Montag, 13. Januar 2014

365 Tage Projekt - ein Quilt

Pin It
Ihr habt davon bestimmt auf einigen Blöcken schon einiges gesehen oder gehört... und ich als Lemming kann mich da leider auch der Sache nicht entziehen ;)

http://www.das-koenigskind.de/



Aufgabe ist es, aus Resten täglich ein Quadrat (oder ähnliches) zu schneiden und im Laufe des Jahres daraus einen Quilt zu nähen.

Wollte sowas schon immer mal machen, habe auch ein Buch darüber im Schrank... aber wie das so ist. Nun bin ich hoch motiviert, zumal es in der Facebook-Gruppe viele schöne Anfänge zu sehen gibt... und habe heute endlich zugeschnitten.

Meine Quadrate sind geteilt und bestehen nur zur Hälfte aus "buntem" Stoff. Die ersten habe ich schon mal zu einem fast fertigen Block zusammen gelegt, finde ich schon ganz schön.
Wie das Ganze nun weiter geht, mit Fleece und Unterstoff und Binding und Quilten und hach... ich werde mich schon durchwurschteln. Habe ja genug Zeit.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.