Donnerstag, 17. Juli 2014

Sorbetto die Zweite

Pin It
Hier stellte ich euch schon meinen ersten Sorbetto-Versuch vor und das ist nun Nr.2, gefällt mir fast noch besser.

Ich habe das Schnittmuster genauso geändert wie bei Nr.1, also mit hinteren Abnähern versehen.
Diesmal allerdings die Falte vorn weggelassen und eine kleine fiktive Knopfleiste mit Paspelierung aufgesetzt.
Ärmel- und Halskanten mit Ziergummi etwas gerafft.







Kommentare:

  1. Hallo Doreen, sehr hübsch dein Sobretto. Ich habe davon auch schon einige genäht und habe mir auch jedesmal Rückenabnäher reingebastelt. Mir war die Bluse im Rücken viel zu weit. Aber so ist es ein sehr wandlungsfähiger Schnitt für eine Sommerbluse geworden. Es ist immerwieder eine Überraschung was man aus dem Schnitt zaubern kann. lG Silke

    AntwortenLöschen
  2. Super. Die Knopfleiste passt super. Tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bluse ... süßer Stoff ... gefällt mir seehr und steht dir ausgezeichnet!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön geworden und nach all den Änderungen kaum mehr als Sorbetto erkennbar - deine Version gefällt mir besser als das Original und ist bei weitem figurschmeichelnder

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.