Sonntag, 4. Mai 2014

"Untendrunter" Sew-Along #Teil 3

Pin It
http://allures-und-couture.blogspot.de/2014/04/untendrunter-sew-along-wer-macht-mit.html


4.5.2014 Vorstellung von Schnitt und Stoff und weiteren Materialien.

Ich muss ehrlich gestehen: Ich bin seit letzter Woche in der Planung nicht wirklich viel weiter gekommen.
Das durch einen Tipp von Cat ergatterte Material hat allerdings schon seine Runden in der Waschmaschine gedreht und fühlt sich nach wie vor ganz toll an. Ich freue mich schon auf das Tragegefühl darin. Wie beschrieb es Cat hier: "ich wohne praktisch darin". Hachmach.

Weitere Materialien habe ich auch noch nicht beschafft. Zuerst möchte ich mich um den Schnitt kümmern.
Auf der Seite von Kleidermanie las ich vom "Ruby Slip" und finde den Schnitt schon mal sehr nett. Heruntergeladen und gedruckt ist er schon... sollte er DER Schnitt werden, möchte ich allerdings auch das obere Teil aus Jersey und nicht komplett aus Spitze nähen.
Vielleicht sollte ich den Schnitt erstmal kleben und anhalten und evtl. aus dünnem Jersey probenähen... oder ich hoffe auf die anderen Teilnehmer und ihre ultimativen Schnittmustertipps ;)





Kommentare:

  1. Probenähen, ich persönlich hasse es. Bin aber schon sooooo oft reingefallen, wenn ich es gelassen habe. Der Schnitt sieht aber schonmal nett aus...!

    AntwortenLöschen
  2. Ruby Slip liegt hier auch noch als Papierstapel. Ich finde den Schnitt sehr schön, werde aber auch auf die Spitze verzichten.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Ha, wir haben alle den gleichen Plan ;-) LG Sybille

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.