Sonntag, 9. März 2014

FJKA 2014

Pin It
2.Post heute

Nachdem ich letzten Sonntag schon voreilig einen Zwischenstand gepostet hatte, muss ich heute feststellen, viel weiter bin ich immer noch nicht. In der letzten Woche war ich nach diversen Frühjahrsputz-Attacken abends zu kaputt und faul, um großartig zu stricken.

Thema heute auf dem MMM-Blog:

*9. März  - Erster Zwischenstand - Stolz auf den Fortschritt, Schwierigkeiten und Lösungen*

Also mein Jäckchen hat nach wie vor nur Vorder- und Rückteile und fast zwei Blenden. Nachdem mir die ersten Blendenmuster nicht gefielen, habe ich dann das Perlmuster  angestrickt.




Als nächstes kommt das Bündchen und in der Zwischenzeit überlege ich, stricke ich die Ärmel im Hauptlochmuster oder glatt rechts oder...? Und dann mal gucken, ob ich das mit den Armkugeln hinbekomme.

Hier habe ich einen Strickrechner entdeckt. Ob ich damit meine Ärmel berechnen kann? Fragen über Fragen...



Kommentare:

  1. Wunderschönes Jäckchen - erinnert ohne Ärmel an die wunderschönen Strickmieder aus der Landlust!

    Wegen passendem Ärmel schau mal hier:
    http://www.tichiro.net/wp-content/uploads/pulloverstricken.pdf
    Ist zwar auf den ersten Blick viel Rechnerei, aber wenn's mal gemacht ist und passt, kann man drauf ja immer wieder zurückgreifen.

    AntwortenLöschen
  2. Das Jäckchen sieht schon klasse aus, gefällt mir sehr gut.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Hach, könntest du nicht ein wenig mehr zeigen? Denn das was ich sehe ist schon so schön und ich will alles sehen… ;) Danke für den Rechner Link.

    AntwortenLöschen
  4. Der Strickrechner ist toll! Deine Weste übrigens auch ;o)

    Regina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doreen

    Was ich von der Jacke bisher sehe, gefällt mir sehr gut. Das ist ein wirklich schönes Muster und ich bin gespannt, wie das fertige Teil aussehen wird.

    Leider kann ich Dir in Sachen Stricken keine Tipps geben, da ich seit Jahren nicht mehr gestrickt habe.

    ABER ich kann mich ganz herzlich für Deine wunderschöne Geburtstagskarte bedanken, über die ich mich sehr gefreut habe *knuddel*. Farben und Gestaltung gefallen mir ausgezeichnet und ich freue mich, dass Du mit dem schönen Werk an mich gedacht hast.

    Schönen Abend und viele liebe Grüsse
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Danke für den Link!

    Die Armkugel stellt mich auch noch vor Probleme - im Moment schiebe ich die vor mir her, aber bald müssen wir ran da! :D

    AntwortenLöschen
  7. Was du bis jetzt zeigt, gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin auf das fertige Ergebnis gespannt.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.