Sonntag, 9. März 2014

FKSA 1

Pin It

Heute ist nun also der Start des FKSA 2014 und zwar hier.

Thema:
Vorstellung des Sew Alongs. Wie sieht der Plan aus. Habe ich schon einen Plan? Wohin will ich?

Meine Vorstellung von einem Frühlingskleid ist eigentlich ein Frühlings-und-Sommerkleid. Also was luftiges, schwingendes. Vielleicht mit einem Hemdblusenkragen. Helle Farben.

Ich hätte da schon Stoffe und ein Schnittmuster im Vorrat, möchte mich aber noch nach Alternativen zumindest beim Schnitt umsehen. Auf jeden Fall mal nichts aus Jersey.
Eigentlich schon recht konkret das Ganze.

Stoffmäßig habe ich diese beiden, letzte Woche auf dem Stoffmarkt ergatterten Stoffe in der näheren Auswahl, eventuell aber auch diesen mit den Punkten.



Das Schnittmuster der näheren Wahl ist dieses, welches ich im Dezember von Santa Lucia Patterns gewonnen hatte. Alternativ habe ich noch diverse Zeitschriften hier herum liegen, welche ich noch durchforsten muss.




Soweit zu diesem, nun geht es noch in einem extra Posting zum Frühlingsjäckchen-Knit Along.



Kommentare:

  1. Ich kann mir den Schnitt mit allen drei Stoffvarianten sehr gut vorstellen. Ich bin gespannt wofür du dich entscheidest.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, schön dass du dabei bist :)
    Der Schnitt gefällt mir sehr gut. Lockt mich ja auch irgendwie. Und ich mag den gelben stoff sehr gerne.
    Bin gespannt wie du dich entscheidest.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  3. Deine Stoffe finde ich alle toll!
    Und der Schnitt - nach dem habe ich ja sehr, sehr große Sehnsucht, aber leider ist er nicht da. Sonst würde ich ihn nähen. Ich finde, Clara ist DAS Frühlingskleid :)
    Aber da Du noch jede Menge andere Schnitte zur Auswahl hast, bleibt es spannend ;)
    LG
    Antonia

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Da hast du ja eine tolle Auswahl an Schnittmustern. Das Clara-Dress sieht für mich aber wie DAS ultimative Frühlingskleid aus. Das wäre meine erste Wahl, wenn ich nicht schon festgelegt wäre. :-)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das Clara-Kleid finde ich wirklich sehr schön, insbesondere die luftigen Ärmel! Ich hoffe, das wird's.
    Der braune Punktestoff, der würde mir dazu gefallen ...
    Herzliche Grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein toller Gewinn! Dann soll Clara wohl dein Frühlingskleid werden!
    Bin ganz begeistert von dem Schnittmuster und sehr gespannt auf deine Version!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Das Clara dress ist toll! Auch in der meine Nähmode sind ja wirklich schöne Kleider drin - ich hab mich in das graue verliebt.
    Da bin ich gespannt was es wird.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.