Dienstag, 8. Juli 2014

Minitäschchen

Pin It
Seit Freitag Mittag ist hier nun der Ferienmodus aktiv. Yeah.

Ich merke, wie die doch teils recht hohen Anforderungen am Gymnasium nicht nur dem Kind, sondern auch mir etwas zu schaffen gemacht haben. Dazu noch eine Flut von Terminen in den letzten Schultagen, die paar heißen Tage, die langen Fernsehabende der WM wegen...
Ich verspüre einen Drang nach etwas Entschleunigung.

Das Kind ist seit Samstag im Omaurlaub und so Schritt für Schritt schalte ich eine Gang nach dem anderen runter und versuche mal, mich nicht mehr ganz so terminlich unter Druck zu setzen. Deshalb mein Abschluss-Posting zum Stoffwechsel auch erst morgen und nicht wie eigentlich geplant, pünktlich am letzten Samstag.

Aber eine Kleinigkeit zum Zeigen habe ich heute doch.
Schon vor einiger Zeit entstand dieses Minitäschchen und war ein Geschenk für eine Freundin des Kindleins.
Die Vorlage hatte ich von hier und es war wirklich ratzfatz zwischendurch genäht.

Und nun wünsche ich mir, dass sämtliche Nachbarn auch zum Entschleunigen ansetzen oder wahlweise in den Urlaub verreisen und mich nicht weiter mit sonntäglichen Steinsäge-Geräuschen, mittäglichem Benzinrasenmähen, Schlagzeugspielen oder nächtlichem Treppenhochundrunterpoltern und Türenknallen nerven...

...und ich wünsche mir für heute Abend ein gutes Spiel und einen Sieg der deutschen Mannschaft, möglichst in der regulären Spielzeit...  so lange wach bleiben ist nix mehr für mich ;)






Verlinkt bei:



Kommentare:

  1. Ich liebe solche bunten Taschen, ganz zuckersüß geworden.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doreen, Du sprichst mir aus dem Herzen. Wir haben das erste Jahr auf dem Gymnasium hinter uns und auch wir sind noch nicht ganz in den 'Ferien' angekommen. Deshalb ist 'Entschleunigung' auch bei uns das Credo! Aber von den kleinen Minitäschchen kann man in der Tat nie genug bekommen! Danke für's Teilen und noch schöne Ferien! Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Oh, eine Mini-Tasche! Wie schön und vor allem praktisch für unterwegs.Eine Mini Tasche gab es letzte Woche auch bei mir, allerdings gehäkelt. Würde mich über einen Besuch freuen: Mini Häkel Tasche
    LG, Mona

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.