Dienstag, 25. März 2014

Blütenkörbchen

Pin It
Ziert schon seit einigen Wochen unseren Frühstückstisch, dieses wie ich finde schicke Blümchenkörbchen.
Nicht besonders groß, aber für unsere 4 Brötchen genügt es völlig.

Schnittmuster von hier. Ich denke, ich werde das Muster nochmal vergrößert ausdrucken und erneut nähen, falls mal Frühstücksbesuch kommt ;)


Mein Beitrag für den Creadienstag und Meertje.



Kommentare:

  1. Superschön. Danke für die Inspiration.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja in hübsches Frühstückskörbchen. <3 Silvie

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie ist das schöön! :o)
    ✿ einfach wunderwunderschön ✿
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Körbchen gefällt mir sehr!
    Toll in Blumenform, dass muss ich mir merken!
    lg Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön! Danke für's Teilen, muß ich unbedingt auch mal nähen!

    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie cool, so einen brauch ich auch :-)
    LG Ani

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doreen

    Das ist ein sehr schönes Körbchen und es würde mir bei uns auf dem Tisch auch gefallen. Aber ich habe schon länger nicht mehr genäht, von daher weiss ich nicht, ob ich das hinkriegen würde.
    Kannst Du es auch waschen? Müsste bei Stoff ja gehen, oder?

    Schönen Abend und liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola, es war teilweise etwas friemelig beim Nähen, weil man sehr genau die Spitzen unten treffen muss. Aber wenn nicht ganz perfekt, macht bei so einem Körbchen ja auch nix. Ja warum sollte es nicht zu waschen gehen? Ich hoffe es jedenfalls, da ich aber alle Stoffe vor dem Verarbeiten wasche, sollte also nichts mehr einlaufen und somit die Passform bestehen bleiben.

      Löschen
  8. Das gefällt mir aber sehr gut. Ich brauche zufällig gerade ein Neues Brotkörbchen.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinnig schick. Und eine super Idee, so ein Körbchen zu verwenden.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mir den Schnitt auch schon runtergeladen. Die Idee es als Frühstückskörbchen zu nutzen finde ich klasse.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Idee toll, leider hat das runterladen der Schnittanleitung nicht geklappt. Was kann ich anders machen? ich würde es sehr gerne nachnähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Verlinkung ist nicht mehr richtig. Dann wird das Schnittmuster möglicherweise nicht mehr zum Verkauf angeboten...

      Löschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.