Donnerstag, 28. Februar 2013

Lovely day

Pin It
Heute ist nun schon der letzte Tag des Monats Februar und somit letzter Tag für das Steckenpferdchen-Kit Februar. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, es zu verarbeiten.
Ab morgen gibt es ja ein neues. Und das ist bestimmt mindestens ebenso toll.

Eine letzte Karte aus den Kit-Materialien habe ich noch für euch. Wieder inspiriert aus dem Netz und zwar diesmal von hier.

Und nun weiter den Putzlappen geschwungen... habt ihr schon den Frühjahrsputz begonnen? Ich bin ja dankbar, dass noch keine Sonne scheint. Da fällt der Staub weniger auf... aber ich fürchte, in der nächsten Woche muss ich ran. Ich hasse es....aber es gehört halt zum Frühling irgendwie dazu ☺
Und in der nächsten Woche habe ich meinen Anflug von Krankheitsgefühl, welches diese Woche bei mir vorherrschte ohne glücklicherweise richtig zum Ausbruch zu kommen,  sicher auch überwunden...




Dienstag, 26. Februar 2013

EAC #225 Tag-Lesezeichen

Pin It
"Tag - Lesezeichen" heißt das aktuelle EAC-Thema der Woche.
Ich habe eine Karte in Tag-Form gebaut, inspiriert von hier.

...und nun pack ich mich wohl wieder auf die Couch...




Montag, 25. Februar 2013

LO So sweet

Pin It
Auf geht es in eine neue Woche. Gestern zeigte sich hier der Winter ja nochmal von seiner starken Seite ☺
aber schon heute eher matschig.
Ähnlich fühle ich mich. Nun haben mich die Erreger/Viren/Bakterien, wer auch immer es war, wohl doch heimgesucht. Noch weiß man nix Genaues, aber dieses Schlappheitsgefühl, Halsweh und was eben so dazu gehört....sind schon da. Aber vielleicht habe ich Glück und es bleibt bei einer Eintags-Grippe.
Gleich werde ich mich jedenfalls gemütlich mit dem Kindle auf die Couch packen, einen Salbeitee dazu und einfach mal nix tun.
Mal sehen, ob ich das durchhalte ☻

Deshalb heute nur ohne viel Gesabbel drumherum, dafür mit vielen Fotos, ein weiteres LO aus dem Steckenpferdchen-Kit-Material. Inspiriert wurde ich von hier.

 

 







Samstag, 23. Februar 2013

Karte mit Guckloch

Pin It
Heute hier für euch wieder ein herziges Kärtchen aus dem Steckenpferdchen-Kit-Material. Inspiration zu dieser Karte von hier.

 



Freitag, 22. Februar 2013

Freitagsfüller #204

Pin It
1.  Schon wieder ist mein Teufelswagen in der Werkstatt, um hoffentlich nun im dritten Anlauf endlich das Quietschen des Sitzes beseitigen zu lassen.

2.  Da ich nicht Lotto spiele, wäre es ein Weltwunder, wenn ich mal im Lotto gewinne.

3.  Es ist doch egal ob Regen, Schnee oder Sonne, auf die richtige Kleidung kommt es an.

4.  Ob Handy, Notebook, Tablet oder eBook-Reader, irgendein elektronisches Gerät ist immer in meiner Nähe.

5.  Wo ist die Zeit geblieben, schon wieder fast zwei Monate alt ist das "neue" Jahr.

6.   Ein sehr edles Tier, so ein Pferd.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein hoffentlich quietschfreies Auto, morgen habe ich dem Töchterchen Daumendrücken bei ihrer achten WingTsun-Prüfung geplant und Sonntag möchte ich Nähen?Basteln?Stricken?Ausschlafen... !



Donnerstag, 21. Februar 2013

Herziges Teelichtglas (Tutorial)

Pin It
Dicke Flocken fallen vom trüben Himmel....da wünscht man sich doch etwas warmes Licht. Und wenn schon die Sonne nicht zu sehen ist, dann eben die Welt mit einem herzigen Teelicht erleuchten ☺




Material: 
Bedruckte Tüte aus dem Steckenpferdchen-Kit
Leeres eckiges Marmeladenglas
Serviettenkleber oder Buchbinderleim
Pinse, Schere, Stift
Schleifenband aus dem Kit


Von der bedruckten Tüte einen Streifen passend zur Größe des Marmeladenglases abschneiden.


Den Streifen probeweise um das Glas legen und die benötigte Länge abschneiden.


Gleichzeitig an zwei gegenüberliegenden Seiten mittig ein nicht zu großes Herz aufzeichnen. Dieses ausschneiden.


Streifen mit Kleber am Glas befestigen. Dazu seitenweise zuerst das Glas mit Serviettenkleber einstreichen, dann das Papier blasenfrei aufkleben und nochmals mit Kleber über das Papier pinseln.


