Donnerstag, 18. September 2014

Das heißgeliebte Probekleid

Pin It
Schon im Juni entstand dieses Kleid als Probekleid zum eigentlichen Stoffwechselkleid.
Sehr oft im Sommer getragen und sehr geliebt, mit oder ohne Petticoat und ich glaube, ich erhielt für kein Kleid mehr Komplimente von anderen, nicht nähenden Menschen, als für dieses. So kanns gehen.

Der Stoff wie fast immer ein Coupon vom Stoffmarkt, der Schnitt zusammengebaut aus aus Clara Dress-Oberteil und Knipkleidchen-Unterteil.

Eigentlich wollte ich ausführlich aufschreiben, was ich wie verändert habe... doch nun ist schon soviel Zeit seit dem Nähen vergangen, ich weiß es nicht mehr so genau. Zum Glück hatte ich ein Foto von den angepassten Schnittteilen gemacht und vielleicht kann man da erkennen: es ist viel Marke Eigenbau geworden. Aber es sitzt, wackelt und hat Luft und ich kann mir vorstellen, für den nächsten Sommer noch so ein Kombikleid zu nähen.








verlinkt bei RUMS


Kommentare:

  1. Das Kleid ist wunderschön! Sieht toll aus und steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Und hier gleich auch ein weiters Kompliment: Sehr, sehr schön und kleidsam. Genau DEIN Kleid.
    Das Foto mit deinen Änderngen flösst mir viel Respekt ein!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tolles Kleid, nach Probeteil sieht das ganz und gar nicht aus. Richtig, richtig toll!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid ist ganz exquisit; einfach wunderschön! Und das Probeteilchen sind man ihm definitiv nicht an!
    Lieber Gruss
    Eveline

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbei schaust und danke für deinen Kommentar.