Mittwoch, 16. April 2014

MeMadeMittwoch - ein bunter Rock

Pin It
Heute bin ich mal wieder beim MMM dabei. Mit einer "Amy" von jolijou, meiner dritten nun schon. Die anderen Varianten sehr ihr hier und hier.

Diesmal ist der Stoff eine Art stretchiger Jeansstoff von Buttinette und genau richtig für den Frühling.

Ich habe erstmalig fertiges Paspelband benutzt und das gefällt mir ganz gut. Allerdings wäre ich besser beraten gewesen, den Reißverschluss von der Seite auf die hintere Mitte zu verlegen. Durch die Paspel machte sich das Einnähen nicht schön (der Rock ist auch noch komplett gefüttert). Aber er ist trotzdem tragbar, wenn ich auch auf dem Nahfoto sehe, dass die Nähte doch recht unsauber geworden sind. War wohl die Fadenspannung nicht richtig *grummel*.

Und nun schau ich mir Lucy mitten im blühenden Berliner Stadtleben mal genauer an und auch die vielen anderen Damen vor wunderbarer Alltagskulisse.







Kommentare:

  1. Sehr schöner Rock! Ich bin ja grundsätzlich bestechlich, wenn sich Klamotten mit schlicht Schwarz kombinieren lassen, aber hier sehe sogar ich noch andere Kombifarbenmöglichkeiten.
    Das mit aufeinandertreffenden Paspeln und Reißverschluss finde ich auch immer sehr problematisch. (Da sind mir auch schon Plastik-RVs kaputtgegangen)
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. gaaaanz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Amy trägt sich auch schön ... wunderbar auch im Alltag und deine Blümchen find ich den Hingucker schlechthin ... Toll!

    Liebgruß ... auch Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön Deine Amy... den Blumenstoff finde ich super ♥
    LG Doris

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.