Donnerstag, 26. Juni 2014

WM-Shirt

Pin It
Ich bin ja, wie sicher ganz viele einige andere auch, nur ein Teilzeit-Fußballgucker-Lemming. Bei Großereignissen muss ich einfach (fast) alle Spiele sehen und informiere mich dann auch und führe Tabellen und schmücke zu den Spielen der deutschen Mannschaft das Wohnzimmer und mich. Ja, dazu gibt es viele Diskussionen im Netz, zum Thema Fahnen, Nationalstolz usw. Kann man geteilter Meinung sein und ich möchte hier dazu auch nix weiter äußern.

Auf dem Blog von kleine fluchten sah ich letztens diesen Beitrag und mir war klar - das will ich auch so.

Ein altes Billigshirt lag noch im Schrank, als Stempler besitze ich auch textilgeeignete Stempelfarbe und die von mir favorisierten Spielernamen waren schnell gedruckt und mehr oder weniger fix mit dem Cutter ausgeschnitten.



Die Schablone mit Maskingtape auf das Shirt kleben, dann mit Schwämmchen die Farbe vorsichtig auftupfen. Dann nach dem Trocknen überbügeln. So sollte es auch eine Wäsche überstehen, hoffe ich.

Die Ärmel- und Halsausschnitte versäumte ich noch mit schwarzen Jerseystreifen und so war relativ schnell und kostengünstig ein individuelles Shirt nur für mich fertig.



Und während ihr das lest, bin ich 8 Stunden per Bahn unterwegs zum Überraschungsbesuch bei meinen Eltern, zum morgigen runden Geburtstag meines Vaters - am Dienstag zeigte ich euch schon die Karte dazu. Ich bin auf die Gesichter der beiden gespannt, wenn ich an der Tür stehe :-)

Und dann können wir um 18:00 gemeinsam der deutschen Mannschaft zujubeln *ich hoffe es zumindest*
Noch so ein spannendes Spiel mit knappem Ergebnis, wie das am letzten Samstag, vertragen meine Nerven und mein Herz glaube ich nicht...





Kommentare:

  1. Jawoll wir sind heute alle im Schland Rausch;)....großartig:))
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden...und klasse umgesetzt. LG Alex

    AntwortenLöschen
  3. Vooooooooll genial! Und geholfen hat es auch!

    Alles Liebe
    Luci

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Shirt! Ich schmücke zwar nicht das Wohnzimmer, aber diese wichtigen Spiele mit "unseren Jungs" schaue ich auch ganz begeistert. Töchterchen und ich hatten gestern sogar die Nägel schwarz-rot-gelb lackiert ;-).
    Dein Überraschungsbesuch war bestimmt ein voller Erfolg. Viel Spaß bei deinen Eltern und liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool!
    Das merke ich mir für die nächste EM. :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.