Donnerstag, 31. Oktober 2013

Happy Halloween

Pin It
Happy Halloween wünsche ich euch aus dem Ursprungsland dieses Brauches... und hoffe heute dieses Fest hier mal richtig zu erleben.
Ein paar Impressionen der vergangenen Tage lasse ich euch noch hier bevor ich den Hexenhut aufsetze und mich auf den Besen schwinge...

Dienstag, 29. Oktober 2013

EAC #251 - Sketch

Pin It
In dieser Woche gibt es bei EAC einen schönen Sketch nachzuarbeiten. Ich wollte schon immer mal ne fast komplett weiße Karte machen und habe mich mal daran versucht. Blöd zu knipsen allerdings...






Dienstag, 22. Oktober 2013

EAC #250 Feder

Pin It
Das EAC-Thema der aktuellen Woche lautet: "Feder".






Freitag, 18. Oktober 2013

Freitagsfüller #238

Pin It
1.  Es ist einfach  nicht mehr zu leugnen - es ist Herbst .

2.  Schokolade esse ich zur Zeit immer sehr gerne.

3. Es war einmal eine Zeit, da hatte man als Kind nach einer Stunde seine Hausaufgaben erledigt und ging nach draußen zum Toben, Blödsinnmachen und sich mit anderen treffen... und wie ist das heute?

4. Staubsaugen ist Teil meiner täglichen Routine .

5. Wie ist das nur möglich, fast schon wieder Weihnachten .

6. Ob arm oder reich, elitär oder nur beliebig, ins Gras beißen muss zum Glück ein jeder mal früher oder später.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ___________ , morgen habe ich ________ geplant und Sonntag möchte ich _________ ! gibt es so einiges zu tun und vorzubereiten und arbeiten muss ich auch und ach ja, lassen wir es erst mal ran kommen.



Donnerstag, 17. Oktober 2013

Mützli heute für mich

Pin It
Nachdem ich euch am Montag schon die Beanie fürs Kindlein gezeigt habe, kommt heute die Variante nur für mich :-)
Gehäkelt nach dem neuen eBook von allerlieblichst:  "Häkelmütze Groß und Klein", zu bekommen hier und hier.


Die Fotos hat übrigens das Kindlein geschossen und wir hatten solchen Spaß dabei, deshalb auch heute eine Bilderflut.










Mittwoch, 16. Oktober 2013

Cordrock

Pin It
Guten Morgen, heute mit Schnupfennase irgendwie, sowas brauch ich ja noch jetzt, hmpf.
Und Regenwetter noch dazu. Obwohl, so lange man drin sitzen und nähen kann, eigentlich optimales Wetter.

Heute habe ich nur etwas halb selbst Genähtes/ bzw. etwas Umgeändertes an, ich hoffe, ich darf damit in dem Reigen schöner Frauen mit noch schönerer Kleidung verlinkt bleiben, in den MMM-Regeln konnte ich jedenfalls nichts Gegenteiliges dazu finden.
Außerdem bin ich genau wie die schicke betellerrockte Wiebke heute zufällig ebenfalls beschirmt unterwegs. Das gibt bestimmt einen Pluspunkt.

Dieser Cordrock war eigentlich eine Cordhose, welche schon in der Wegwerfkiste gelandet war. Ich habe die Beine abgeschnitten und die Hose im Schritt aufgeschnitten, dort dann die Reste der Beine wieder als Keil eingefügt.
Damit das Ganze noch etwas bunter wird, aus den Cordresten noch Blümchen geschnibbelt und mit buntem Garn aufgestickt. Da ich keine Sticki besitze und keine Cover und nicht mal ne Ovi und nix als ne alte Pfaff habe ich den normalen engen Zickzack-Stich benutzt, naja nicht ganz ordentlich, aber es geht zu tragen denke ich.
Gut, ich hätte wohl besser nochmal bügeln sollen vor dem Fotografieren...







Dienstag, 15. Oktober 2013

EAC #249 Ribbon

Pin It
In dieser Woche bei EAC - Thema "Ribbon-Schleifenband".
Meine Weihnachtskarte wieder im Netz gesehen und nachgebaut. Und ab damit ohne weiteres Palaver zum Creadienstag und zum Weihnachtszauber.





Montag, 14. Oktober 2013

Ein Mützli fürs Kindlein

Pin It
In der Facebook-Fangruppe von allerlieblichst pfeifen es die Spatzen schon seit Freitag von den Dächern:

Jetzt wird gehäkelt was die Nadel hergibt!

Und  ab heute kann es auch jeder kaufen, das neue eBook "Häkelmütze Groß und Klein".
Ihr bekommt es *hier* oder auch *hier*.

