnet, aber traurig ist es dennoch, dass unsere Maus Monti heute Nacht gestorben ist.

2.  Frisch lackierte Fingernägel sind an meiner rechten (und logischerweise auch an meiner linken) Hand.

3.  Spät am Abend sind wir früher immer nochmal los zum Tanzen, heutzutage lieg ich zu der Zeit schon im Tiefschlaf.

4.  Manchmal hilft nur: Augen zu und durch und und sehen was passiert.

5.  Das Jahr 2012 war irgendwie ziemlich aufregend und das Berlin-Jahr für mich.

6.  Du weißt, dass du alt bist, wenn du keine Träume mehr hast.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf hoffentlich kauffreudige und nette Kunden, morgen habe ich außer Arbeitengehen nix Besonderes geplant und Sonntag möchte ich auch ohne Plan angehen!



Dienstag, 22. Januar 2013

EAC #220

Pin It
In dieser Woche haben wir ein "Rezept" für euch bei
EAC: 3 Papiere / 3 Blumen / 3 Stanzteile.

Meine Karte ist aus der Kategorie ratzfatz und nicht viel drauf und gesehen hatte ich sie auf diesem Blog.
Auch wenn der Frühling (glücklicherweise) noch meilenweit weg ist, Schmetties gehen ja immer ☺





Sonntag, 20. Januar 2013

Prima(.rk.)

Pin It
Schon oft in den Zügen von Berlin hierher gesehen,  Leute mit vielen dicken und prall gefüllten Tüten von pri.ma.rk. Und nun mal entdeckt, dass ja hier in der Nähe auch Filialen sind. Also gestern Shoppen befohlen. Bis nach Essen ist es ja von hier nicht allzu weit.
Rein in die Filiale - upps, ist das nicht... ja kommt uns doch bekannt vor... hm... na klar. Gleicher Laden wie Dunnes, in dem wir in Irland schon immer massenweise geshoppt hatten :) Klasse. Willkommen zu Hause *lach*.
Diese Filiale hat 5 Etagen, 3,5 allein nur für Frauen, na das ist doch mal was. Am Ende waren wir geschlagene 4 Stunden drin, Tasche voll. Für alle drei zusammen keine fünfzig Euro. Und so viel dafür bekommen. Gerade die klassischen einfarbigen Shirts braucht man ja immer, deren gute Qualität uns ja hinlänglich bekannt ist. Hab den ganzen Schrank voll.
Aus der Wühlkiste senfgelbe Strumpfhosen für einen Euro. Dicke Overkniestrümpfe - ein Euro. Jeggings in grün - zwei Euro. Und der Knaller schlechthin - rote Lack-Boots :) eigentlich Kinderabteilung und wollte ich dem Töchterchen aufreden. Doch die wollte keine, also habe ich zugeschlagen. Bei einem Preis von 7 Euro konte ich nicht anders. Und guckt mal, Strickrock, grüne Jeggings und die roten Boots - das ist doch ein Hingucker im grauen Wintertag :)
Hier schneit es übrigens wieder wie Hölle Holle und ich hab soeben fünf Zentimeter Neuschnee vom Fußweg weg geschoben.
Euch einen schönen Sonntag.




Freitag, 18. Januar 2013

Frage-Foto-Freitag: Von daheim

Pin It

1.) Auf deinem Couchtisch?

Da steht noch der Kranz von Weihnachten, aber so weihnachtlich sieht er ja nicht aus, deshalb darf er dort noch ne Weile ausharren.


2.) An deiner Wand?

Bilder und Rahmen vom Schweden :)

3.) In deinem Bad?

Alles für ein gemütliches Bad ;)

 4.) Auf deiner Fensterbank?

Die beiden sollen darüber wachen, dass der Schnee noch etwas liegen bleibt.

 5.) In der Küche?

...duftet es gerade nach frischen mit Schinken und Käse gefüllten Brötchen, die ich nachher zur Streichaktion von Kindleins Klassenzimmer mitnehmen werde. Ob ich schon mal eins vorkoste...