Überschüssigen Kleber vom Glas mit leicht feuchtem Tuch zeitnah abwischen. Alles trocknen lassen, nun noch nach Belieben mit Schleifenband, Washi o.ä. dekorieren.


Teelicht hinein und freuen ☺



Mittwoch, 20. Februar 2013

Me Made Mittwoch - Wolliges Schuluniform-Kleid

Pin It
Brr, es ist wieder kalt geworden. Winter eben und damit braucht Frau also noch wollige Kleider. Meine Stoff-Vorratskiste enthält auch viel mehr Winter- als Sommerstoffe, den holländischen Stoffmärkten und dem Maybachufer sei Dank, und diese möchten noch verwurstet werden.
So fand sich dieser braune Strickstoff darin, ebenso wie dieses beige Gestrick, was mich irgendwie an eine Uraltgardine von Anno Tucktuck erinnerte und deshalb beim letzten Berlin-Besuch unbedingt mit musste.

Der Schnitt ist eigentlich die Dolores, allerdings wie fast immer bei mir, abgeändert. Dolores soll ja eine Tunika sein, für Zwerge wie mich wird ohne viel Zutun ein Kleid daraus. Die Weite des Rockteiles habe ich etwas verbreitert, die weiten Ärmel verschmälert und statt Gummizug am Ende lieber ein Bündchen angesetzt. Diesmal auch die Taschenklappen genäht und aufgesetzt, wenngleich sie sich auch etwas in der Form verzogen hatten.
Das ganze war mit dem Strickstoff nicht wirklich ein Vergnügen, weil sich die Nähte relativ schnell beulten. Aber mit dem Bügeleisen war es doch am Ende einigermaßen hinzubekommen.
Als ich das fertige Kleidchen dann übergeworfen hatte, fühlte ich mich an eine Schuluniform erinnert und deshalb nenn ich das Kleid nun auch so.
Ich mag es und es trägt sich auch gut, allerdings muss ich ein dünnes T-Shirt unterziehen, weil sich die Chemiefasern eben nicht verleugnen lassen und es sonst schnell zum Schwitz- und Geruchsproblem kommt. Na was will Frau auch für 2-3 Euro pro Meter erwarten ☺

Was die anderen schicken Damen heute so tragen und wie Frau Meike irgendwann heute mit verschnupfter Nase, aber dafür sauberen Zähnen aussieht, das seht ihr hier.

 





Dienstag, 19. Februar 2013

EAC #224 Sketch

Pin It
Einen lieben Gruß aus der Küche, habe gerade Groß-Koch-Brat-Tag.
Mach ich jetzt immer öfter, die gekauften größeren Fleischportionen direkt wegzubraten und dann portionsweise einzufrieren. Hat man nur einmal Dreck und Geruch Gestank in der Küche, kann die aufgeheizten Kochplatten direkt für den nächsten Topf nutzen und braucht demnächst nur noch auftauen und aufwärmen und sich um die jeweiligen Sättigungsbeilagen kümmern ☺

Doch nun zur aktuellen EAC-Challenge, in dieser Woche mit einem Sketch von Andrea.
Bei mir wurde es → Achtung langweilig ← wieder ein Geburtstagskalender-Büchlein.

...bin dann mal wieder in der Küche...





Montag, 18. Februar 2013

Layout - neuer Lebensabschnitt

Pin It
Heute zeige ich euch wieder ein Layout aus dem Material des Steckenpferdchen-Kits.
Der "Schulbeginn" am Gymnasium, ein wie ich finde ziemlich einschneidendes Erlebnis. Der Beginn eines neuen großen Lebensabschnittes fürs Töchterchen, aber auch für uns.

 






Sonntag, 17. Februar 2013

Candy - Auslosung

Pin It
Ich wünsche euch einen tollen Sonntag. Hier scheint sogar gerade die Sonne. Hm, das weckt so Garten- und Frühjahrsputzgefühle... aber nein, ich hab dazu noch keine Lust. Ich ignorier das mal noch für paar Tage...Wochen... ;)

Dafür habe ich eben das Blog-Candy ausgelost. Herr random.org war mir behilflich.
Tadaaa.... gewonnen hat...


Kommentar Nr.4 ist Helke. 



Bitte melde dich bei mir, meine Mailadresse steht im Impressum, ich brauch ja deine Adresse zum Versenden.


Freitag, 15. Februar 2013

Steckenpferdchen-Challenge #32 kariert

Pin It
Huch, da ist ja heute schon wieder der 15. des Monats, also Zeit für eine neue Challenge bei Steckenpferdchen. Diesmal möchten wir etwas in kariert sehen. O.k., der eine oder andere guckt ja manchmal schon etwas kariert, aber das ist nicht gemeint ;)

Ich habe dazu eine Babykarte in neutralen Farben gebaut, sowas kann man ja immer mal auf Vorrat da haben.

P.S. denkt ihr an das Candy, noch bis morgen Nacht könnt ihr euch eintragen... wenn ihr mögt.