Dienstag, 1. Juli 2014

Ein Poloshirt für den (älteren) Herren

Pin It
...hatte ich bisher noch nicht genäht, mir aber, als meine Trigema-Putzlappen-Lieferung mit jeder Menge Poloshirtstoff ankam, dies in den Kopf gesetzt.

Ein Schnittmuster war nicht parat und ich tendierte auch eher dazu, ein eBook zu kaufen, um auf diesem mir ungewohnten Nähgebiet besser klar zu kommen.

Die Suche war schwierig, dann wurde ich bei dawanda fündig und orderte dieses eBook, zum Glück war auch gerade eine Rabattaktion. In der Artikelbeschreibung steht zwar dabei, die Anleitung ist nicht bebildert, dennoch erwartete ich mehr an Hilfe, als ich letztendlich aus der knappen Beschreibung der Nähschritte bekam. Nunja, irgendwie nähte ich dann letztendlich so, wie ich dachte und kam zu einem fürs erste Mal doch ganz gutem Ergebnis.

Und schwupps hatte ich zu vielen anderen gekauften Dingen und dieser Karte noch etwas selbst gemachtes für den 70. meines Vaters, welcher sich darüber wie auch über die anderen Geschenke und vor allem über meinen Überraschungsbesuch riesig freute. Das waren Augen, als ich am Donnerstag unverhofft an der Tür klingelte und die Schreie meiner sehr impulsiven Mutter muss auch der letzte im Dorf gehört haben *kicher*. Gelungene Überraschung also und drei nette Tage in der knapp 700km entfernten Heimat :-)

Ach und das Shirt passt auch perfekt, leider vergaß ich in dem Trubel, davon ein Tragebild zu machen. So hier also nur Bilder ohne Mann darin.

Vielleicht wird ja noch eins oder auch mehrere für Herrn Kellerwelt genäht, dann gibt es auch Fotos mit Inhalt.






Verlinkt bei:
 


Kommentare:

  1. Mir gefällt das Polo sehr gut - perfekt für einen Herren! Und der Trigemastoff sieht toll aus! Ich bewunde immer diese perfekten Nähte in Nah(!)Aufnahme :-)
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, das sieht wundervoll aus. Was für eine Arbeit.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja total klasse genäht:-)
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Boah ist das super geworden! Und soooo akkurat genäht! Respekt!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.