Sonntag, 18. Mai 2014

"Untendrunter" Sew-Along: Offenes Zwischenstandstreffen

Pin It
http://allures-und-couture.blogspot.de/2014/04/untendrunter-sew-along-wer-macht-mit.html


Heute ist nun ein erstes Zwischenstandstreffen.
Nachdem ich das Ganze sehr schleppend begonnen hatte, bin ich nun doch inzwischen gut voran gekommen.

Der oliv-braun-was-weiß-ich-farbene Jersey ist angeschnitten und zum ersten Ruby Slip verarbeitet worden.
Funktionierte wunderbar und ich habe nur minimale Änderungen vorgenommen. Einige Kleinigkeiten werde ich beim zweiten aus dem rosafarbenen Stoff anders machen, z.B. die Spitze erst am Ende annähen, damit sie einen schöneren Abschluss bildet. Dazu dann beim Finale mehr.


Da von dem gekauften Meter Stoff noch jede Menge übrig blieb, wurde noch ein Unterrock daraus. Dazu habe ich einfach das Ruby Slip-Schnittmuster genutzt und erst ab der Taille zugeschnitten. Oben schönen Wäschegummi dran und auch schon mit großem Wohlbehagen unter einem Jerseykleid probegetragen.



Aus den nun noch immer vorhandenen Resten wird vielleicht ein Slip? Oder ich nähe einen Probe-BH? Wobei ich da nicht sicher bin, ob dieser Stoff dafür nutzbar ist. Aber als Probeteil wird es schon gehen.
Ich habe also noch so einiges vor.
Und wie weit sind die anderen Damen mit ihrem Untendrunter?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.