Mittwoch, 16. Januar 2013

Me Made Mittwoch - schwarzer Strickrock

Pin It

Auf dem "Hallo Berlin"♥-Treffen hatte ich mich ja unsterblich in den Strickrock von Kreuzberger Nähte verliebt. Aber sowas von. Ohne lange Überlegung Garn bestellt, DROPS Cotton Light, mich mit Wiebke kurz geschlossen und abends mehr oder minder munter drauf los gestrickt. Manchmal zu minder munter, denn der eine oder andere Fehler schlich sich ein, den ich meist erst am nächsten Tag mit wachen Augen bemerkte und dann nicht mehr trennen wollte... ja ich hör euch schon aufschreien... sowas geht nicht, man ribbelt wieder auf und verbessert.... wie kann man den Rock mit Fehlern fertig stellen und so auch noch anziehen... hachmach. Ihr habt ja so recht, aber ich wollte den Rock unbedingt noch in diesem Winter fertig bekommen und auch tragen...
Also schaut nicht ganz so genau hin, habe die Fehler extra nach hinten gedreht ;)
Für drunter noch einen Unterrock aus Futterstoff genäht und einen Rockbund mit breitem Gummiband direkt an den Strickrock dran gewurschtelt. Fertig. Und schon sehr gern getragen.
Die Bilder entstanden am Sonntag, VOR dem großen Schnee hier und überall. Ich glaube, ich muss mich nachher mal mit der Kamera bewaffnen und Winterfotos machen. So viel Schnee hier ist ja nicht soooo häufig.






Dienstag, 15. Januar 2013

EAC #219 Girl und Steckenpferdchen #Tag

Pin It
Guten Morgen aus dem Schnee... es ist so herrlich hier heute und schneit und schneit und schneit... schon dreimal habe ich gekehrt/geschoben, aber ich muss direkt schon wieder raus. Nachdem gestern nur das Ruhrgebiet bedacht wurde (und das mit ca. 10cm) und wir am Niederrhein nix, nicht mal ne Flocke ab bekamen, ist heute alles wieder gut :) Zumindest für die Kinder, Hunde und Winterliebhaber. Kraftfahrer sehen die Sache sicherlich anders. Aber ist halt Winter, jawoll, das muss so.

Heute habe ich mal Glück und zwei Challenges treffen aufeinander, somit konnte ich mich faul zurück lehnen und brauchte mal nur ein Werk für zwei herstellen ;)

Mein Tag passt heute zu EAC "Girl" und natürlich zu Steckenpferdchen "Tag", wie praktisch.
...und ich bin dann mal wieder mit dem Schneeschieber unterwegs...





Sonntag, 13. Januar 2013

Mal in grau

Pin It
...mein nächstes Strickwerk, soll auch noch ein Winterrock werden. Zum Glück ist dieses Muster eins, was man auch noch ganz müde und im halbdunkel abends vorm TV stricken kann. Immer nur rechts und links, ganz easy.
Euch einen schönen Restsonntag. Nachdem ich den bisherigen Tag mit Hundefriseurspielen/Scheren der beiden und dem Baden selbiger *was für ein Theater immer* und nachfolgendem Aufsammeln der Hundehaare im ganzen Haus incl. des Badputzens und noch mit Bügeln verbracht habe, ist nun sozusagen für mich Feierabend und Sonntag und ich guck mal, ob ich noch ein wenig gebastelt bekomme...



Freitag, 11. Januar 2013

Freitagsfüller #198

Pin It
1.  Wäre es nicht schön, wenn es nochmal richtig schneien und Winter werden würde.

2.  Im Moment sitze im Wohnzimmer.

3.  Ich denke darüber nach, gleich ins Bastelreich zu gehen, um zu scrappen und/oder zu nähen.

4.  Den meisten Menschen geht es eigentlich besser als sie glauben.

5.  Als ich jünger war dachte ich, wie kann man nur freiwillig Mittagsschlaf machen... jetzt bin ich froh, wenn ich die Zeit und Ruhe dafür hab und mich mal für ein Stündlein ablegen kann.

6.  Ein rundum perfekter Job ist schwer zu finden.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füße hoch und stricken , morgen habe ich die Begleitung des Kindleins zum Tag der offenen Tür an ihrer Schule geplant und Sonntag möchte ich planlos einfach tun, wonach mir ist !



