Sonntag, 20. April 2014

FKSA 2014 Finale

Pin It
*2.Posting heute*
http://cutiecakeswelt.wordpress.com/2014/02/28/fruhlingskleidungs-sew-along-2014/

Nach dem Finale des Frühlingsjäckchen-Strickens nun das zweite Finale am heutigen Ostersonntag: das Frühlingskleid.

*20.4.2014 FKSA 7 auf Cutiecakeswelt  und bei mizoal: FINALE, ohoo… Es ist traumhaft geworden.*

Den Werdegang des Kleides könnt ihr hier nachlesen: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 4, Teil 5.

Ich war damit trotz Anfertigen eines Probekleides schon sehr früh fertig und nähte noch ein zweites Kleid. Dieses stelle ich mal in einem gesonderten Post vor. Beide Kleider wurden zum ersten Mal zum Nähbloggertreffen in Bielefeld ausgeführt.

Schnitt: Clara Dress von Sew Liberated
Stoff und Futter: Stoffmarkt
Knöpfe: beziehbare Knöpfe von Buttinette

Ich möchte gar nicht mehr viel dazu ausführen, das habe ich in den vergangenen Postings gemacht. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich mit diesem Schnitt und dem fertigen Kleid und werde bestimmt noch eines davon machen. Mindestens ;) Und nun Achtung Bilderflut!











Kommentare:

  1. Aaaaah endlich mal in voller Schönheit. Dein Kleid gefällt mir wirklich gut. Und sieht ganz anders aus, als ich es mir erdacht hatte aufgrund deiner früheren Posts :-) Toll toll toll.
    Grüße und frohe Ostern
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist dein Kleid geworden. Und so frühlingshaft in dem fröhlichen Gelb.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Dein Clara-Dress durfte ich ja schon in Bielefeld bewundern. Es ist wirklich wunderschön!! Und die Ärmel mit Guckloch sind so ein süßes Detail!
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt!
    Constance

    AntwortenLöschen
  4. Perfektes Frühlingskleid. Helle Farbe, leichter Stoff, cooler Schnitt.
    Gefällt mir sehr mit den stoffbezogenen Knöpfen.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ich durfte es ja auch schon sehen in Bielefeld, sehr gelungen und gelb steht Dir wirklich gut.
    Was ich noch nicht gesehen hatte sind die tollen Ärmel, die gefallen mir besonders.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Das Kleid steht dir gut! Und der Stoff ist wirklich perfekt für den verspielten Schnitt! Sehr schön! Frohe Ostern und viel Spaß beim tragen deines neuen Kleides!
    LG Stefi

    AntwortenLöschen
  7. Schönes Kleid! Schöner Schnitt! Schöner Stoff! Schöne Knöpfe! Einfach toll geworden!
    Beste Grüße H.

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Kleid, gefällt mir gut!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  9. Yeah, die Frühlings-Clara ist fertig! Das Kleid ist wunderschön geworden und steht dir sehr gut!
    Lg, Christiane

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.