Mittwoch, 26. Februar 2014

Die Toni, ja die Toni

Pin It
Ich sah Toni zuerst auf F**ebook und war wie man so schön sagt, schockverliebt. Dieses Kleid könnte man ja sicher aus vorhandenen Jerseykleidschnitten ähnlich nachkonstruieren, aber die Passform erschien mir in allen Größen so perfekt zu sein, wie ich den Probenäherinnenbilder entnahm, da drückte der Zeigefinger wie von selbst den "muss-ich-haben-Button".

Noch am selben Tag gedruckt, geklebt, Stoff zugeschnitten und am nächsten Tag vernäht. Perfekt, wirklich.
Und das soll keine versteckte Werbung sein, ich bin auch keine Probenäherin, das ist einfach echte Begeisterung. Die Falten, welche ich soeben auf den Fotos entdecke, hatte ich im Original nicht gesehen - schlecht hingezuppelt oder schlecht zusammen genäht? Ich werde den Fall untersuchen.

Leider reichte mein vorhandener Stoffrest von diesem Kleid hier nicht ganz, so dass ich Vorder- und Rückteil unter der Brust teilen musste, was aber durch die Streifen nicht sehr auffällt. Auch die Ärmel sind ein Reststück dieses Oberteiles gewesen. Somit Resteabbau betrieben, damit ich beim Stoffmarkt am Samstag wieder zuschlagen kann ;) Leider konnte ich mit den Resten auf ein Zusammentreffen der passenden Streifen von Vorder- und Hinterteil nicht mehr Rücksicht nehmen.

Wie schön, dass man jetzt wieder vermehrt Fotos im Freien machen kann, die werden einfach besser als in der dunklen Bude ;) und nun schau ich mal bei den anderen MMM-Damen vorbei. Als Vorturnerin heute Lucy, welche sich ebenso wie ich über das aktuell schöne Fotolicht freut.

Ach übrigens, habt ihr euch schon für das Näh-Blogger-Treffen in Bielefeld angemeldet? Nein? Dann mal hopphopp...





Kommentare:

  1. Liebe Doreen,
    wirklich ein tolles Kleid, danke fürs zeigen ich habs mal gleich auf meine Liste gesetzt.
    Und ja, wir sehen uns in Bielefeld!
    Ich freu mich!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich freu mich auch, schön, dich dort wieder zu treffen.

      Löschen
  2. Sieht klasse aus und steht Dir super! Ich bin kurz davor, den Kauf-Mich-Button zu drücken... ;)
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog, das Kleid sieht wirklich toll aus! Der Schnitt wird auf jeden Fall gekauft! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja klasse aus und den Schnitt habe ich schon hier rumliegen.
    Ich bin schon auf weitere Varianten gespannt.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön das Kleid meine Liebe :)

    AntwortenLöschen
  6. ♥ LIEBES :)
    mega klasse deine ♥ TONI ♥ ...die farben sind ganz deins...der schnitt steht dir BOMBE!!!
    drück dich lieb ;)
    deine jessi ♥

    AntwortenLöschen
  7. wow, was für ein tolles kleid. wirklich ein hingucker :) lg sassi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.