Sonntag, 30. Juni 2013

Pssst...

Pin It
... es wird wieder fleißig im Geheimen probegenäht, ihr dürft euch schon mal freuen :)))

Morgen gibt es hier was Genähtes zu sehen, was schon schnitttechnisch bei allerlieblichst erhältlich ist.
Bis dahin... und einen schönen Sonntagabend.





Freitag, 28. Juni 2013

Freitagsfüller #222

Pin It
Halloooo Herbst, mensch du bist aber früh dran in diesem Jahr. Na macht nix, dann werde ich mal langsam die Winterreifen aus dem Keller holen... kann ja nun nicht mehr lange dauern und bestimmt finde ich im Markt auch schon die ersten Lebkuchen...



Bevor es nun an den obligatorischen Freitagsfüller - heute mit einer Schnapszahl ;)) - geht, noch ein kurzer Hinweis für alle, die noch nicht mit ihren Feeds in ein neues Zuhause nach dem drohenden Googlereader-Aus gezogen sind...
Meinen Blog abonniert ihr am besten über einen der beiden Buttons links in meiner Sidebar.
Ich persönlich bin ja seit längerem bei feedly und auch super zufrieden dort. Was mich an bloglovin stört ist, dass man dort einsehen kann, welche Blogs der jeweils andere verfolgt. Also ich möchte ja nicht alles mit euch teilen ;) hahaha. Aber jeder wo er/sie sich wohl fühlt.

Nun aber zum Freitagsritual...


1.  Bei Milka fällt mir  zarte Schokolade und lila Kuh und der Alm-Öhi ein ;).

2.  Viele Aufmacher in Zeitungen sind nur auf den ersten Blick spektakulär.

3.  Ich verstehe nicht  warum es jetzt um 9:00  so dunkel draußen ist wie sonst abends um 23:00.

4.   Schwarz ist zeitlos.

5.  Das Gefühl von  rasender Zeit wird mit zunehmendem Alter immer stärker.

6.  Meine roten Boots sind wie für mich gemacht.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Füße hoch und couchen, morgen habe ich Daumendrücken zu Kindleins WingTsun-Prüfung geplant und Sonntag möchte ich mal gucken, wonach mir ist !



Donnerstag, 27. Juni 2013

RUMS#26 Taschenorganisator

Pin It
Ich habe mal wieder geRUMSt und zwar einen Taschenorganisator frei nach der Anleitung von Frau Liebstes.
Nix Großartiges, was Design (das geübte Auge erkennt sicher den Möbelschweden-Stoff) und Aufteilung angeht, aber sehr praktisch. Passt in meine geliebte kleine Berlin-Tasche und ebenso in meine Tante Trude für die Arbeit. Und beherbergt alles, was Frau vielleicht ja mal unterwegs benötigt ;)






Mittwoch, 26. Juni 2013

Me Made Mittwoch - gestrickter Sommerrock

Pin It
Auch der Me Made Mittwoch geht in die Sommerpause, schnüff, wie schade... aber heute treffen sich dort nochmal schicke Damen mit ihren schicken Sommer-Herbst-Sachen. Allen voran Frau Crafteln, die ich so um ihren tollen Petticoat beneide. Seufz.

Meine Garderobe ist den aktuellen Temperaturen von 9 Grad - also knapp 30 Grad unter den Werten des letzten Mittwochs - angepasst. Wobei dieser Strickrock ja eigentlich "Das lockt der Sommer" von DROPS heißt ...
Zugegeben, das Foto ist nicht von heute, sondern vom Wochenende. Heute müsste da noch dringend eine Jacke drüber. Übrigens habe ich an diesen Fotos gemerkt, wie schlecht das gekaufte Shirt sitzt ;) ich sollte lieber selbst welche passend nähen.

Nun zum Rock. Der ist aus DROPS Cotton Light, Fb. 29, lime gestrickt und das Muster ging gut von der Hand. Prima ist, dass der dicht gestrickte Teil auch knapp den Hintern und so verdeckt, so dass ich zu diesem hier mal keinen Unterrock benötige. Auch die Weite ist genauso, wie ich sie mag. Nicht zu anliegend und nicht zu schwingend. Also er hat Potential zum Übergangs-Sommer-Herbst-schlechtes-Wetter-und-so-Lieblings-Rock zu werden.

