Donnerstag, 16. Januar 2014

Die allerlieblichste Streifen-Nelly bei RUMS

Pin It
Heute RUMSt es mit dem neuen Kleider-Schnitt von allerlieblichst "Nelly".

Von der Schnittlinie her ähnlich wie das Shirt oder Kleid, nur eben eine andere Oberteilgestaltung. Der eckige Ausschnitt ist ein schöner Blickfang finde ich.


Da ich ja mittlerweile bestimmte Änderungen standardmäßig bei allerlieblichst-Schnitten mache, so auch hier einiges anders als vorgegeben. Was jetzt einfach auf meine persönlichen Vorlieben und Körpermaße und nicht auf den Schnitt zurückzuführen ist. Von der Konfektionsgröße her passt breitenmäßig die Gr.36 für mich absolut perfekt.

- oberes VT und RT ca. 3cm in der Länge gekürzt, weil sonst der ganze Vorbau rausgeguckt hätte
- Schultern nach innen um jeweils 3cm verbreitert (auch entsprechend im RT) um insgesamt einen kleineren Ausschnitt zu bekommen
- Volant weggelassen, dafür unteres VT und RT entsprechend verlängert
- statt Spitze vorn und hinten und um den Ausschnitt Paspel bzw. Bündchenstreifen genäht (dummerweise fällt eine schwarze Paspel zwischen schwarzen Anschlussstreifen auch super nicht auf *grrmpf*)
 - statt Originalärmel den für mich ultimativ passenden asymmetrischen Ärmel plus Armloch einer holländischen Zeitung benutzt, statt dreiviertel Ärmel die Sommervariante gewählt

Die Fotos leider trotz oder gerade wegen der an diesem Tag scheinenden Sonne leider nicht wirklich vorzeigbar :-(

So, Sommer kannst kommen, ich hab was anzuziehen :-)








Kommentare:

  1. ♥ liebes :)
    wunderschöööÖöÖööÖöööön deine zukkaaa nelly ♥
    i love it!!!
    drück dich lieb ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Auch als Kleid große Klasse :).
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Super schön! Steht Dir ausgesprochen gut!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Super schön!
    ich finde die "ohne Volant"-variante richtig klasse!
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid, der Stoff ist super!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Total schön. Ich find es spannend, wie unterschiedlich son ein Kleid aussehen kann. Deine Version find ich super.
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir super der Schnitt und auch die Stoffwahl.
    Steht dir sehr gut.
    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  8. steht dir wirklich ausgezeichnet *daumenhoch*

    viele liebe grüßlein
    alexandra :-)

    AntwortenLöschen
  9. Jaa, ich mag Deine Streifennelly sehr ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. ♥♥♥
    I love it!!
    Schickste den Sommer dann weiter zu mir, ja??
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  11. deine nelly mag ich auch!
    glg
    sandra

    AntwortenLöschen
  12. Zucker <3 Sieht einfach super aus! :-)
    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.