Freitag, 31. Mai 2013

Freitagsfüller #218

Pin It

1.  Ich warte auf den Dienstplan für kommenden Monat, damit ich planen kann.

2.  Dinge, welche ich zum Verkauf anbiete, mache ich ganz besonders sorgfältig.

3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Wasserflasche, Glas,Fotoapparat.

4.  Beim Spielen wird mein Hund Leo oft übermütig.

5. Was macht eigentlich die Sonne heute am Himmel, war das so angesagt?

6.  Früher zu Hause gab es sehr oft Rhabarber.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Arbeitengehen , morgen habe ich wieder Arbeiten und ansonsten "Kindertag" geplant und Sonntag möchte ich Nähen?Basteln?Ausruhen?


Donnerstag, 30. Mai 2013

RUMS #22 Unterkleid

Pin It
Hach, heute nun endlich der letzte Feiertag im Mai, diese Tage bringen einen völlig aus dem Plan ;)
Nun aber fix zuerst mal zu RUMS...

Ich zeige euch heute mein extra für dieses Kleidchen (da doch recht durchscheinend) genähte Unterkleid. Allerdings muss zum Zeigen Uschi herhalten, in Unterwäsche hüpfe ich nicht so gern durch die Öffentlichkeit ;) Wobei das Kindlein meinte, ich könne das Unterkleid auch so als Kleid tragen, das wäre schick. Hm, naha, dazu muss ich aber den Volant noch mit schwarzem Jersey füttern - SO geh ich nicht raus ;) leider habe ich schon bei der Unterfütterung des Rückenteiles alle Reste zusammen gefrickelt, ihr möchtet das Kleid jetzt also besser nicht von innen sehen... wie ne Patchworkdecke. Aber die Spitze verdeckt den Flickenteppich.
Den Schnitt hatte ich im Netz gefunden, ich finde die Quelle jetzt gerade auf die Schnelle leider nicht. Ergänze aber den Link, sobald ich fündig geworden bin.
edit: guckst du hier

Nun fehlt noch das Wetter, um das Kleidchen nebst Unterkleidchen mal auszuführen.

Wünsche euch einen tollen Feiertag und falls ihr keinen habt, nicht traurig sein. Wir sind auch erstmal damit durch. Und ich schnapp nun donnerstagtypisch den Putzlappen...








Dienstag, 28. Mai 2013

EAC #238 Sketch von mir

Pin It
In dieser Woche habe ich seit langem mal wieder einen Sketch für EAC erstellt. Ich hoffe, ihr mögt ihn.
Dummerweise kann man auf meinen Fotos nicht wirklich erkennen, dass ich links ein Banner aus dem Herzchentüll geschnitten habe, ich bin also dem Sketch schon gefolgt, auch wenn man es nicht gleich so erkennen kann ;)





Montag, 27. Mai 2013

Sehnsucht

Pin It

Gerade hier gesehen und am liebsten sofort wieder dorthin möchte.... 


Samstag, 25. Mai 2013

Wenn der Postmann zweimal klingelt...

Pin It
...bringt er nicht immer nur Basteldinge ;) 
Nun bleibt mir die Qual der Auswahl...
Ich bin dann mal Schuhe-Probelaufen...

P.S. die Preise auf den Kartons sind nicht die Verkaufspreise,
die belaufen sich nur zwischen 10 und 15 Euro...





Freitag, 24. Mai 2013

Freitagsfüller #217

Pin It
1.  Wenn  der Mai vorbei ist, dann ist erstmal Schluss mit den vielen Feiertagen.

2.  In Kartoffelsalat muss unbedingt Kartoffel drin sein!

3.  Es ist hart mit anzusehen, wie sich in der virtuellen Welt oftmals ansonsten sehr intelligente Personen verbal daneben benehmen.

4.  Meine Güte, schon wieder fast Juni.

5.  Ich wette, dass das Champions League Finale 2013 eine deutsche Mannschaft gewinnt ;)

6.  Der Wind in den Bäumen, der Regen auf meinem Gesicht, ich mag dieses Wetter und es stört mich nicht. 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf viele nette kauffreudige Kunden, morgen habe ich den Besuch des gemeinsamen Bläserklassenkonzertes von Kindleins Klasse und der Klasse aus Xanten geplant und Sonntag möchte ich wie immer ohne Plan...ihr wisst schon!



Donnerstag, 23. Mai 2013

RUMS #21 Lunchbag

Pin It
Schon zur Creativa entstanden, aber bisher noch nicht auf den Blog geschafft: mein Lunchbag.
Anleitung von hier.

Auf einer Bastel- und Kreativmesse muss man schließlich auch stilvoll sein Pausenbrot verhüllen, dachte ich mir, und so entstand noch am Abend vor der Abfahrt zur Messe diese Brottüte. Schon sehr praktisch und allemal besser als Alufolie und Plastikbox :)

Mehr geRUMStes gibt es hier.






Mittwoch, 22. Mai 2013

Das vorerst letzte...

Pin It
...Bierdeckelbüchlein, welches noch zum Zeigen in meinem Archiv schlummert... diesmal ist es ein Adresskalender geworden.




Das Wetter ist ja alles andere als Mai-Wonne-Wetter - also viel Gelegenheit zum Basteln und Nähen...
Wenn einem allerdings tagtäglich dieses Bild mit den herunter laufenden Wassertropfen auf dem Handy entgegen schaut, kann man doch schon mal etwas missmutig werden.