Drei Facebook-Fangruppen-Mitglieder haben es heute schon gewonnen und können direkt loshäkeln, ihr seht also, Fan zu sein lohnt sich ;)

Eigentlich eine Ohrenklappenmütze, welche man nach Belieben auch noch mit Fleece füttern kann. Aber erklär mal einem Kindlein im Vor-Damen-Alter, sie solle eine Mütze mit Ohrenklappen aufsetzen. Pah. Also eine Beanievariante gehäkelt und diese wird bei dem gerade herrschenden Übergangswetter auch fleißig getragen!
Natürlich bekam ich auch eine und eine nächste für mich ist auf der Nadel - ich sags euch, wir hatten in der allerlieblichsten Probehäkelrunde einen Mordsspaß und alle hängen nun nicht mehr am Stoff sondern an Wolle und Nadel.

Ab damit zur meitlisache und kiddykram.






Freitag, 11. Oktober 2013

Freitagsfüller #237 und ♥Verlosung♥

Pin It
1.  Oh, diese  vielen Termine bis zum Jahresende...

2.  Es ist ein sicheres Zeichen von nahendem Winter wenn in meinem Einkaufskorb Glühwein landet!

3. Haben wir wieder bald ne Regierung oder wie lange wird der Eiertanz noch gehen.

4. Mein Herz ist und bleibt "Ossi".

5. Ich muss nun mal den Putzlappen schwingen ob ich es will oder nicht.

6. Es ist nie zu spät  für neue Dinge.
 
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf  muss ich arbeiten, morgen habe ich schwedisches Frühstück geplant und Sonntag möchte ich Nähen !


♥Und jetzt zur angekündigten Verlosung!♥

Allerdings findet diese nicht bei mir, sondern in der Allerlieblichst-kreativ!-Facebook-Fangruppe statt!
Denn dort erwartet euch heute nicht nur eine exklusive Vorschau auf ein neues eBook, welches am Montag veröffentlicht wird. Ihr könnt schon mal die vielen vielen wunderbaren Probemodelle bewundern...
Uuuund.... ihr könnt dieses besagte eBook gewinnen, gleich 3x wird es verlost.

Was es ist??? - Tja, schaut mal rein :-)  Es ist absolut anfängertauglich und soviel darf ich schon verraten - es wird dieses Mal nicht genäht! 

Neugierig? Dann folgt mir mal ganz unauffällig....




Donnerstag, 10. Oktober 2013

Büroklammer-Kette

Pin It
Schon lange ist sie fertig und wurde auch oft schon ausgeführt (natürlich zu den roten Schuhen oder/ und dem roten Rock) - meine rote Kette.
 

Die Idee hier gesehen, das Material: Büroklammern, Maskingtape oder anderes farbiges Plastikklebeband, Schere, Geduld.


Und am Ende hat man eine sehr preisgünstige und doch pfiffige Kette, passend zum Outfit :)
*Die Schneiderbüste ist selbst gemacht, hier habe ich darüber berichtet... *





Mittwoch, 9. Oktober 2013

EAC #248 Drei Stanzen/Stanzteile

Pin It
In dieser Woche möchten wir bei EAC Werke mit drei Stanzteilen sehen. Hm, naja, ich tat mich mal wieder etwas schwer und habe mich dann von diesem Werk inspirieren lassen... zu diesem doch ganz witzigen Flaschenanhänger.





Dienstag, 8. Oktober 2013

Zipfel-Shirt

Pin It
Heute mal etwas Genähtes am Dienstag. Meinen Beitrag zu EAC, der sonst hier normal dienstags erscheint, verschiebe ich kurzerhand mal auf später/morgen... man sieht, wie sich auch auf dem Blog die Vorlieben zugunsten des Nähens immer mehr verschieben... ;) erst die Kür und dann die Pflicht, sozusagen.

Schon im Sommer hatte ich am Berliner Maybachufer diesen tollen Jersey entdeckt und wusste sofort, das wird was fürs Kindlein. Ich mag trage ja kein blau. Zuerst dachte ich an ein Sommerkleid, aber das Kindlein trägt ja kaum welche und so lag der Stoff noch herum... und wurde in einer Plitz-Plautz-Aktion zu einem Zipfel-Shirt.

Als Schnittvorlage diente das Basic-Shirt von allerlieblichst, in die Seitennähte fügte ich jeweils einen Keil ein und rundete den Saum entsprechend zippelig. Das hatte ich mir von einem ihrer Kauf-Shirts abgeguckt. Und in Windeseile war das Shirt fertig.

Und nun ab damit zum Creadienstag, Kiddikram, Meitlisache, Meertje, my kid wears