Und nun guck ich mal, was die anderen Damen heute so tragen... wahrscheinlich vor allem dicke Jacken ;)









Dienstag, 25. Juni 2013

Wendejäckchen

Pin It
*2.Post*

Upps, noch ein Posting heute? Jaaaa... ich muss es euch unbedingt brühwarm erzählen bzw. zeigen ;)
Ich durfte wieder Probenähen und zwar das Wendejäckchen der allerlieblichsten Christiane.
Aber man, was hat mich das Ding Nerven gekostet. Das lag aber nur an mir selber, der Schnitt flutschte wie gewohnt.
Zuerst wollte das Kind die Jacke nicht, also habe ich mir den Schnitt für mich ausgedruckt, als Zwerg passe ich ja auch in Kindergrößen ;) Beim Zuschneiden bemerkte ich, dass mein schwarzer Stoff nicht reichen würde. Also die Ärmel gestückelt... trotzdem, es war nix zu wollen. Also doch in des Kindleins Größe geschnibbelt... dann paar Denkprobleme beim Ärmeleinnähen... die Hitze usw. aber das Ergebnis finde ich doch ganz gut gelungen. Von innen und außen zu tragen, perfekt mal eben über ein Shirt gestülpt.
Die Ärmel sind auf Wunsch des Kindleins etwas verschmälert worden.
Hm, nun bin ich doch neidisch, weil eigentlich so die Jacke für mich aussehen sollte, hmpf. Aber Töchterchen mag sie jetzt, wo sie fertig ist. Und somit bin ich mit der Welt wieder versöhnt.

Heute erstmalig dabei beim Creadienstag, Meitlisache und Meertje... ich hoffe, ich verstoße nirgends gegen die Teilnahmeregeln...










EAC #242 Schmetterlinge

Pin It
So ihr Lieben, heute kommt der letzte EAC-Beitrag vor der wohlverdienten Sommerpause. Im September geht es dann mit frischen Kräften weiter.

In dieser Woche möchten wir Schmetterlinge von euch sehen.
Ich benötigte noch ein Bild für mein Zimmer und Schmetties gehen ja immer. Der Hintergrund des Bildes ist ein Stück der Wandtapete, blöderweise ist der Rahmen doch zu unscheinbar, ich hätte einen ganz weißen nehmen müssen. Nunja. Jetzt bleibt es so.






Sonntag, 23. Juni 2013

Handmade-Markt Oberhausen

Pin It
Eher durch Zufall erfuhr ich dieser Tage vom Handmade-Markt-Oberhausen und war heute dort.
Wahnsinn, diese alte Turbinenhalle, die vielen kreativen und wunderschön dekorierten Stände, die tollen Ideen - tatsächlich war dabei vieles, was ich auch im Netz noch nicht so gesehen hatte... ich war hin und weg und habe ganz viel in mir aufgesaugt.
Viele haben auch ganz dreist direkt die Waren geknipst, hm, hab ich mich nicht getraut. Ich habe nur paar Übersichtsfotos gemacht.
Das goodiebag von dawanda wurde natürlich mitgenommen, eine Uhr habe ich mir gekauft (nicht, dass ich ja nicht selbst Uhren verkaufen würde *räusper*, aber die gefiel mir so super gut) und ein Schnittmuster von farbenmix. Den Traumstoffen habe ich widerstanden *seufz*, weil so bunte Designs zieht hier keiner an.
Schön wars :))









Freitag, 21. Juni 2013

Freitagsfüller #221

Pin It
1.  Wasser von oben kam gestern endlich und zum Glück sehr langsam und schonend.