Dienstag, 21. Mai 2013

EAC #237 Blumen

Pin It
Ich bin spät, aber noch nicht zu spät... heute beginnt wieder eine neue Challenge bei EAC - das Thema diesmal: "Blumen".
Bin ziemlich in Eile, deshalb ohne weiteres Geplänkel meine Karte... so ähnlich schon öfter im Netz gesehen.





Samstag, 18. Mai 2013

Für einen Modell-Eisenbahner

Pin It
In der Nachbarschaft wurde zu einem Geburtstag geladen.
Das Geburtstagskind (ein Modelleisenbahner) plante, in den Waggons der historischen Eisenbahn von Wesel in seinen 40. zünftig hinein zu feiern. Deshalb wollte unsere gesamte Nachbarschaft die als Geschenk erbetenen Moneten für sein Hobby auch stilecht verpackt haben und kamen zu mir... "kannst du nicht mal, du hast doch immer Ideen..."
Jaja :)

Mir fiel auf Anhieb meine Lok-Spardose ein, welche ich sonst als Geschenk zur Geburt mal ganz gern anbiete. Gedacht - gemacht und sie kam am Ende sowohl bei den schenkenden Nachbarn als auch beim Geburtstagskind gut an. Leider konnte ich letztendlich arbeitsbedingt nicht mal bei der Feier dabei sein, nunja.

Achso, man kann den vorderen Deckel übrigens problemlos abnehmen, um ans Gesparte zu kommen ;)

Allen, die mit der Bahn, dem Auto, dem Bus, dem Rad, dem Flieger, zu Fuß oder auch nur in der Phantasie in die Pfingstferien starten - gute Reise und gute Erholung - allen anderen einfach schöne Pfingsttage. Wetter hin oder her ;)






Freitag, 17. Mai 2013

Freitagsfüller #216

Pin It
1.  Heute ganz früh - naja also jetzt um 8:00 - hat das Kindlein einen Bläserauftritt zum Schulkindergottesdienst in der Kirche und sie hat sich so süß drauf gefreut heute Morgen.

2.  Staubwischen bitte immer von oben nach unten.

3.  Hunger auf Schokolade habe ich fast immer.

4.  Warum so kompliziert, wenn es auch einfach geht - ein Spruch, den ich oftmals im täglichen Leben im Kopf hab.

5.  Ich habe kürzlich angefangen, mich wieder etwas mehr in Farbe zu kleiden - wie konnte das nur passieren ;)

6.  Ich glaube "Snow White and the Huntsman"  war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einfach Füße hochlegen, morgen habe ich außer Abendschicht noch nix geplant und Sonntag möchte ich wie meist ganz ungeplant angehen!



Donnerstag, 16. Mai 2013

RUMS #20 - Jerseykleid Josefine

Pin It
Auch wenn das Wetter aktuell eher dazu einlädt, die wolligen Winterkleider vorzusuchen, habe ich mir doch mutig ein Sommerkleidchen genäht.
Dankeschön an die allerlieblichste Christiane, dass ich den wieder so toll gelungenen Schnitt "Josefine" probenähen durfte.

Der aufmerksame Leser wird sich nun denken - hä, habe ich das nicht schon irgendwie so ähnlich gesehen.... stimmt, Josefine ist die Variante vom Josefinchen für Große. Somit können Mutter und Tochter im Partnerlook auf die Piste *lach*, falls das die jungen Damen überhaupt noch mögen ;)
Da ich für meine Tochter aber eine Tunika und für mich ein Kleid aus dem sehr wandelbaren Schnitt gemacht habe, sollte die Ähnlichkeit trotz der gleichen Stoffwahl bei uns kein Problem darstellen.
Hoffe ich.
Leider habe ich wurde vom Hausfotografen erst bei diesen Fotos bemerkt, dass man durch den doch recht dünnen schwarzen Jersey im Vorderteil hindurch gucken kann. Upps. Na nun liegt schon ein Spitzenunterkleid zugeschnitten auf dem Tisch und wartet auf seine Vernähung. Wollte ich ja schon immer mal gemacht haben... und da der Sommer noch weit weg zu sein scheint, habe ich ja noch genügend Zeit dafür.

Mehr schöne Dinge rund ums Weib wie immer hier.









Mittwoch, 15. Mai 2013

Steckenpferdchen-Challenge #36 Perlen

Pin It
Woran erkennt man, dass schon wieder ein Monat vergangen ist... genau, wenn eine neue Challenge auf dem Steckenpferdchen-Blog beginnt.
In diesem Monat möchten wir gern etwas mit Perlen von euch sehen.

Mein Beitrag ist ein Gutscheinheftchen, wie ich es schon oft anlässlich des Valentinstages in meinem Lädchen angeboten habe. Diesmal wurde ein Heftchen für die beste Freundin gewünscht, in rosa-braun und im Vintagestil.
Die Kundin war vom Ergebnis ganz begeistert, ich hoffe die beschenkte Freundin auch :)






Dienstag, 14. Mai 2013

EAC #236 lila

Pin It
Diese Woche ist das Thema bei EAC an sich ja so gar nicht meins, die Farbe lila ist so ziemlich die letzte Farbe, die ich verwende... Aber zum Glück hatte ich wohl noch von Halloween, wo sie ja gelegentlich sehr gut hinpasst, einen angeschnittenen Bogen Papier in lila bei mir liegen und habe damit diese Blümchenkarte gewerkelt. So ähnlich im Netz gesehen und ja, der Hintergrund, drei Blümchen und die Schleife sind tatsächlich lila, kommt auf dem Bild wohl nicht ganz rüber...