Donnerstag, 29. Mai 2014

Die gelbe Fischgräten-Toni

Pin It
Achtung, Sonnenbrille aufsetzen, hier kommt die gelbe Fischgräten-Toni :-)

Diesen Stoff habe ich vom Stoffmarkt-Coupon-Dealer und fand den so schön verrückt für den Sommer.

Das Schnittmuster ist ja sicher allerseits bekannt. Im Gegensatz zu meiner ersten Variante habe ich diesmal die mit dem Bündchenstreifen dazwischen gewählt. Aber hm, so wirklich zufrieden bin ich hier mit der Passform nicht.

Ich habe hinten im unteren Rockteil einiges an Weite herausgenommen und trotzdem zieht das Bündchen da ziemlich doofe Falten. Und zu kurz habe ich es diesmal auch gemacht. Es liegt also schon wieder auf meinem Nähtisch und ich werde in einer Art Doppellage noch etwas schwarzen Jersey unten dran nähen. Auch das Halsbündchen werde ich nochmals abtrennen und etwas gedehnter befestigen.

Liegt sicherlich an meinem Stoff, der eben ganz anders fällt als der von der ersten Toni. Nunja, sollte ja ohnehin nur ein "Zu-Hause-oder-zum-Strand-oder-Garten-Freizeit-Kleid" sein, also quasi die Jogginghose für heiße Tage (auch wenn ich es hier mit Schirm und Stiefeln präsentieren muss).
Da kann ich also mit den Schwächen dieses Kleides leben ;)






Kommentare:

  1. Also, ich finde die Version ganz gut. Der Stoff sieht witzig aus und wirklich zu kurz finde ich es eigentlich nicht.

    AntwortenLöschen
  2. ich finde den stoff super :) und auf den fotos sieht man hier nichts von dem was du beanstandest :) ich finds echt schön so wie es ist. aber natürlich muss es in erster linie dir gefallen und du dich wohlfühlen :) sieht toll aus :) lg sassi

    AntwortenLöschen
  3. Oha, sehr lässig!! Für ein nur-so-...-Kleid total zu schade!! So cooles Design. Trau mich leider nicht an ganz so knallig... Das Längenproblem kenne ich, Stoffstreifen dran klappt gut, hab ich bei meiner 1. Toni auch gemacht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Deine Knall-Sommer-Toni sieht supi aus...Aber ich versteh Dich,habe auch eine genäht...Dein Geschriebenes könnte von mir sein ;-)
    Liebe Grüsse DAniela

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid ist ja genial, der Stoff und die Farbe machen es !!!!
    Liebe Grüsse,
    nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist ja n´Knaller und für diesen Schnitt echt klasse geeignet!!
    Zeig´s doch unbedingt nach den Änderungen nochmals!!
    GGLG
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Ein echt witziger Stoff für die Toni... :-)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.