2.  Reste des Linsensalates gibt es bei mir heute mittag.

3.  Ich wünsche mir mehr innere Ruhe und Gelassenheit.

4.  Erst denken und dann reden ist besser als reden ohne das Gehirn eingeschaltet zu haben.

5.  Wenn ich ein Gerät erfinden dürfte,  würde es für mich bügeln und Fenster putzen - meine Hass-Arbeiten.

6.  Liebe(r) Wettergott, ich möchte dir sagen: lass es nun gut sein mit den tropischen Temperaturen, 20 Grad reichen völlig.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den letzten Dienst diese Woche , morgen habe ich noch nix geplant und Sonntag möchte ich einfach rankommen lassen !



Donnerstag, 20. Juni 2013

RUMS #25 ein Schlüppi ;)

Pin It


Heute RUMSt es wieder und ich habe nur für mich mal einen "Schlüppi" genäht.
Anleitung von hier, habe ich aber etwas abgewandelt. Na den nächsten werde ich ein klein wenig kleiner machen, er könnte noch etwas knackiger sitzen - Fotos am lebendem Objekt erspare ich euch aber ;)





Mittwoch, 19. Juni 2013

MMM Shirt "Lea" in gelb

Pin It

Manmanman, das wird ja überhaupt nicht kühler und mein Nähzimmer hat tropische Temperaturen. Lieber alle Fenster zu und warten, dass es vorbei geht. Am Wochenende soll ja besser kühler werden, ich hoffe drauf.
Aber im Moment ist es trübetümplig und hat auch schon paar Mal gedonnert. Aber bisher nur Unwetterwarnstufe orange, das geht ja noch.
Zum Glück sind meine Fotos schon gestern entstanden, aber den Schirm habe ich schon vorsichtshalber dabei.

Genäht habe ich mal wieder einen Schnitt von der allerlieblichsten Christiane, das Shirt "Lea".
Irgendwie habe ich immer das Problem mit der Größe des Ausschnittes, ist mir meist zu weit. Leider vergesse ich das von Mal zu Mal, aber beim nächsten Schnitt sollte ich von vornherein den Ausschnitt kleiner machen. Hier habe ich einfach den Saum am Ausschnitt gedoppelt, das hilft etwas, aber eigentlich noch nicht genug. Aber es ist tragbar, vor allem bei der Hitze, da der Stoff vom Stoffmarkt auch schön dünn und luftig ist. Und die Raffung vorn kaschiert schön die Speckrollen ;)








Dienstag, 18. Juni 2013

EAC #241 Hochzeit

Pin It
Na wird es bei euch heute und morgen auch so mega-heiß? Da habe ich ja Lust drauf, vor allem oben im Bastel-Näh-Dachstübchen.... *stöhn*

Im Moment geht es aber noch und deshalb schnell mein Beitrag zur aktuellen EAC-Challenge. In dieser Woche geht es um die "Hochzeit".

Diese Box habe ich schon mehrfach angefertigt und auch hier schon gezeigt. Ist als Geld- oder Gutscheinverpackung sehr beliebt und gefragt.

Zu dieser Schachtel aber gibt es eine ziemlich nette Geschichte:
Klingelt doch abends mein Handy... eine mir unbekannte Dame dran, welche sich mit Reisebüro... vorstellt. Sie hätte zu ihrer Hochzeit eine tolle Box bekommen und den Schenkenden gebeten, zu verraten, woher er diese hat. Somit an meinen Namen und meine Nummer gekommen. Und sie hätte gern solche Boxen für ihre Kunden, um sie denen zur Hochzeit als nette Geste von sich/ihrem Reisebüro aufs Hotelzimmer zu stellen. Und wenn es geht, zwei dieser Boxen sofort bzw. möglichst bis zum nächsten Nachmittag...

Ich musste das Ganze erst sacken lassen, da ich im Prinzip auch gerade auf dem Weg zur Arbeit war. Doch am nächsten Tag machte ich mich sofort frühmorgens ans Werk und tatsächlich schaffte ich die beiden Boxen bis zum Nachmittag. Die Dame kam dann auch extra eine Stunde Fahrtweg weit her mit dem Auto zu mir gerauscht und fiel mir vor Begeisterung direkt um den Hals ☺
Tja, nun darf ich noch mindestens fünf Stück davon bauen...