Dienstag, 10. Juni 2014

Nostalgisch unterwegs...

Pin It
...waren wir am Pfingstsonntag.

Mit einer Dampflok von 1940, der 41 360. 1975 PS, 90 kmh. 
Endziel Gerolstein in der Eifel mit Zwischenstopp zum Mühlenspektakel in Birgel.

Schön gemütlich, ätzend schön warm. Der Altersdurchschnitt der Mitreisenden betrug 65, Thermoskannen und mitgebrachte Schnittchen, beige Westen und ebensolche Hosen waren wohl Pflicht.
Ich wusste das leider nicht und war somit im gelben Sommerkleid etwas außer der Norm...
Aber es war schon im Ganzen sehr nett und mal was anderes, wenn auch wegen der Hitze sehr anstrengend.

Hier ein paar Schnappschüsse von meiner Kamera.

Eine ausführlichere Beschreibung und viel mehr Fotos auf dem Blog von Herrn Kellerwelt.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.