Donnerstag, 29. August 2013

Schneller Jersey-Rock

Pin It
Eigentlich sollte dieser Rock gestern zum MeMadeMittwoch, aber da ich noch immer nicht weiß, wie eine Verlinkung über die Blogger-App funktioniert von unterwegs... kommt es eben heute zu RUMS, denn ich bin wieder mit Kindlein im Gepäck gut zu Hause gelandet. Nun ist hier wieder Leben in der Bude ;)

Heute etwas fix Genähtes aus Jerseyresten nach dem Freebook von Frau Liebstes.
Ein wirklich praktischer Rock für alle Gegebenheiten.

Und ohne langes Vorgeschwafel schau ich nun mal, was die anderen heute so geRUMSt haben.






Sonntag, 25. August 2013

Hochzeitskarte

Pin It
Mal wieder etwas zum Thema Hochzeit - eine Karte, welche man durchaus auch vielleicht in dem Stil zu anderen Anlässen umfunktionieren könnte...?

Ab damit zum Creadienstag, während ich hier in der Bahn Richtung Heimat fahre, um das Kindlein wieder einzusammeln...
Hm, weiß einer, wie ich über die Blogger App einen Link einfügen kann???

www.creadienstag.de/2013/08/088.html





Freitag, 23. August 2013

Freitagsfüller #230

Pin It
1.  Die einzige Frage ist - wer oder was ist das kleinere Übel bei der Wahl.

2.  Gestern führ ich ganz allein 70km in an einem Tag am Rhein entlang mit dem Rad - wie ein kleiner Urlaub.

3.  Drei Dinge auf meinem Tisch: Wasserglas, To-Do-Liste, Notebook.
 
4.  Hausputz - MUSS ich heute machen!

5.  Ich spiele gerne UNO.

6.  Vanilleduft überwältigt meinen Geruchssinn.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ?? , morgen habe ich ?? geplant und Sonntag möchte ich ?? ! - kurz und gut, ein relativ planloses Wochenende.



Donnerstag, 22. August 2013

Kindle-Hülle

Pin It
Für den Urlaub gönnte ich meinem Kindle doch mal eine Hülle, ansonsten bin ich ja eher der Feind sämtlicher Hüllen und Taschen für ständig in Benutzung befindlicher Gerätschaften ;)

Sie ist einfach aus stabilem Filz genäht und weil ich nur Reststücken besaß, eben zusammen gestückelt.

Und ab damit zu RUMS, wo ich um diese Uhrzeit... lasst mich raten... bestimmt schon auf Position 200 sein werde... ich weiß ja nicht, warum so viele nachts wach bleiben, um unter die ersten 100 kommen zu können ☺





Dienstag, 20. August 2013

Hochzeitstassen

Pin It
Ich berichtete euch hier ja schon über die Hochzeit in zwei Teilen im Verwandtschaftskreis und zum Teil 1 gab es neben diesem Bild auch noch folgende von mir bemalte Tassen.

Tassen vom Möbelschweden, bemalt mit Porzellanstiften, Idee aus dem Netz.

Die Verpackung besteht aus stabiler Folie und Fotokarton, die Pompoms auch selbst aus Servietten gefaltet.

Ab damit zum Creadienstag.






Freitag, 16. August 2013

Freitagsfüller #229

Pin It
1.  Was wäre, wenn heute schon morgen wäre und ich noch immer kein wirklich für mich zufriedenstellendes Ergebnis beim Nähen des Hochzeitsgastkleides erreicht hätte?

2.  Es ist schon wieder furchtbar warm in der Sonne.

3.  Nächste Woche habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit und Ruhe für viele Dinge.
 
4.  Ich will mal nicht hoffen, dass die große Hitze in diesem Jahr nochmal zurückkehrt .

5.  Ich fordere mehr Toleranz im alltäglichen Leben.

6.  Irgendwie gibt es immer einen Weg, er ist nur oftmals nicht so bequem zu gehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein hoffentlich fertiges Kleid für morgen , morgen habe ich Jubel, Trubel, Hochzeitsgastsein geplant und Sonntag möchte ich mich von allem einfach nur erholen!



Donnerstag, 15. August 2013

RUMS #33 - Unterhemden

Pin It
Immer noch bin ich nicht so wirklich in meinem täglichen Rhythmus von Sporttreiben, Bloggen, Nähen usw. angekommen.... aber zum Glück liegen noch einige schon vor meinem Urlaub gefertigte Dinge im Archiv und so will ich heute mal wieder bei RUMS dabei sein.

Unterhemden wirklich schick, aber nicht mit zu viel Spitze und für mich längenmäßig passend zu kaufen, finde ich sehr schwierig. Warum also nicht ratzfatz selbst genäht... und auch schon oft getragen und für gut befunden. Jetzt, wo es wieder etwas kühler ist, muss ich ein Unterhemd anhaben. Und das hat nix mit dem Alter zu tun, das brauch ich schon immer so :)

Vorlage wie bei meinem Unterkleid von hier.






Sonntag, 11. August 2013

Wieder da

Pin It

Falls ihr euch gewundert habt, dass hier lange nix passierte... sind halt Ferien und wir waren zwei Wochen unterwegs. In der Lieblingshauptstadt und der Heimat.
Obwohl ich einiges vorbereitet und extra blogger als App aufs Handy geladen hatte, waren weder Lust noch genug Netzkapazitäten zum Bloggen vorhanden...
Aber nun sind wir wieder da, Garten, Haus und Hof wieder in Ordnung, die Urlaubswäsche gewaschen und im Schrank verstaut...die erste Schicht gearbeitet. Nun dürfen endlich meine unter anderem am Maybachufer erstandenen Schätze trocknen und auf ihre Verarbeitung warten... aber vorher steht noch am nächsten Samstag der zweite Teil der Hochzeit an, zu der ich weder ein Hochzeitsgastkleid noch ein Geschenk habe... es gibt viel zu tun.