Dienstag, 8. Januar 2013

EAC #218 Pastellfarben

Pin It
Das sind wir wieder im 5.Jahr von EAC und starten mit dem Thema "Pastellfarben".
Ich gebe zu, auf meinem Bild sehen die Farben alles andere als pastellig aus, hmpf. Aber in natura sind sie nicht ganz so grell, ich schör :)





Montag, 7. Januar 2013

Der Alltag

Pin It
...ist nun auch bei uns, wie bei vielen, wieder eingekehrt. Das Kindlein musste durfte heute wieder fröhlich den Gang zur Schule antreten. Und ich mich erstmal wieder ans frühe Aufstehen und die andere Organisation des Tages gewöhnen. Und wenns Kindlein nicht ungeplant direkt am ersten Tag schon eine Stunde zu früh nach Hause gekehrt wäre und mich aus dem gerade 10min dauernden Mittagsschlummer gerissen hätte... wär ich jetzt vielleicht auch tatenvoller dabei *lach*. Na ab morgen wird alles besser. Nun weiß ich ja wieder, wie der Alltag so geht ;) Und auch, dass Mathe über die Feiertage nicht verlernt hat, ein A...loch fürs Töchterchen zu sein *augen verdreh*.

Trotz der Feiertage war ich in den letzten Tagen nicht ganz unkreativ, ich darf nämlich schon mal das Steckenpferdchen-Kit für Februar probebasteln... und habe auch schon viele Ideen dazu. Also ab Februar gibt es hier einiges zu sehen.
Hier schon mal ein kleiner Sneak eines Teils des Kits... und ab morgen geht auch bei EAC die Weihnachtspause zu Ende. Also alles wieder beim Alten, nur eben mit neuer Jahreszahl. Nunja.




Freitag, 4. Januar 2013

Freitagsfüller #197

Pin It
1. Ich schaffe in diesem Jahr basteltechnisch wahrscheinlich nicht mehr als im letzten, wenn ich immer so lange am PC sitze ;).
2.  Es strickt oder schläft sich gut beim Fernsehen.
3.  Sie haben immer und ständig an allem was zu meckern, so manche Mitbürger.
4.  Muss ich hoffentlich nicht auf Kindleins Zeugnis entdecken, ein ungenügend.
5.  Was ist  los mit dem Wetter, wir haben doch Winter ...
6.  Scheinheiligkeit und Verlogenheit in der Politik sind kaum noch zu toppen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf wird entdekoriert und der Baum abgeschmückt , morgen habe ich das Wegbringen des Baumes verbunden mit einem Frühstück beim Schweden geplant und Sonntag möchte ich mal gucken, was geht, wahrscheinlich basteln/nähen !



Donnerstag, 3. Januar 2013

Erhaltene Weihnachtspost

Pin It
Ups, ich habe euch ja noch gar nicht gezeigt, welch wunderbare Karten ich zum Fest erhalten durfte. Persönlich bedankt hab ich mich natürlich schon bei jedem, hier aber nochmal ein Sammel-Danke♥



 
Noch hängen die Karten aufgereiht in der Küche, aber die Tage der Weihnachtsdeko sind gezählt... morgen muss ich leider schon den Baum abschmücken, damit wir ihn am Samstag im schwedischen Möbelhaus zurück geben können. Dafür gibt es ja einen Gutschein von 5Euro. Na und den lassen wir uns natürlich nicht entgehen und da wir ja eh immer und öfter dort frühstücken, ist das auch kein zusätzlicher Weg dafür ;)

So und jetzt freu ich mich mal über das Schmuddelwetter draußen, was mir gestattet, heute einfach meinen Bastel- und Nähaktivitäten nachzugehen. Gestern bei der einfallenden Sonne hatte ich nämlich schon erste Frühjahrsputzanfälle und das muss ja noch nicht wirklich... oder?



Mittwoch, 2. Januar 2013

Kalenderblatt Dezember

Pin It
...und das letzte, ich beende diese schöne Aktion. Auf Dauer einfach anstrengend, jeden Tag etwas zu Knipsen... aber hab ja lange durchgehalten und viele tolle Erinnerungen damit fest gehalten. Vier Jahre lang.




Dienstag, 1. Januar 2013

Happy New Year

Pin It
Ich wünsche euch allen ein schönes, gesundes neues Jahr mit vielen glücklichen, spannenden, kreativen und frohen Momenten.